1100€ Gaming PC, Zusammenstellung gut?

• Ersteller Ersteller George03
  • Erstellt am Erstellt am
G

George03

Gast
Ich habe mir hier einen PC zusammengestellt und wollte mal wissen was ihr dazu sagt und ob ihr in irgend einem bereich verbesserungen sieht oder wo ich vielleicht noch etwas sparen könnte.

Zusammenstellung:

CPU: Intel Xeon E3-1230V3
GPU: XFX R9 290 DD
Mainboard: MSI B85M G43
CPU Kühler: Enermax ETS-T40
RAM: G.Skill ARES 1600mHz DDR 3
Festplatte: Seagate 1TB Desktop SSHD (ST1000DX001)
BluRay Brenner: LG BH16NS40
Gehäuse: Aero Cool DS Cube White
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W (Sollte später vielleicht zwei R9 290 betreiben)
Sound Karte: Creative SoundBlaster Z

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da kann man noch einiges verbessern, eines kann ich dir aber gleich sagen, das NT ist für deine Konfig zu groß und für 2 290er zu klein, außerdem ist es nicht das Beste.

Wo willst du denn bestellen und baust du selber zusammen?

1100 € ist dein maximales Budget?

Edit: Meinst du mit der Konsole das die Einstellungen nicht gespeichert werden, oder meinst du einen andern Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Keine SSD? oO
Würde eher zu einem BeQuiet Netzteil greifen. CPU Kühler gegen n Macho 120 tauschen? :)

für ein CF-system ist ein xeon zu lahm.

das sollte eher in richtung 6-kerner gehen oder wenigstens einen i7-****k den du übertaktest.

http://geizhals.de/?cat=WL-344088

mit anderem board+stärkerem NT dann aber.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
für ein CF-system ist ein xeon zu lahm.

das sollte eher in richtung 6-kerner gehen oder wenigstens einen i7-****k den du übertaktest.

http://geizhals.de/?cat=WL-344088

mit anderem board+stärkerem NT dann aber.

mfg

Übertakten bringt bei haswell recht wenig!
Hoher RAM Takt noch weniger. Zudem hat deiner noch nen Gartenzaun.
Coolermaster ist auch nicht gerade die beste NT Marke.
Dann schon eher enermax oder be quiet.
Der clockner ist auch schon ziemlich alt.
Würde da eher zu nem Thermalright greifen, z.b. macho2.

@derMutant, verschwende deine Zeit nicht mit die.foenfrisur. Das ist einer dieser Spinner, die den Xeon schlechtreden wollen, koste es was es wolle.

@ die.foenfrisur: Weißt du es gibt Leute die wollen gar nicht übertakten und Stundenlang rumprobieren, bis die CPU endlich stable ist und für diese Leute ist der Xeon die bessere Wahl.

@depp_vom_dienst, man soll ja die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben ; )

derMutant schrieb:
Übertakten bringt bei haswell recht wenig!
stimmt nicht:
http://pclab.pl/art55953-3.html

derMutant schrieb:
Hoher RAM Takt noch weniger. Zudem hat deiner noch nen Gartenzaun.
schade, wenn man sich nicht informiert und alles nachplappert.
https://www.computerbase.de/forum/t...was-bei-spielen-bringt.1282176/#post-14867584

derMutant schrieb:
Coolermaster ist auch nicht gerade die beste NT Marke.
Dann schon eher enermax oder be quiet.
lese dir lieber mal die tests durch, bevor du weiteren unsinn verbreitest. du hast einfach wenig ahnung ;)
http://www.tomshardware.de/bronze-80plus-effizienz-netzteil-test,testberichte-241479-12.html
5 jahre garantie. und super effizienz.

derMutant schrieb:
Der clockner ist auch schon ziemlich alt.
Würde da eher zu nem Thermalright greifen, z.b. macho2.
was hat das alter mit der kühlfähigkeit zu tun?
und natürlich kann man auch den macho nehmen. der kostet 8€ mehr ;)

mach dir künftig mehr gedanken über das, was du da schreibst bzw. belese dich vorher und schreibe nicht immer alles nach, was andere behaupten.

mfg

btw.
ich rede den xeon nicht schlecht, sondern zeige nur, es gibt eine sinnvollere alternative.
wenn er nicht OC will, dann soll er den doch nehmen, aber ihr zeigt hier niemals alternativen. immer nur die gleichen systeme...
wie im osten, wo es nur trabant gab...
das ist immer der scheiss hier. das ist das einzige, was ich mache. entscheiden soll der käufer und nicht ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Xeon 1230v3 gut, i7 4770k besser.
Jedenfalls für CF stellt sich die Frage ob Xeon1230v3 reicht, denke schon, gerade mal eben, nun ja, i7 4770k wär besser, zum einen dass diesen CPU 200MHz mehr unter standard Takt bietet(auch in Turbo Modus), sowie großere Lebensspanne per overklocking, nun wollen wir genau wissen dass der TE nicht OCen will und niemals das tuen wird, nagut, zuviel des Guten denk ich mal.

@die.foenfrisur, ganz meine Meinung, wir versuchen hier etwas zu retten was noch zu retten ist. Dass du noch Spinner genannt bist, naja, das ist das "schöne" dabei... Wer war das aber..? Natürlich, der Depp vom Dienst!

Zuletzt bearbeitet:
Denn Bug meine ich und außerdem bin ich mir da nicht sicher mit den Treibern für später ich will einfach da keine großen Probleme haben mit dem ASRock Board deswegen kaufe ich lieber das von MSI mit PCI-E womit ich auch zukünftig besser bedient bin.

Ich weiß das ich mir ein besseres kaufen kann es gibt noch das Thermaltake Smart SE 730W würde das auch noch bezahlen kostet 75€

Und ich will es natürlich selber zusammenbauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Bug gibt's aber einen Trick, ich muss nur suchen ob ich das wieder finde, bei mit hats geklappt. BTW hat das nichts mit PCIe oder PCI zu tun, das liegt an der Software selbst.

Würde eher bei Mindfactory bestellen, ist um einiges günstiger!

Wenn du wirklich mal vorhast CF zu betreiben, würde ich zum i7 4770K greifen und dieses NT:

http://geizhals.de/enermax-revolution87-850w-atx-2-4-erv850awt-g-erv850ewt-g-a718284.html

Edit: Hier die Lösung für das X-Fi Problem:

https://www.computerbase.de/forum/t...um-und-windows-8.1030955/page-3#post-12596410

Zuletzt bearbeitet:
An den Jungen mit der Fönfrisur und seinen Kumpel Roooooobert ^^

Alle anderen sind für euch wohl Falschfahrer. Natürlich kennt ihr allein die Wahrheit, weil ihr so mutig seid euch gegen den Mainstream zu stellen. Wow, *slow clap*

Und dein ach so toller Test, den du da selber durchgeführt hast, überzeugt mich nicht im geringsten.
Allenfalls 10% mehr Leistung rechtfertigen nicht den Aufpreis, bzw. den Gartenzaun :rolleyes:

Und ich hab natürlich keine Ahnung :lol:
Ergänzung ()

Vor allem baut man in einen 1000 Euro Rechner kein 50 Euro Bronze NT rein, was dazu noch überdimensioniert ist^^

Hier die Standardempfehlung für die single GPU Variante, aber lass mich raten, ist ja wieder nur nachgeplappert...
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Zuletzt bearbeitet:
Falschfahrer eben nicht, hab grad geschrieben dass selbst unter CF die Xeon kann durchaus sinnvoll sein, besser wär aber natürlich ein i7 4770k, ich hoffe daran hast du nix auszusetzen.

Rein zufällig bin auch einer der 2400MHz anwendet, nun diesen Aufpreis scheint mir nicht im geringsten gewaltig, im gegenteil sogar, den Leistungsunterschied hingegen schon.

Was unangenehm ausffällt ist die Tatsache dass du überhaupt nicht objektiv argumentierst, im gegenteil sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Beleidigend zu werden, ist absolut unnötig.

Anstatt beleidigend zu werden könnte man auch einfach mal ein bisschen freundlicher sein und die Beratung vielleicht auch einfach mal Beratung sein lassen. Ohne gleich beleidigend zu werden, nur weil die Beratung vielleicht nicht der Standardempfehlungen entspricht.

Aber zurück zum Thema, wenn nicht übertaktet werden soll, wäre meine empfehlung, der 4570 mit einem H87 Board.

Gruß Aw Online

I5 4570 gut und günstig, für CF aber, hmmm, schwer zu sagen, vielleicht. Ist aber nicht der Art auf den Nummer sicher zu gehen. Zumindest damit im vergleich kann ich sorglos den i5 4670k empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht übertaktet werden soll, hat der 4570 einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn doch übertaktet werden soll, dann entweder den 4670k oder den 4770k mit einem Z87 Board nehmen.

Gruß Aw Online

Würde "dito" schreiben wenn dabei keine Xeon1230v3 Befürworter wären. Unter Umstände kann doch den Xeon bessere Performance gewährleisten im vergleich mit die i5 4570. An den Preis ist aber natürlich nix aber gar nix auszusetzen, im gegenteil sogar!

Nun haben wir bereits den Haar in vier zersplittert(i7 4770k, i5 4670k, XeonE1230v3, i5 4570), nachdem wir´s in die Suppe gefunden haben(hier keine Angaben), es bleibt nur der TE den Nadel in die Heuhaufen zu finden, viel Spaß und auch Glück dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Ja liegt an der Entscheidung des TEs.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben