11.09.2001 - Die Wahrheit?

Was galubt ihr?

• Ich bin mir unsicher.

Stimmen: 22 24,2%
  • Ich halte es für eine Inszenierung der USA!

Stimmen: 32 35,2%
  • Unsinn, ich glaube an die offizielle Version!

Stimmen: 37 40,7%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist schon richtig. An die Verschwörungstheorie glaube ich im Grunde auch nicht. Die wäre in diesem Fall wohl schwer zu verdecken. Aber die Tatsache, daß Bush und Co. schon von dem Angriff wußten,als er geplant war, läßt sich wohl nicht mehr leugnen... ich bin auf das Ergebnis der Aussage schon gespannt.
Ich meinte oben auch nur, daß es Bush durchaus zuzutrauen wäre. Dabei gibt es nur ein Problem: einen Vorwand hätte er bei Afghanistan auch anders gefunden, nämlich leichter... Er wollte ja, wenn man dem Stern glaube schenken darf, schon vor 9/11 den Irak angreifen.
Und Parallelen in der Geschichte gibt es eben... auch wenn diese ebenfalls alles andere als andeutig bewiesen sind.

b.

Nein, selbst Busch ist soetwas nicht zuzutrauen. Er ist viel zu Dumm für soetwas.
Das er einen Vorwand gesucht hat, bestreite ich ja auch nicht. Das dadurch sein Ansehen im Eimer ist, ist ja schon eingetroffen. Jetzt heisst es Schadensbegrenzung und das ist schwer in einem Land, wo Soldaten geschändet werden. Er wird seine Quittung bekommen, da bin ich mir sicher.

Ich bin der Meinung, dass der Irak-Krieg ein zweites Vietnam gibt!

Ah, Meister *ich-hab-die-Weisheit-zum-Frühstück-gefressen* hat sich gemeldet. Schön, dass es noch Leute gibt, die ihre Meinung so sachlich, ruhig und vor allem OHNE Schimpfworte und Beleidigunen rüberbringen können - das ganze gesüßt mit sehr sinnigen Einstiegen wie "Ihr habt Probleme."

Jetzt hör mal zu. Es ist toll, dass du dein Leben so im Griff hast, nur leider muss ich dir sagen, dass die Welt nicht vor der Haustür aufhört. Wie du vielleicht mitbekommen hast - man muss dazu nichtmal lesen, sogar Fernsehsendungen offenbaren es, rückt der Terror immer weiter nach Europa. Jetzt sag mir nochmal, das WIR uns keine Gedanken darüber machen sollen. Wann dürfen wir es denn? Wenn der Berliner Fernsehturm abknickt?

Nur weil einige der konspirativen Gedankengänge totaler Schwachsinn sind, heißt das nicht, dass Bushs Vorgehensweise begründet war. Oder hast du verpasst, dass er öffentlich zugegeben hat, dass nicht unbedingt Massenvernichtungswaffen im Irak lagern? Nein, dann nochmal: Von offizieller Seite wurde bestätigt, dass der Irak nicht unbedingt über Massenvernichtungswaffen verfügt. Is ja ein Ding, nichtwar? Immerhin baute der Krieg darauf auf?! Komisch auch, dass von Anfang an bestritten wurde, dass diese Waffen im Irak seien, Bush diesen Fakt aber breitlatschte bis zum Umfallen - bis es alle glaubten.

Was nun, wenn es in Afghanistan ähnlich war? "Herr Bush, unsere Staatssymbole in New York sind zerstört worden - was planen Sie zu tun?" "Ähm, ja, ähm, wer steht denn als nächstes auf unserer schwarzen Liste" - "Afghanistan, Sir!" - "Dann greifen wir die an - suchen sie ein paar Attentäter heraus, und wir machen das so."

Dumm nur, dass einige der Attentärer noch lebten - muss ja eine höllisch gute Recherche gewesen sein. Ein Glück hat man einen der Pässe bergen können, der zufällig aus einem brennenden Riesentower, der von einer Boing getroffen wurde, hunderte Meter weit flog, und trotzdem leserlich blieb. Und ein Glück kann man auch die wichtigen Geschäftsdaten aus zerstörten Festplatten holen, die durch den enormen Druck, dem sogar dein Stahl nicht standhalten konnte, zerquetscht wurden.

Man muss nicht wie blöde konspirieren, um wenigstens anzuzweifeln, dass Herr Bush von nichts wusste. Es sind nicht die Theorien von Raketen, die statt Flugzeugen alles kaputt machten, es sind auch nicht die Sachen, die vorwerfen, Amerika selbst hat das verursacht, es sind diese scheinbar kleinen Ungereimtheiten, die einen stutzig machen sollten.

Ach übrigens: Schön, dass du diese Gefühlssparte für dich entdeckt hast. "Wie könnt ihr über dieses Massaker so reden..." Ja, wie können wir nur. Lieber die anderen Denken lassen. Hat beim letzten Weltkrieg auch geklappt, immerhin haben "die Amerikaner" nur Pearl Habour organisiert und zwei Atombomben auf Japan geschmissen, OBWOHL diese 2 Tage vorher eingelenkt hatten, um ein baldiges Friedensabkommen mit der Sowjetunion zu schließen.

So, Herr Flugpilot, noch Fragen? Dann danke ich schonmal, dass ich als Kind bezeichnet und anscheinend als jemand ohne Hirn eingestuft wurde. Ich werde versuchen, mich deinem Niveau anzupassen - vielleicht sehe ich dann klarer...

Zuletzt bearbeitet:
@ Leon
(Versuch der Annäherung an Deinen Stil) :cool_alt:

Wie ich schon per Karma zum Ausdruck gebracht habe, scheint die Luft in Heidelberg ziemlich dünn zu sein. Anders kann ich die offenkundig mangelhafte Durchblutung Deines Hirns leider nicht deuten! Oder bist Du vielleicht übermüdet? Ich empfehle: Schlafen gehen - beim Aufwachen werden dann die Treiber neu geladen und die Sinne funktionieren zumeisst wieder!

Sollte Dir dieser Thread, respektive die darin vertretenen Meinungen nicht zusagen, ignoriere ihn doch einfach, anstatt hier Deine Ansicht zu verbreiten, die offensichtlich nicht über den eigenen Tellerrand hinausreicht!

LASS UNS UNSERE SANDKISTE!

Oder wie Franz Josef Degenhardt es so trefflich zum Ausdruck bringt: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

Zuletzt bearbeitet:
Silver schrieb:
Ah, Meister *ich-hab-die-Weisheit-zum-Frühstück-gefressen* hat sich gemeldet. Schön, dass es noch Leute gibt, die ihre Meinung so sachlich, ruhig und vor allem OHNE Schimpfworte und Beleidigunen rüberbringen können - das ganze gesüßt mit sehr sinnigen Einstiegen wie "Ihr habt Probleme."

Jetzt hör mal zu. Es ist toll, dass du dein Leben so im Griff hast, nur leider muss ich dir sagen, dass die Welt nicht vor der Haustür aufhört. Wie du vielleicht mitbekommen hast - man muss dazu nichtmal lesen, sogar Fernsehsendungen offenbaren es, rückt der Terror immer weiter nach Europa. Jetzt sag mir nochmal, das WIR uns keine Gedanken darüber machen sollen. Wann dürfen wir es denn? Wenn der Berliner Fernsehturm abknickt?

Nur weil einige der konspirativen Gedankengänge totaler Schwachsinn sind, heißt das nicht, dass Bushs Vorgehensweise begründet war. Oder hast du verpasst, dass er öffentlich zugegeben hat, dass nicht unbedingt Massenvernichtungswaffen im Irak lagern? Nein, dann nochmal: Von offizieller Seite wurde bestätigt, dass der Irak nicht unbedingt über Massenvernichtungswaffen verfügt. Is ja ein Ding, nichtwar? Immerhin baute der Krieg darauf auf?! Komisch auch, dass von Anfang an bestritten wurde, dass diese Waffen im Irak seien, Bush diesen Fakt aber breitlatschte bis zum Umfallen - bis es alle glaubten.

Was nun, wenn es in Afghanistan ähnlich war? "Herr Bush, unsere Staatssymbole in New York sind zerstört worden - was planen Sie zu tun?" "Ähm, ja, ähm, wer steht denn als nächstes auf unserer schwarzen Liste" - "Afghanistan, Sir!" - "Dann greifen wir die an - suchen sie ein paar Attentäter heraus, und wir machen das so."

Dumm nur, dass einige der Attentärer noch lebten - muss ja eine höllisch gute Recherche gewesen sein. Ein Glück hat man einen der Pässe bergen können, der zufällig aus einem brennenden Riesentower, der von einer Boing getroffen wurde, hunderte Meter weit flog, und trotzdem leserlich blieb. Und ein Glück kann man auch die wichtigen Geschäftsdaten aus zerstörten Festplatten holen, die durch den enormen Druck, dem sogar dein Stahl nicht standhalten konnte, zerquetscht wurden.

Man muss nicht wie blöde konspirieren, um wenigstens anzuzweifeln, dass Herr Bush von nichts wusste. Es sind nicht die Theorien von Raketen, die statt Flugzeugen alles kaputt machten, es sind auch nicht die Sachen, die vorwerfen, Amerika selbst hat das verursacht, es sind diese scheinbar kleinen Ungereimtheiten, die einen stutzig machen sollten.

Ach übrigens: Schön, dass du diese Gefühlssparte für dich entdeckt hast. "Wie könnt ihr über dieses Massaker so reden..." Ja, wie können wir nur. Lieber die anderen Denken lassen. Hat beim letzten Weltkrieg auch geklappt, immerhin haben "die Amerikaner" nur Pearl Habour organisiert und zwei Atombomben auf Japan geschmissen, OBWOHL diese 2 Tage vorher eingelenkt hatten, um ein baldiges Friedensabkommen mit der Sowjetunion zu schließen.

So, Herr Flugpilot, noch Fragen? Dann danke ich schonmal, dass ich als Kind bezeichnet und anscheinend als jemand ohne Hirn eingestuft wurde. Ich werde versuchen, mich deinem Niveau anzupassen - vielleicht sehe ich dann klarer..

Das sagt der Richtige ! Hättest Du richtig gelesen bzw. Verstanden was Du gelesen hast, hättest Du gemerkt dass ich überhaupt nicht anzweifle, dass Herr Bush nur einen Vorwand gesucht hat. Trotzdem hat er nicht die Twintowers platt gemacht, was Ihr Verschwörungstheoretiker gerne glauben würdet.

Nochwas bezüglich den Festplatten. Stell Dir vor, dass geht, damit verdienen Firmen sogar Ihr Geld. Wenn Du Lust hast, nimm Dir ein Feuerfestes Behältnis, kippe Benzin rein, zündes es an und schmeiße Deine Festplatte rein. Wenn Du dann zwischen 500 und 20000 EUR übrig hast, kannst Du die Daten wieder herstellen lassen!

Was das Niveau betrifft habe ich anscheinend Recht, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Egal glaube was Du willst, wenn es Dir damit besser geht!

@Spiro

Was willst Du denn. Hauptsache mal irgendetwas gepostet? Komisch ich habe keinen einzigen Post bezüglich dieses Themas gefunden, benutz da vielleicht jemand 2 Benutzernamen? Wenn Du Dein geseiere als "über den Tellerrand schauen" bezeichnest, na dann Gute Nacht! Getroffene Hunde bellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ah, die Festplatten. Schönes Thema, dann kann ich auch gleich ausführen, warum ich sie angesprochen habe. Wieviele der Blackboxes konnten gelesen werden? Na, klingelts? Blackboxes, das waren diese "unzerstörbaren" Dinger, die extra für solche Crashes ausgelegt wurden, Festplatten waren meines Wissens nie dafür ausgelegt - komisch, dass man aber letztere rekonstruieren kann...

Im Übrigen bin ich darauf eingegangen, wie du hier allgemein Verschwörungstheorien totredest, als gäbe es diese nur von einem Schlag. (Zigarettenpakungen mal ausgenommen...) Das wüsstest du allerdings, wenn du gelesen hättest. Verschwörungstheorien sind Teil der Wahrheitsfindung, unabhängig davon, ob sie letztendlich zutreffen oder nicht - wichtig ist, dass man hinterfragt. Denn man kann nur verstehen, wenn man auch Belangloses geklärt hat.

"Ihr Verschwörungstheoretiker" zeigt mir, dass du keine Ahnung hast. Denn was "wir" so behaupten hast du dir gar nicht angeguckt. Treffen 3 Sachen nicht zu, wird gleich der Rest auch über den Haufen geworfen - ist echt interessant. Das fällt im Übrigen daran auf, dass du dir gar keinen Kopf gemacht hast, worauf ich mit den Festplatten hinaus wollte und mir schön in die Hand gespielt hast. Vielleicht solltest du nochmal alles lesen, damit du siehst, dass nicht alles an den Haaren herbeigezogener Mist ist, der unhaltbar scheint. Es gibt auch heute noch ungeklärte Dinge - nicht umsonst muss sich - treffenderweise heute - die Regierung dazu äußern, was man wirklich vor dem 11.9. wusste.

Ach, und nochwas: Lies dir nochmal den Post von Spiro durch, verstehe dann, was der Satz "Lesen, denken, schreiben" bedeutet, dann mag dir vielleicht auch klar werden, dass die Reinfolge dieser drei Wörter nicht beliebig gewählt wurde. Denn nicht nur mir Verschwörungstheoretiker scheint aufgefallen zu sein, dass du nur allzu gerne einfach aufs Posten auswarst, weshalb du dich nur in diesem Thread gemeldet hast.

Und jetzt glaub du doch einfach, was du willst. Für mich jedenfalls sind Zweifel kein Mittel der Verschwöhrung, sondern des Verständnisses.

PS: Ja, ich weiß, dass du Bushs Mitwisserschaft auch für glaubhaft befindest.

spiro schrieb:
@ Leon
(Versuch der Annäherung an Deinen Stil) :cool_alt:

Wie ich schon per Karma zum Ausdruck gebracht habe, scheint die Luft in Heidelberg ziemlich dünn zu sein. Anders kann ich die offenkundig mangelhafte Durchblutung Deines Hirns leider nicht deuten!

Das verbiete ich mir! Ich bin dort geboren und vermag durchaus, klare Gedanken zu fassen :D

b.

PS: zum Topic... Bush war's. Was alles, werden wir sehen. Aber Pear Harbour hat gezeigt, wie weit die Amis gehen können!

so jetzt werfe ich mich auch mal ins gespräch:-)

also was ich hier zum teil schon gelesen habe lässt mir so manche haar am kopf hochgehen ich befasse mich mit dem thema 11.9 nun schon seit gut 1 1/2 jahren und nach alle photos und videos die ich bis jetzt gesehen habe muß ich die usa sehr kritisieren sorry aber die geschichte die uns vorgegaukelt wird stimmt vorne und hinten nicht. Sicher ist natürlich das wie einige behaupten das man mit photoshop alles manipulieren kann (siehe ufos) aber ich gehe mal von den bildern aus die überalle im fernsehn waren.Und da fängt es schon an man versucht uns weiß zu machen will das sich die flugzeuge die ins pentagon und in shanksville abgestürtzt waren pulverisiert sind? sprich es ist nix übrig geblieben was größer ist als ein knochen,keine flugzeugteile,kein flugschreiber NICHTS, das wäre das erste mal in der fluggeschichte das sowas passiert ist. Schon allein von der logic her muss man sich fragen wie die geheimdienste es verpeilen konnten 4 flugzeuge bis zu 1 stunde im amerikanischen luftraum nicht zu bemerken sorry aber da stimmt irgenwas nich genau wie mit dem pentagon, das bestbewachte und geschützte gebäude konnte angeblich einfach so angegriffen werden ohne gegenwehr sorry aber wer sich mit dem kalten krieg befasst hat weiss das das pentagon bis oben an die zähne bewaffnet ist und ein eigenes abwehrsystem besitzt.

was mich halt so extrem stört das die wahrheit einfach unter den teppich gekehrt wird und alles was mit irgentwelchen frage bezogen auf den 11/9 zensiert ist (wurde von bush untersagt)
vorallem wer sich mit geschichte auskennt der weiß auch werd den bin laden und den suddam erst so hochgeputscht hat (USA)
Die us regierung hatte sehr enge kontakte (geld) mit den bin ladens.

bei den anschlägen um den 11/9 ging es nur um geld, geld,geld und nochmals geld es war ein einfacher freibrief um aktionen die nach dem 11/9 stattfanden zu rechtfertigen

ein sehr interessantes buch dazu ist Operation 9/11 Angriff auf den Globus
und die Dokomentation vom WDR Aktenzeiten XY 11.9 ungelöst Lügen und Wahrheiten zum 11. September 2001

so mal ne kleine zusammenfassung warum das nich alles so stimmen kann (ich werde mich später noch äußern falls diskussionen anfallen) !!!

-es gibt keine flugzeugteile bei den abstürtzen vor dem Pentagon und in shanksvills (flugzeuge pulverisiert????)

-es wurde kurz nach den anschlägen eine liste der terroristen rausgebracht (wonach sich einige lebend aus ihren ländern noch später gemeldet haben, tote lebe länger ja?)

-bei der viel größeren sehrstörungskraft der twintowers wollen die amis ja ein personalausweis von einem der terroristen gefunden haben (komisch komisch so zwischen den vielen trümmern)

- Niemand aber auch Niemand konnte jemanals beweisen vor gericht das terroristen an board der maschine gegangen waren

-es wurde nie richtig versucht die trümmer zu untersuchen (wie denn auch wenn man schnell alles wegschafft vertuschung???)

*man sollte sich so oder so nich unbedingt sicher sein das die flugzeuge überhaupt bemannt waren, siehe operation northwoods in den 60er gegen kuba da sieht man zu was das pentagon fähig ist.

so kein bock mehr weiter zuschreiben puh da gibs soooo extrem viel ich werde es im laufe der zeit ergenzen ich wollte hiermit nur mal ein kleinen punk ankratzen und zeigen das NICHT alles klar ist und das man schon zweifeln sollte an der geschichte vom 11/9 DANKE

blutrichter schrieb:
Das verbiete ich mir! Ich bin dort geboren und vermag durchaus, klare Gedanken zu fassen :D b.
PS: zum Topic... Bush war's. Was alles, werden wir sehen. Aber Pear Harbour hat gezeigt, wie weit die Amis gehen können!

Zu 1: Ist schon klar, aber Du bist ja auch kein Flugschüler und machst keine Privatpilotenlizenz. Somit bewegst Du Dich auch nicht in diesen Höhen! ;)

Zu 2: Nicht allein - die Administration und hier insbesondere D. Rumsfeld, R.B. Cheney u. P Wolfowitz, die ihm zur Seite steht, ist m.E. die treibende Kraft. Wenn ich nur daran denke, was dieser Zirkel von seinen Zielen bereits realisiert hat, wird mir Angst u. Bange!

Das die Regierungen der Amis keine Rücksicht nehmen, haben sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Sogar die eigenen Leute wurden verheizt, sei es in Vietnam o. noch schlimmer vorher, bei den Atomwaffentests im eigenen Land!

Zuletzt bearbeitet:
@ Silver
Du hast Recht und ich meine Ruhe. :D

@ Spiro

Ach Gottchen. Schön zu Wissen, dass hier Fakten, wie "Warum Flügel nicht abbrechen" so zerschlagen wird. Das zum Thema "Tellerrand und Co."

Schön bescheuert, wenn man keine andere Meinung zulässt. Es könnte ja sein, dass jemand Eure ach so tolle Geschichte auseinanderpflückt.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft, vielleicht kommt Ihr ja mal dahinter, wie es im "richtigen" Leben läuft!

Für mich ist das Thema beendet. Mit Egomanen zu diskutieren macht eben keinen Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Göeiche Diskussion hab ich gerade mit einem Arbeitskolegen der das Buch liesst. Die Amis sind nicht gerade das Intelligenteste Volk aber das sie so skrupellos sind glaub ich nicht. Man kann viel Inszenieren, das scheint mir aber vieles weit hergeholt.

Aber mit solchen Geschichten macht man Geld;)

guten abend.

ich möchte hiermit anregen, doch bitte sachlich zu diskutieren und nicht persönlich zu werden.

danke für euer verständnis, weird

@ otternase

Hier ist ja nicht die Rede vom gesamten amerikanischen Volk, sonder eher von den "Profitmaximierungsinteressierten" mit ihren Vertretern in der US-Regierung. Das Volk wird durch gezielte Desinformation auf gewünschem Niveau gehalten!

Bedauerlicherweise auch, wird dabei das "richtig große Geld" nicht mit irgendwelchen Theorien erzielt, sondern mit einem, völkerrechtlich gesehen, illegitimen und menschenverachtenden Krieg!

spiro schrieb:
Zu 2: Nicht allein - die Administration und hier insbesondere D. Rumsfeld, R.B. Cheney u. P Wolfowitz, die ihm zur Seite steht, ist m.E. die treibende Kraft. Wenn ich nur daran denke, was dieser Zirkel von seinen Zielen bereits realisiert hat, wird mir Angst u. Bange!

Das ist wohl war. Wie nennen die sich? Neo-konservative Irgendwas? Ein ganz krasser Haufen aus der amerikanischen religiösen Rechten. Sind ja berühmt und berüchtigt für ihre Hetzreden. Und diese morgendliche Pflicht-Andacht im Weißen Haus... sorry, wenn ich das so sage, aber da kommt mir's kotzen...

b.

@Spiro

Diese Vertreter werden vom Amerikanischen Volk gewählt. Ob Schauspieler oder sonstige. In einem Land wo jeder nee Waffe unterm Kopfkissen hat aber sobalt irgendwo Titten zu sehen sind drehn sie durch.

:D :D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau gehört das zum Thema? Ist nicht böse gemeint, aber ich steig nicht ganz dahinter.

@ Leon

Wer hier nicht auf andere eingeht, das bist du. Aber mir ist das jetzt egal - ich muss mich nicht darüber streiten, gibt viel Sinnvolleres, was ich derzeit erledigen muss.

Ich kapsel mich hier fürs erste ab - macht keinen Sinn zu streiten, wenn sich die Fronten in über 2,5 Jahren gefestigt haben, wird es schwer, an ihnen zu rütteln...

Otternase schrieb:
@Spiro

Diese Vertreter werden vom Amerikanischen Volk gewählt. Ob Schauspieler oder sonstige. In einem Land wo jeder nee Waffe unterm Kopfkissen hat aber sobalt irgendwo Titten zu sehen sind drehn sie durch.

:D :D :rolleyes:

Wie wahr! Das Problem ist nicht, daß jeder ne Waffe haben darf... in Kanada funktioniert es auch, wenn man MIchael More glauben darf :p
Ich tippe drauf, daß Bush u. Co. mehr gewußt haben, viel mehr, als sie zuzugeben bereit und gezwungen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben