130 Watt verbrauch - Wieso 550 Watt Nt?

AW: TG380-U01 und PCIe

normalerweise sollten adapter beim mobo dabeiliegen!:)

muss gehn!
Adapter liegen normalerweise bei, entweder beim Mobo oder beim Netzteil...

gut, dann muss ich nur noch auf die leistungsfähigkeit des netzteils hoffen ^^

Wie lange reicht das Tagan 380 Watt

Tach zusammen

Wie der Threadtitel schon aussagt wollte ich mal wissen wie lange das NT ausreicht (Leistungsmässig gesehn)

380 Watt (Combined Power 220 Watt)

Ab wann sollte ein neues rein Leistungsstärker.

Zum Netzteil >> Klick

Worauf ich mit meiner Frage hinaus will ist z.B ich baue mir jetzt eine 1900XT rein und noch ne Festplatte, müsste ich dann wechseln oder würde die Leistung (220 Combiened Power) noch ausreichen ?

Ich würde es ja selber ausrechnen, aber woher weiss ich was mein MoBo/HDD/Graka/CPU im einzelnen zieht an Suppe.CPU ist noch OC.

AW: Wie lange reicht das Tagan 380 Watt

soweit ich das verstanden habe hast du das Netzteil und der Link ist nur zur Info da.

Ich würde sagen probiere es einfach aus, wenn alles stabil läuft, dann reichts, wenn nicht dann nicht. Meine vorsichtige Schätzung wäre, dass es sich gehen sollte (OC ist hier natürlich eine Unbekannte)

mfg

Könnte knapp werden. Ich würds einfach mal probieren. Wenn's nicht klappt musst du wohl oder übel ein stärkes holen. :D

Ne andere Frage: Willst du wirklich deine 7900 GT gegen eine X1900Xt tauschen? Das scheint für mich völlig sinnfrei, aber ist ja deine Sache.

mFg tAk

würd sagen einfach schauen ob die werte noch ok sind und ob das system stabil läuft.

Ich würde es ja selber ausrechnen, aber woher weiss ich was mein MoBo/HDD/Graka/CPU im einzelnen zieht an Suppe.
Daher bekommst du zumindest Näherungswerte: https://www.computerbase.de/forum/t...wieviel-watt-brauche-ich.215681/#post-1614719

Ansonsten: Das Tagan ist an sich ein Super-NT aus Sockel A/478-Zeiten; in Verbindung mit S939 habe ich allerdings auch schon einiges Negatives gehört, insbesondere in Verbindung mit "Hochleistungs"-Grafikkarten.

Ne andere Frage: Willst du wirklich deine 7900 GT gegen eine X1900Xt tauschen?

Nein ich will nicht tauschen, es war lediglich ein Beispiel.Ich werde jetzt erst wieder auf den 80er Chip warten sprich geforce 8xxx.

Es war halt rein interessehalber, weil ich das jetzt schon gut 2 Jahre habe, und damals hiess es schon ach wenn die 6800GT/Ultra kommt wirst du wechseln müssen (Hatte da noch eine 5950 Ultra von Leadtek)
Und siehe da es hat die 6800GT überlebt und das NT werkelt jetzt auch mit einer 7900GT + einem geocten AMD.

Deswegen meine Frage.

In diesem Sinne...

AW: Wie lange reicht das Tagan 380 Watt?

perfekt!57 schrieb:
... so lange, wie noch Strom aus der Dose kommt...:D

Heheheheh na meine Stromrechnung bezahle ich immer ;)

XP120 und suche NT

hallo,

habe hier schonmal wegen dem XP120 geschrieben.
hatte ein Scythe SFlex 800rpm und ich kam damit bei Volllast auf 57° (AMD3700 auf 2800MHz getaktet)
man hat mir geraten ein stärkeren lüfter zunehmen.
hatte noch ein anderen lüfter hier liegen, einen Xilence RedWing der macht bei mir 1300U/min und komme nun auf 48° bei Volllast.
hier mal die links zu den Lüftern:

Scythe, hat ein Volumenstrom von knapp 57
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TL9Y01&showTechData=true&#tecData

Xilence, hat ein Volumenstrom von 115 leider etwas lauter
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_212&products_id=2079

werde wohl den Xilence tauschen gegen diesen hier
SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBa
http://www.pc-cooling.de/de/L%FCfte...200100166/SilenX+iXtrema+PRO+120mm+14dBa.html
der ist leise und hat ein Volumenstrom von 109 und sieht auch noch genial aus.

oder was meint ihr?

ich suche noch ein gutes Netzteil.
was bedeutet es eigentlich wenn dort steht PCIe Stromanschluss?
ich habe eine ATI1900XTX an dieser karte ist ein anschluss wo dann zwei Stromanschlüsse sind, anschlüsse wie von einem DVD Laufwerk oder eine Festplatte.
heisst das wenn man ein NT mit PCIe anschluss nimmt das man die Graka direkt mit dem NT anschliessen kann?

suche ein NT das ausreicht für eventuell zwei 1900er karten 400 oder 500watt, welches reicht?
es sollte aber nicht zu laut sein und nicht zu warm werden das wichtigste ist aber das Kabel wirwar, denke mal ein NT mit Kabelmagnetment wäre das richtige.

könnt ihr mir ein gutes NT empehlen.

danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: XP120 und suche NT

Das NT sollte deutlich über 500 Watt haben. Besser 600 Watt falls du auf CF setzen willst. 2 X1900XT Karten ziehen sehr viel Strom und je nach OC' Einstellung kann ein bisschen mehr Leistung nicht schlecht sein.

Zu empfehlen ist das Seasonic S12 mit 600 Watt. Aber auch das Enermax Liberty mit 620 Watt sollte anstandslos seinen Dienst verrichten.

mFg tAk

AW: XP120 und suche NT

der ist zwar nicht ganz soo gut ist aber möglicherweise ne ecke billiger

netzteil seasonic und tagan must halt eins raussuchen mit management und genug leistung

Wieviel Leistung braucht mein NT

Hi,
soll für einen Verwanten ein PC zusammen bauen, habe soweit alle Teile rausgesucht.

Nur ich weiß nicht was ich für ein Netzteil verbauen soll 420 watt oder 350 watt??

Der PC würd überwiegend nur für Internet und Office- Anwendungen genutzt...

Diese Hardware wird verbaut:
CPU: AMD 939 Athlon 64 3000+ Venice
Kühler: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
MB: GigaByte GA-K8NSC-939
RAM: 512 MB DDR-400
DVD: LG-H10A 16x Dual Layer
HD: Seagate ST3120813AS Barracuda
Grafik: Asus A9550/TD, 128 MB, 128bit
Floppy: 3,5"

Würde für diese Zusammstellung ein 350 Watt Netztteil reichen??

Besten dank
mr.henkie

AW: Wieviel Leistung braucht mein NT

Ja, reicht dicke, dafür reichen sogar 300 W. Nimm am besten zB das 330er Seasonic...;)

Jupp! Das Seasonic ist echt Klasse! Reicht auch für dein Sys.

hey, das ging ja schnell, besten dank.

gruss
mr.henkie

Zurück
Oben