11.09.2001 - Die Wahrheit?

Was galubt ihr?

• Ich bin mir unsicher.

Stimmen: 22 24,2%
  • Ich halte es für eine Inszenierung der USA!

Stimmen: 32 35,2%
  • Unsinn, ich glaube an die offizielle Version!

Stimmen: 37 40,7%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja also ich halte die ganze verschwörungstheorie für ziemlich an den haaren herbeigezogen. das geht alles nach dem motto: warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

welche gründe hätte denn bush vor dem 11.9. gehabt afghanistan anzugreifen? wirtschaftliche ja wohl kaum, es sei denn die usa wollten groß in den mohnanbau miteinsteigen. und von den taliban ging davor ja keine akute gefahr aus.

klar gab es in der kubakrise einige militärs, die kennedy dazu bringen wollten, kuba anzugreifen. das kann man aber nicht mit dem 11.9. vergleichen. und was militärs planen und was dann tatsächlich passiert, steht auf nem ganz anderen blatt.

BessenOlli schrieb:
Ich zähle hier nun einfach mal alle knallharten FAKTEN auf den
Tisch,
3. In Vietnam hat die US-Regierung durch Versprühen von Entlaubungsmitteln
ebenfalls bewusst die Gesundheit (auch) der eigenen Soldaten gefährdet.
Zeigt wieder den Charakter der USA.

Aha.
Hier greift wieder mal mein kleines Rassenkunde-1x1 für Anfänger:
Wer nicht fähig ist zwischen einem Staat und dessen wechselnde politische Führung zu unterscheiden, dem passen solche Verschwörungstheorien wohl gut ins beschränkte Weltbild.

Ich bin mir unsicher 29,85%
Ich halte es für eine Inszenierung der USA! 37,31%
Schrecklich - aber für mich nicht überraschend. 67% glauben solchen Blödsinn.

Herr lass Hirn regnen.

wop

@wop: Stimmt! :D

Oh man, wenn ich diesen Verschwörungswahnsinn lese, denke ich mir, dass es wohl zu viele Leute auf der Welt gibt, die sich einen Kopf um Sachen machen, die gar nicht vorhanden sind.

Ich höre hier immer nur "wenn ich die Fakten sehe, dann kann ich gar nichts anderes glauben". Wo sind denn die Fakten? Wie gut sind die Fakten belegt?
Leider ist es so, dass das Herr Wisnewsky und Konsorten ein bisl an der Wahrheit gebastelt haben. Es wurden Interviews und Aussagen so zurechtgestutzt, wie es passt und angebliche Beweise so lange zurechtgedreht, bis sie passten. Ganz zu schweigen davon, dass sämtliche Gegenargumente unter den Tisch fallen gelassen worden sind.

Ich gehöre eigentlich auch zu den Menschen, die nicht alles direkt glauben und gerne Sachen hinterfragen. Aber die Anschläge vom 11. September habe ich mit eigenen Augen gesehen, da war nix gefaket.

Ganz zu schweigen davon, dass es den Opfern gegenüber nicht fair ist, solche Diskussionen zu führen.

BessenOlli schrieb:
Kalr gibt es "Beweise".
Zwar nicht direkt dafür dass die USA das inszeniert haben,
aber für fast alle von mir genannten Punkte.

Von der Fassade des Pentagon gibt es ein Foto, von der Unfallstelle
auf dem Feld auch, von der Rauchwolke dazu ebenfalls.
Schon mal was von Bildbearbeitungssoftware gehört ???
Es gibt auch ein Foto von einem Mann, der auf dem WTC stehend eines der ankommenden Flugzeuge fotografiert hat, was man dann gefunden hat. War natürlich nicht echt. Oder glaubst Du das etwa auch ?

Schrecklich - aber für mich nicht überraschend. 67% glauben solchen Blödsinn.
Herr lass Hirn regnen.
Bloss weil du anderer Meinung bist ist alles andere alles Blödsinn?!In einem stimme ich dir zu: Herr lass Hirn regnen :p

Ich höre hier immer nur "wenn ich die Fakten sehe, dann kann ich gar nichts anderes glauben". Wo sind denn die Fakten? Wie gut sind die Fakten belegt?
Leider ist es so, dass das Herr Wisnewsky und Konsorten ein bisl an der Wahrheit gebastelt haben. Es wurden Interviews und Aussagen so zurechtgestutzt, wie es passt und angebliche Beweise so lange zurechtgedreht, bis sie passten. Ganz zu schweigen davon, dass sämtliche Gegenargumente unter den Tisch fallen gelassen worden sind.
Mal gut das die andere Seite es nicht gemacht hat.Die USA haben sich noch nie was zurecht gelegt wenn es in ihrem Intresse war. Achso Britney Spears ist noch Jungfrau.

@ legolas13
Na zeig mal die Originalfotos die angeblich bearbeitet worden sind.Müssten dann ja irgentwo sein.....

Mist schon wieder Zeit verplempert.

Das mächtigste Hirngespinst ist die öffentliche Meinung: Niemand weiß genau, wer sie macht, niemand hat sie je persönlich kennengelernt, aber alle lassen sich von ihr tyrannisieren!
Johann Wolfgang von Goethe

;)

Es ist gewiß so, dass die USA das ein oder andere Mal die Fakten verdreht haben, siehe Irak-Krieg. Da brauchen wir ja gar nicht drüber streiten.

Das Britney Spears angeblich noch Jungfrau ist, ist ja ein super Beispiel und passt sehr gut zum Topic! :rolleyes: Was für ein Vergleich!

Glaubst du ernsthaft, dass die Amerikaner die Anschläge vom 11. September selber inszeniert haben, nur um dann irgendwo in der Wüste, wo nicht wirklich viel zu holen ist, einen Krieg anzufangen?
Dafür über 3000 Menschenleben opfern? Dafür das Risiko eingehen, dass die ganze Wahrheit mal ans Licht kommt? Nur um einen kleinen, armen Staat, der gänzlich ohne Rohstoffe (außer Mohn :D) ist, keinerlei strategische Bedeutung hat, von so komischen Bibeljungs zu befreien? Wo bleiben da die Argumente, dass Amerika nur Krieg führt, des Geldes und der Macht wegen?

Sind die Anschläge von El Kaida in letzter Zeit auch alle nur inszeniert, um die Stimmung aufrecht zu erhalten?

@Turrica:
Nenn mir mal die Fakten, warum du glaubst, dass die Anschläge von der CIA inszeniert waren! Vorausgesetzt, du siehst das nicht als Zeitverschwendung an...:rolleyes:

Vorsicht Focus-Biker!
Afghanistan hat sehr wohl eine strategische Bedeutung, und zwar eine sehr große.
Ich sage nur Öl-Pipeline! ;)

Naja, aber deswegen 3000 Leute opfern?

Das Britney Spears angeblich noch Jungfrau ist, ist ja ein super Beispiel und passt sehr gut zum Topic! Was für ein Vergleich!
Das sollte meine Ironie zum Ausdruck bringen ;)
Glaubst du ernsthaft, dass die Amerikaner die Anschläge vom 11. September selber inszeniert haben, nur um dann irgendwo in der Wüste, wo nicht wirklich viel zu holen ist, einen Krieg anzufangen?
Glauben ist das falsche Wort.Vermuten wäre besser.Sicher bin ich mir aber das es wenn überhaupt nicht alleine Ossama und Konsorten waren.Hier mal ein Hinweiss was in Afgahnistan zu holen wäre (Hab mal einen Google Link rausgesucht weil ich die Passage im Buch nicht so schnell gefunden habe.) :
http://www.mebb.de/hoerfunk/mspipeline.htm
Wo bleiben da die Argumente, dass Amerika nur Krieg führt, des Geldes und der Macht wegen?
Stell dir mal diese Frage: Machen sie das alleine aus reiner Nettigkeit?
Sind die Anschläge von El Kaida in letzter Zeit auch alle nur inszeniert, um die Stimmung aufrecht zu erhalten?
In letzter Zeit war es doch relativ ruhig in Afghanistan.Im Irak gibt es Anschläge am laufenden Band.Ob diese Anschläge von der Al Qaida gesteuert werden weiss ich nicht.Die Irakis hätten ja auch Gründe dafür.Man hat gegen ihr Land Krieg geführt wegen Bestizes von Massenvernichtungswaffen (laut USA).Nur sind ja nun sehr wahrscheinlich keine vorhanden.
Nenn mir mal die Fakten, warum du glaubst, dass die Anschläge von der CIA inszeniert waren! Vorausgesetzt, du siehst das nicht als Zeitverschwendung an...
Tut mir leid aber dafür habe ich wirklich keine Zeit hier alles aufzuzählen.Da kann ich dir nur wieder empfehlen das Buch zu lesen.Denn die paar Sachen wo dem Autor vorgeworfen wird das er manipuliert hat sind noch lange nicht alles was er geschrieben hat.Wie schon gesagt du musst die Schlussfolgerung des Buches ja nicht glauben (die auch nur eine Theorie in die andere Richtung ist).Aber du kannst dann die Sachen gegenüberstellen die du bis jetzt weisst und die dort geschrieben sind.Ich habe auch gar kein Problem mit deiner Meinung.Ich finde nur das es heute sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich ist die Wahrheit herrauszufinden weil von allen Seiten manipuliert wird.

Edit
Naja, aber deswegen 3000 Leute opfern?

Es geht doch nicht nur pauschal um die Pipeline.Militärhaushalt, Wiederaufbau usw. kommt doch alles noch dazu.In der Presse haben sie doch immer von ihren Millionen teuren Waffen berichtet die [Ironie] immer nur die Richtigen treffen [/Ironie].Und das die Waffen der neusten Generation mit denen sie jetzt die Lager auffüllen billiger sind glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
TURRICAN schrieb:
Ich habe auch gar kein Problem mit deiner Meinung.Ich finde nur das es heute sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich ist die Wahrheit herrauszufinden weil von allen Seiten manipuliert wird.

Ich hab auch kein Problem, mit deiner Meinung. ;)

Von mir aus kann ja jeder glauber, was er will. Bloß nachvollziehen, kann ich diese Theorien trotzdem nicht...

Werd mir vielleicht bei Gelegenheit das Buch mal reinziehen. Man soll ja nie meckern, wenn man die Gegenseite nicht studiert hat. ;)

Schauen mer mal.

Obwohl es mir schwer fällt, jemanden was zu glauben, von dem ich weiß, dass er an einigen Fakten rumgebastelt hat.

Obwohl es mir schwer fällt, jemanden was zu glauben, von dem ich weiß, dass er an einigen Fakten rumgebastelt hat.
Siehst du.Weil ich mir sicher bin das die US-Regierung das auch getan hat kann ich ihre Geschichte auch nicht glauben.Das ist sozusagen ein zweischneidiges Schwert. ;)

Sodele!

Das passt jetzt zwar nicht zu 100%, aber irgendwie schon ein bisl!

Heute Abend kommt im ZDF eine intressante Reportage.

"Das Trauma Amerika - von Saigon bis Bagdad"

Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:
"Immer wieder wird bei der Kommentierung der amerikanischen Militärpräsenz im Irak der Vietnamkrieg als Vergleich zitiert. Die USA waren zwischen 1965 und 1975 in Südostasien zur Eindämmung des Kommunismus angetreten. Sie hatten ihre Truppenzahl zeitweilig auf eine halbe Million GI's hochgeschraubt. Washington hing damals der so genannten Domino-Theorie an, und John F. Kennedy hatte davor gewarnt, die marxistische Weltrevolution könne von Indochina aus auf Thailand, Burma und sogar Indien übergreifen. Heute stellt sich die Frage, ob der Phantomkrieg, den George W. Bush gegen den weltweiten Terrorismus führt und der in Wirklichkeit den revolutionären Islam ins Visier genommen hat, von einer vergleichbaren Fehleinschätzung ausgeht. In einem Punkt ähneln sich die beiden Konflikte unzweifelhaft: Die amerikanische Weltmacht sieht sich nach spektakulären Anfangserfolgen in einen zermürbenden Abnutzungskrieg verwickelt. Nicht die erdrückende materielle Übermacht der US-Streitkräfte wird heute an Euphrat und Tigris wie seinerzeit am Mekong in Frage gestellt, sondern die psychologische Belastbarkeit der amerikanischen Bevölkerung und der Wählermassen. Peter Scholl-Latour, der die Kriegsjahre in Vietnam intensiv miterlebt und ausführlich geschildert hat, ist aufgrund dieser Erfahrung sowie seiner intimen Kenntnis des islamischen Orients, die auf das Jahr 1951 zurückreicht, wohl besonders qualifiziert, jene Parallelen aufzuzeichnen oder zu verwerfen, die zwischen dem strategischen Fiasko der USA in Südostasien einerseits und einer heillosen Verstrickung im Bereich des Islam andererseits bestehen mögen. "

Wen es interessiert, der möge es sich anschauen! :)

CU

Moin @ all
Ich habe hier ein Beispiel, von vier couragierte Damen, die ihre Männer am 11.09.01 in den Twins verloren haben. Die nicht an die an die offizielle Regierungsverson zum 11.09. geglaubt haben. Sie haben es nun geschafft, dass Condi Rice vor einem Untersuchungsauschuss die Wahrheit sagen muß. Dieses Beispiel zeigt vor allem, dass es auch ein anderes Amerika gibt. Menschen die Zivilcourage haben und nicht alles glauben, was ihnen vorgebetet wird. Es bleibt zu hoffen, das die Selbstheilungskräfte einer Demokratie funktionieren und Bush und seine Lakeien dorthin verschwinden wo sie hingehören. In den Orkus ( sinnbildlich gemeint und auf Geschichte bezogen).
Cerberus
Triumpf der Trauernden

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, keine Lähmung durch Katastrophenpropaganda sondern gezieltes Recherchieren auf eigene Faust - die 4 Damen haben sich da super durchgeboxt. Ich hoffe, da ergibt sich was neues - es muss irgendwann deutlich werden, dass man Menschen nicht durch Katastrophenpropaganda geistlich lähmen kann.

Danke für den Link, Cerberus.

Allerdings. Respekt! Es ist ja nicht unbekannt, was mit unbequemen Leiten in den USA passieren kann. Ich wette, die haben neben ihrem persönlichen Verlust noch ganz andere Dinge inzwischen erleben müssen.
Und daß Bush davon gewußt haben kann (formulieren wir es mal vorsichtig), halte ich für möglich, wnn nicht sogar für wahrscheinlich, wenn man bedenkt, wie seine Aussagen bezüglich des Irak schon waren, bevor überhaupt die Öffentlichkeit etwas erfahren durfte http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=521345&nv=ma_ct

Und man denke an Peal Harbour... Veteranen wissen und sagen es mittlerweile laut, weil sie eh schon zu alt sind, daß Pear Harbour Absicht war, um in den Krieg eintreten zu können.

Warum sollte dieser Fanatiker Bush nicht ebenso gehandelt haben? Wer weiß schon, wer wirklich alles davon profitierte und noch profitiert?
Das war von vornherein ein Religionskrieg zwischen Bush (der Islam und Islamismus nicht unterscheiden kann) und dem Islam.

Ich zweifle ernsthaft daran, daß Condie wirklich Stichhaltiges sagen wird, aberr dennoch... höchst interessant.

b.

Leute habt Ihr Probleme !

Allerdings! Das kann sich zu einem Problem für alle entwickeln! Oder was willst Du mit Deinem Sätzchen sagen?
Sicherlich habe ich hier zuhause auch eigene Probleme, die mir wichtiger sind, als die von George W., dessen ungeachtet kann man sich darüber Gedanken machen und darüber diskutieren. Das ist der Sinn eines solchen Forums, oder etwa nicht?

Ich finde es durchaus erschreckend, was da drüben alles vor sich geht.

b.

PS: Du kommst, wie ich auch, aus HD. Dort steht der Europäische NATO-Stützpunkt. Durch das Theater von Bush ging es auch in HD ganz schön rund 2001.

Natürlich ist das Schlimm, was da abgeht. Ich finde es nur witzig, was hier die Leute für einen Schwachsinn abgeben. Das können die doch nicht im Ernst glauben. Wie Weltfremd und Hirnverbrannt muss man denn sein um so einen Müll zu schreiben. Diese Verschwörungstheorien sind meiner Meinung nach für Leute die sonst keine Probleme haben! Ich werde hier nichts wiederholen, weil Tiguar usw. das meißte schon gesagt hat. Die Leute die hier behaupten, es war geplant von der Buschregierung um einen Krieg anzufangen, dass sind in meinen Augen die Gefährlichen Leute! Sie gehören zu dem gleichen Schlag von kranken Hirnen wie die Menschen die Behaupten Auschwitz und Co. hat es nie gegeben.

Ich finde Verschwörungstheorien wie die angeblich div. Botschaften auf der Zigarrettenverpackung lustig, aber bei einer Sache, bei der tausende Menschen umgekommen sind, hört der Spass auf.

Wie dumm hier einige Leute sind, zeigen Sie selber. Wenn ich höre, warum sind die Flügel der Flugzeuge beim Einschlag nicht abgebrochen?! Wer nur ein wenig in Physik aufgepasst hat, kann sich die Frage selber beantworten. Ich bin zur Zeit Flugschüler und machen meine Privatpilotenlizenz. Ich sage nur soviel, GESCHWINDIGKEIT IST ALLES !!! Genauso, Stahl schmilzt nicht bei 800 Grad. Mag sein, er verliert aber seine Stabilität und bricht unter seinem Eigengewicht bzw. durch den verbauten Beton unter sich zusammen! Wer hier behauptet das sei manipuliert gewesen ist meiner Meinung nach ein Schwachkopf.

Ich könnte jedenfalls kotzen (sorry) wenn ich soetwas lese. Diese Leute sollten mal anfangen Ihr Leben richtig in den Griff zu bekommen und mal anfangen Erwachsen zu werden. Aber hier wird meine Theorie wieder bestätigt, dass hier im FB bis auf ein paar kleine Aussnahmen nur Kinder unterwegs sind.

Bis dann und schönen Weltuntergang (der steht ja auch bald an).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben