News 1100 Apple G5 stürmen 3. Platz der Top 500

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
In wenigen Wochen haben 160 Studenten der Universität von Virginia 1100 handelsübliche ApplePower-Mac G5 zum drittschnellsten Supercomputer der Welt zusammen gebaut. Das System erreicht10,3 Teraflops und muss sich nur vom Earth Simulator und einem HP-Exemplar geschlagen geben.

Zur News: 1100 Apple G5 stürmen 3. Platz der Top 500
 
also, für nen döner und eine karte für den hsv lasse ich die auch mal an meinen rechner, bin auch mit platz 4 zufrieden :)
 
mir würd schon einer reichen :)
 
Klasse!

"Diese für die Klimaforschung bzw. Atombomentests konstruierten Rechner(...)"

Also, für Klimaforschung vollkommen ok, aber für zweiteres! NEIN, dass finde ich in keinsterweise ok oder gerechtfertigt.
 
Na besser simulierte Atombombentests als in Natura, oder? Außerdem sind damit ja die zwei Superduper Rechner auf Platz 1 und 2 gemeint ;). Aber interessant, dass ein paar Studenten mal eben nen BigMac aufbauen, der 497 andere Toprechner übertrifft...
 
wenn die jungs dritter inner top1000 wären, wären es sogar noch mehr. ;)

@oben
 
@ 5

nicht zu verachten dass es 2200 abgespeckte Power 4 CPU´s
sind (IBM).

Vor allem dass der Big Mac so "günstig" ist im vergleich zu den
beiden konkurrenten
 
@7) wie kommst du drauf? da werkeln Power PC G5 CPUs drinnen ;)
 
Der G5, oder PPC 970, ist einfach eine Desktop-Version des Dual-Core chips Power 4...nicht abgespeckt, sondern angepasst und optimiert :)
 
Zurück
Oben