11.09.2001 - Die Wahrheit?

Was galubt ihr?

• Ich bin mir unsicher.

Stimmen: 22 24,2%
  • Ich halte es für eine Inszenierung der USA!

Stimmen: 32 35,2%
  • Unsinn, ich glaube an die offizielle Version!

Stimmen: 37 40,7%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es tatsächlich eine Verschwörung gewesen wäre, müssten davon trotzdem hunderte von Menschen gewusst haben.
Und wenn es soviele Menschen wissen, dann kommt es irgendwann doch raus.

Ich hab mir grad nochmal die Videos angesehn, wie die Flugzeuge reingecrasht sind. Die haben das WTC ja nicht nur auf einer Seite aufgerissen, sondern so gut wie durchschlagen, da ist es für mich kein Wunder wenn das nicht mehr hält.

Wenn die Türme gesprengt worden wären, glaubt ihr das hätte niemand gemerkt ?
Da müssen hunderte von Löcher gebohrt werden usw...

Dann noch was zu den wenigen Toten, also das WTC hat 110 Stockwerke, das erste Flugzeug hat zwischen dem 94. und dem 98. Stock eingeschlagen, Vom 90. Stock abwärts war das Treppenhaus unbeschadet. Wenn davon ausgeht dass es die Leute vom untersten bis zum ca. 85 Stock geschafft haben noch rauszukommen, dann sind das schon noch ein paar Tausend Leute.

Scheinbar haben manche Leute Explosionen gehört, kurz bevor die Türme eingestürzt sind. Das könnten doch einfach nachgebende Decken gewesen sein. Wenn eine Decke nachgibt und runterkracht, dann gibt das schonmal einen ganz schönen Rumms.

http://www.wtc-trauer.de/texte/EinsturzderZwillingstuerme.htm
http://www.wtc-anschlag.de/

4. Im Golfkrieg wurde Uran-Munition eingesetzt, an den Folgen sind allein
auf AMERIKANISCHER SEITE und NUR AN DEN SPÄTFOLGEN !!!ZEHNTAUSEND!!!
Soldaten gestorben
Sie sind nicht an der Munition selbst gestorben, sondern an den Medikamenten gegen die Radioaktive Verseuchung.:D Ehrlich ist wahr.

Nein, ich glaube nicht an die Verschwörungstheorie. Es gibt einige Anhaltspunkte, aber der Tod von mehr als 4500 Menschen für nichts, lässt mich nur an einen Terrorakt glauben.

Ich glaube jeder der die Theorien einiger Geldgeiler "Bücherschreiber" glaubt , der sollte sich mal den Artikel im neuesten Spiegel "Panoptikum des Absurden" durchlesen. PUNKT!

Den Link von 0815 und die anderen dazugehörigen Artikel solltet Ihr unbedingt mal lesen, es lohnt sich.

Vielleicht habe ich noch eine Erklärung, warum nur so wenige Menschen gestorben sind: Die (wenn es sie denn gegeben hat) Terroristen haben es darauf nicht abgesehen. Es ging ihnen einzig und allein darum, dieses Wahrzeichen des westlichen ("zionistischen") Weltkapitals zu vernichten. Es war kein Angriff auf die Menschen, sondern auf dieses Symbol der Macht. Genauso wie der Reichstagsbrand oder die Sprengung des Gefängnisneubaus in Weiterstadt 1993 durch die RAF ausschließlich ein Symbol des Staates vernichten sollte.

Dann noch etwas zu den möglicherweise falsch gelegten Beweisen:
glaubt Ihr allen Ernstes, dass bei der CIA solche Schwachköpfe sitzen, dass die diese so offensichtlich bereitlegen? Es ist doch bekannt, dass die CIA mit Hilfe der Pakistanis in den 80ern die Mujaheddin, aus denen dann ein Großteil der Taliban rekrutiert, ausgebildet haben, warum schreiben die dann diesen klischeehaften Brief, obwohl sie sich doch eigentlich mit der Materie auskennen müssten?
Ich glaube nicht an die Theorie einer Verschwörung der CIA, der US-Regierung und anderer Stellen. Für mich kommt eher der Ansatz in Frage, nachdem es ein erwarteter und gebilligter Anschlag war. Schließlich wurden sie oft genug gewarnt, dass da demnächst etwas Großes passiert, besonders vom Mossad, der wohl bestinformierte Geheimdienst der Welt, gerade was die arabischen Länder angeht.
Und auch hier wiederholt sich die Geschichte: der Angriff auf Pearl Harbor war erwartet, sie wussten dass er kommt und sie haben nichts getan, um etwas dagegen zu unternehmen. Stattdessen wird noch die Pazifikflotte angewiesen, in dem bekanntermaßen unsicherern Hafen vor Anker zu gehen. Und der angebliche Angriff Polens auf diesen deutschen Sender, der bewiesenermaßen von in polnische Uniformen gekleideten SS-Männern durchgeführt wurde, hatte den gleichen Grund: nicht als Aggressor zu gelten, sondern die anschließenden militärischen Schläge als Selbstverteidigung zu deklarieren.

Das wird übrigens auch in der Telepolis-Serie behandelt.

Original erstellt von Morgoth
Ich glaube nicht an die Theorie einer Verschwörung der CIA, der US-Regierung und anderer Stellen. Für mich kommt eher der Ansatz in Frage, nachdem es ein erwarteter und gebilligter Anschlag war. Schließlich wurden sie oft genug gewarnt, dass da demnächst etwas Großes passiert, besonders vom Mossad, der wohl bestinformierte Geheimdienst der Welt,gerade was die arabischen Länder angeht.
Genau das ist auch mein Ansatz.Ich denke,dieser Anschlag kam bestimmten Kreisen sehr gelegen.Wobei ich dazu sagen muß,dass ich *bestimmte Kreise*nicht genauer definieren kann.Möglicherweise hat man mit einem Anschlag gerechnet,aber wohl nicht mit einem von solchen Ausmaßen.Womit wir wieder im Reich der Spekulationen sind.
Ich denke nicht das es eine Verschwörung war.So dreist und so zynisch kann keiner sein.
Der Hauptgrund mißtrauisch zu bleiben ist für mich der Irakkrieg.Was wurde dort alles zusammengelogen um ihn zu rechtfertigen:mad: .
Denn:"Wer einmal lügt,dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht!"
Cerberus

...

hört sich so an wie der beginn vom zweiten Weltkrieg, da hat auch Mr. Hmm... mmm seine getarnte Truppe einen SS Posten angreifen lassen, und bums trara hat man einen guten Grund zum Angriff auf Polen gehabt.
Aber es hört sich ja nur so an ....

Ich glaube auch nicht, daß die US-Regierung oder die CIA die Urheber dieser Anschläge waren. Das einzige, was mich daran stört, ist: es paßte ihnen zu diesem Zeitpunkt nun einmal sehr gut "hinein".
Zur Rechtfertigung des "War against Terror" mit allem, was daraus folgte sind aber meiner Ansicht nach zumindest einige der vorgelegten "Beweise" gefaked worden - die extrem auffälligen Hinterlassenschaften einiger der (Terror-) Piloten finden ich schon ziemlich merkwürdig, wer von den Leuten dieses Kalibers würde solche Spuren auslegen ? Am besten davon gefällt mir die Flug-Anleitung :) !

Zur Abwehr der WTC-Flugzeuge bestand wahrscheinlich wenig Chance (trotz der vielzitierten Flugverbotszone) - solange niemand ernsthaft mit so etwas rechnet, ist jede Reaktionszeit zu kurz. Wie hätte man den zweiten Flieger abfangen sollen ? Ich denke mal nicht, daß um NY herum Patriot-Raketen stationiert sind...? Unverständlich bleibt aber, wie das Pentagon getroffen werden konnte, das sollte eigentlich einen automatischen Abwehrring besitzen !? Leider habe ich dazu keinen Verantwortlichen gehört, der das erklären kann (z.B. "System war gerade wegen Wartung heruntergefahren" oder so etwas).

Auf den verbleibenden ungelösten Fragen ist natürlich ein dankbarer Nährboden für Verschwörungstheorien entstanden ...

Zuletzt bearbeitet:
Zu diesen "Beweisen" fallen mir fünf Möglichkeiten ein, wie und vor allem warum die da hingekommen sind:

1.) Die Attentäter haben sie aus Versehen liegen lassen.

2.) Die Attentäter haben sie absichtlich liegen lassen, um durch die Offentsichtlichkeit und Hirnlosigkeit den Verdacht der Welt auf eine Verschwörung der US-Behörden u. a. zu lenken, was dann ja auch gelungen wäre.

3.) Die CIA hat sie in voller Absicht dort platziert, um eine Bestätigung für die arabischen Terroristen zu haben.

4.) Die Beweise existierten gar nicht sondern wurden dann von FBI/CIA erfunden.

5.) Die Beweise wurden von einem/mehreren FBI/CIA-Agenten gelegt, die keine Ahnung vom großen Ganzen hatten und ihren Vorgesetzten etwas gutes tun wollten, um befördert zu werden. Vermutlich wurden die das dann auch, damit sie ihre Klappe halten - das nennt man dann "wegbefördern".

Irgendwie kommt mir da Nr. 5 noch am wahrscheinlichsten vor.

Verschwörungstheorien (-Bücher, etc.) sind Geldmacherei...

...sollten sich alle, die an eine (egal welche) Verschwörungstheorie glauben, mal durchlesen... :rolleyes:

Eine der besten Stellen:
Ein Panoptikum des Absurden und dennoch ganz von dieser Welt: Verschwörungstheorien, schreibt der Historiker Dieter Groh, "stellen eine ständige Versuchung für uns alle dar", weil sie eine Konstante der abendländischen Geschichte sind. "Juden, Ketzer, Hexen, so liest sich die historische Sequenz bis zur Französischen Revolution, Freimaurer, Juden, Kommunisten, Kapitalisten, Geheimdienste" nach dem Revolutionsjahr 1789.

So unterschiedlich diese Theorien und ihre Anhänger auch sein mögen, das ihnen zu Grunde liegende Denkmuster ist immer gleich: Großes Unglück braucht große Ursachen. Demnach kann nicht sein, dass ein Grüppchen Islamisten die Weltmacht USA mit all ihren Waffen und Geheimdiensten per Überraschungsangriff ins Mark treffen kann.

"Das Wunderbare an einer Konspirationstheorie ist, dass sie einem erlaubt, alles perfekt zu verstehen", erklärt der amerikanische Politikwissenschaftler Michael Barkun den Dauererfolg des Verschwörungsdenkens. Sie "verrät dir, dass alles Böse in der Welt auf eine einzige Ursache zurückgeht, und diese Ursache sind SIE, wer immer das jeweils sein mag".

...oder auch diese hier...

Weglassen ist der wichtigste Dreh der Phantasten. So ignorieren die Buchautoren die Vorgeschichte der Hamburger Todespiloten um Mohammed Atta weitgehend. Vielleicht, weil sie inzwischen so gut aufgeklärt ist, dass kaum Platz bleibt für Dunkelmänner. Vielleicht aber auch, weil vor der eigenen Haustür leichter Blamagen drohen. Fest steht jedenfalls, dass die wenigen Passagen, die in ihren Büchern über die Hamburger Zelle zu finden sind, viel erzählen - über Pfusch und Schlamperei der alternativen Wahrheitssucher.

Beispiel: die angeblich harmlosen Täter. "Was die politische und religiöse Haltung betrifft", behaupten etwa Bröckers und Hauß, "fiel Atta während seiner Zeit in Hamburg, so bezeugen alle Quellen, nicht weiter auf." Alle Quellen?

Allein vier frühere Freunde, darunter Shahid N. und Marek M., zeichnen in ihren Aussagen das Bild einer Hass-Sekte, deren Guru Mohammed Atta war. Eine Lehrerfamilie, bei der Atta eine Weile lebte, warf ihn raus - weil der fanatische Islamist mit seiner Prüderie das Familienleben unmöglich machte.

Kein Problem, die Lösung der Autoren: das doppelte Attchen. "Die Anzeichen mehren sich also, dass es eventuell einen Doppelgänger Attas gab." Auch das: höchst ungenau, weil die Ursache für die Verwirrung ausgeblendet wird. Atta nannte sich in Deutschland Amir. Sein kompletter Name lautet: Mohammed Mohammed al-Amir Awad al-Sajjid Atta. In den Ermittlungsunterlagen tauchen verschiedene Schreibweisen und unterschiedliche Bestandteile dieses Namens auf. Das ist alles.

Drittes Beispiel: eine angeblich ominöse Computerfirma in Wentorf bei Hamburg. Hier arbeiteten einige der späteren Attentäter und ihre Freunde. "Es soll anonyme Hinweise aus Geheimdienstkreisen geben, wonach es sich bei dem Unternehmen um eine Briefkastenfirma gehandelt haben könnte", schwadroniert Bülow.

Kompletter Unsinn. Zwar hat die Firma Hay Computing einen Briefkasten, doch der befindet sich an einem roten Backsteinbau, in dem leibhaftige Angestellte richtiger Arbeit nachgehen. Und mit Geheimdiensten hat das Unternehmen so viel zu tun wie der Ex-Minister mit der Wirklichkeit: nämlich nichts.

... ^^ für alle die zu faul für den ganzen Text sind ;)

Noch ein Tip: Bisschen weniger arabisches TV sehen tut auch gut...

Was ist wirklich am 11.09 2001 passiert?

Ich habe schon vorher an der These das Ossama Bin Laden mit den Taliban die Katastrophe am WTC und Pentagon alleine schuldig sein sollen gezweifelt.Es war aber ausser ein paar Unstimmigkeiten nichts greifbares weil ich mich nicht ausschliesslich mit dieser Sache befassen wollte.
Nun habe ich zum Geburtstag ein Buch geschenkt bekommen.Es heisst "Operation 9/11 Angriff auf den Globus" und ist von Gerhard Wisnewski.So ergaben sich völlig neue Seiten an der Katastrophe.Unter anderem gab es in der Kubakriese einen Plan des Militärs, Präsidenten Kennedy von einem Krieg gegen Kuba zu überzeugen.Der Name war "Operation Northwoods".Er zeigte die Ansätze von dem was am 11.09.2001 geschah.Es sind noch viele weitere Sachen aufgeführt die an der Theorie (mehr ist es bis heute nicht) das Islamische Fundamentalisten diesen Anschlag verübt haben erhebliche Zweifel lassen.

Auf dem offiziellen Steckbrief Bin Ladens steht übrigens keine Silbe das er wegen des Anschlages am 11.09.2001 gesucht wird.

@ Turrican: Wie schon an anderer Stelle gesagt, gibt es schon einen Thread zu dem Thema. Daher habe ich Deinen neuen Thread hier mit angehängt. ;)

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja jetzt im richtigen Thread.Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du ja gelesen, daß die Verschwörungstheorie hier mehr als umfangreich behandelt wurde.

Gruß

olly3052

Ja hab ich jetzt :) .Klarheit werde ich wohl in diesem Leben darüber nicht mehr bekommen da man nur aus Quellen etwas erfahren kann die sich gegenseitig die Manipulation von Beweisen vorwerfen.Die Frage ob das einen Krieg rechtfertigt habe ich jedoch für mich beantwortet.

ich glaube auch das es ne Inszinierung der USA ist das die das alles gemacht haben die Fakten sprechen für sich. Keiner der an den Koran glaubt lässt den Koran im Auto. Und die Terroristen wurden von der CIA gesucht haben aber mit dem normalen Namen eingecheckt. Also terroristen die von der CIA gesucht werden können durch so ne Kontrollen, da kann was nicht stimmen. Also ich glaube das Bush der Hauptmann in dieser sache ist. Und zwar weil er zu dem Zeitpunkt wo es geschah eigentlich nichts Politischen erreicht hat um deshalb aufsehn zu erreichen. Und er hat ein grund gesucht einen Angriff auf Afgahnistan und den Irak zu haben. Und was der größte Sch.... ist das die den Irak zerstören und die Deutschen das wieder aufbauen sollen was die gemacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben