130 Watt verbrauch - Wieso 550 Watt Nt?

AW: anderes NT?

Hast du das 450Watt oder das 550Watt Modell? Beide dürften aber reichen, dank 2x 12Volt schienen. Welcher Hersteller?

thx

Aerocool und 550Watt [s. Signatur].
und das reicht wirklich voll aus?
Da ich mich mit den Anforderungen an NTs nich so auskenne.

In seiner Sig und im anderen Thread steht das Aerocool Turbine Power 550W Modell :)

EDIT: Argh, zu langsam :P

Reichen tut es, wie schon gesagt, auf alle Fälle, allerdings sehen die Comments@Geizhals zu dem NT sehen nicht so besonders gut aus. Hast du noch die Möglichkeit, es Umzutauschen und ein anderes zu bekommen? Es gibt schon für ca 50-60 Euro sehr gut NTs ab 400W mit Kablemanament und Garantiert hoher Qualität.

EDIT2:
Nicht mal vernüftig aus der Sig abschreiben kann ich ...:freak:

Thnx ;)

PS: Warum eigentlich 2 Threads zum gleichen Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du denn außer dem "Klicken" noch andere Probleme mit dem Rechner? Wenn nein passt es doch. Du kannst ja mal die Spannungswerte über Everest messen lassen und mal posten. Gut wäre ein "idle" und ein "Volllast" Vergleich. Dann kann man sehen ob das NT irgendwie einbricht.

@ -l33-

Nee, 550Watt ;)

und thx an euch
ja ich weis, aber ich hab zuerst das Thema aufgemacht und dann die Frage nochmal in dem andren Thread gemacht. is ja auch egal hier kommen die Antowrten rein, wie man sieht.

Garantie hab ich noch: bei caseking.de vor ca. 5Monaten gekauft.

@-l33-
und zwar empfiehlst du mir ein anderes NT zu nehmen, warum welche Bereiche kann man verbessern.:rolleyes:

Aber was wäre denn ein gutes NT für mein System, also 550W wären schon gerne erwünscht, da ich SLI im Hinterkopf habe^^ bzw. hab vllt. die Absicht SLI zu machen.
Was könnt ihr mir empfehlen, oder auf welche Leistungschine soll ich besonderen Wert legen?

PS: wozu dienen eigentlich die negativen Spannungsangaben?:freak:

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte nur daher, da das Problem mit dem Lüfter nicht nur du zu haben scheinst (siehe Link in dem anderen Thread) und bevor das nächste NT dann auch wieder nach kurzer Zeit anfängt zu klappern....

Sonst ist da mit Sicherheit nichts dran auszusetzen ;)

eos schrieb:
... reicht wirklich voll aus?
Da ich mich mit den Anforderungen an NTs nich so auskenne.

Das reicht dicke aus, aber wennd as wieder passiert beim austausch netzteil, dann würd ich mir entweder en Liberty (500W version) oder en Be quiet Dark power hohlen (ab der 500W klasse)

Dark Power hab ich vorher noch nie gehört, aber super NT.
auf welche Leistungsschine sollte ich wert legen?

Raptoxx NTs

hat jemand von ecuh ein rapptox nt, und wenn ja wie sind eure erfahrungen.

mfg yamhill

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rapptox NT`S

hallo also ich habe schon im zweiten rechner mitllerweile ein raptoxx 450W und kann nur sagen der planke hammer vorallem ist es trotz großem lüfter sehr sehr leise mfg

danke, hast du noch performance werte, wa shaste denn da fürn sys?

Raptoxx? kann mir mal bitte jemand zeigen wie die NTs aussehen und vorallem die leistungsdaten der 3,3V ; 5V ; 12V schiene schicken. Danke im vorraus

AW: Raptoxx NTs

Also ich hab schon diverse Raptoxx NT's verbaut. Leider nur in Office PCs. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme/Reklamationen. Für Gamer PCs würd ich dir lieber ein "Marken" NT à la Tagan, Enermax, Seasonic usw. empfehlen.

mFg tAk

tagan 430-u15 5273 RPM?

ich habe folgendes problem!
speedfan gibt folgende 3 werte an:

fan1 2679 rpm
fan2 1758 rpm
fan3 5273 rpm

bei asus probe wird das dann noch deutlicher benannt.

cpu fan: 2679 rpm
power fan : 5273 rpm
chassis fan: 1758 rpm

nun steht aber in meinem handbuch von tagan, dass dieses netzteil unter VOLL-LAST sich mit einer geschwindigkeit von 1905 rpm dreht.

äh, wie soll ich denn das verstehen? :(

AW: tagan 430-u15 5273 RPM?

Hi, das ist sicherlich dein Chipsatzlüfter, hast du zufällig das ASUS A8N-E ?

jap. wo kann ich denn feststellen wie schnelll oder langsam sich der lüfter des netzteils dreht?

Zuletzt bearbeitet:
gainward 6800 gs kühler wechseln.

hej, danke für die tipps für den northbridge kühler, aber die nächste anschaffung wird ein neuer vga-kühler sein... denn der oem kühler meiner gainward 6800 gs übertönt alles andere.
da wollte ich mir den zalman vf900-cu verpflanzen. bisher habe ich noch keinen anderen gesehen, der mich überzeugt hat.
oder hat noch jemand einen anderen tipp? :freaky:

Hi, leiser für die 6800GS ist der Silencer von Arctic Cooling (hatte schon auf 2 Karten verbaut), momentan hab ich einen VF700 Cu auf meiner 7800 GT, der ist unter 12 Volt besser von der Kühlleistung allerdings etwas lauter, von daher nimm lieber den Silencer.

TG380-U01 und PCIe

Hiho,
habe mir kürzlich ein neues PCIe-Mainboard bestellt, sowie passende Grafikkarte (X1800XT), das Zeug sollte demnächst ankommen nur mir ist grad mal aufgefallen, dass ich einen Fehler gemacht haben könnte.
Derzeit habe ich als Netzteil ein Tagan TG380-U01 verbaut, ist das überhaupt okay für nen PCIe-Board, soweit ich weiß haben diese Boards ja andere Stromanschlüsse, weil sie mehr Saft brauchen. Kann ich das NT also überhaupt für mein Board+Karte gebrauchen oder muss das auch neu?

Zurück
Oben