14er Notebook <600€ für Office/Filmschauen

bumbl73

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
194
Suche ein möglichst günstiges Notebook für unterwegs zum Arbeiten und Filmschauen. Wird nur sehr selten verwendet, keine anspruchsvollen Tätigkeiten (hab einen Gamer-PC zuhause).

Anforderungen:
- 13-14 Zoll, Full HD Auflösung
- SSD (128GB reichen notfalls, 256 wären schön)
- Halbwegs guter Akku (mind. 4h Filmschaun, für längere Flüge)
- Leicht

Keine GraKa, kein besonderer Prozessor, ich nehm an mit Full HD Filmen sollte mittlerweile auch der langsamste Prozessor zurecht kommen.

Verarbeitung werde ich um den Preis ws keine besonders gute erwarten können, allerdings möchte ich das P/L Verhältnis natürlich sogut wie möglich haben.

Hab mir mal 2 rausgesucht, was haltet ihr davon bzw. habt ihr bessere Alternativen?
Achja, das Teil sollte auf Amazon verfügbar sein, hab noch einen 500€ Gutschein den ich verwenden möchte.

Medion Akoya S3409
https://www.amazon.de/Medion-S3409-...=UTF8&qid=1503993099&sr=1-1&keywords=notebook

Acer Swift 1 (SF113-31-P4A2)
https://www.amazon.de/Acer-SF113-31...=UTF8&qid=1503993099&sr=1-3&keywords=notebook

Alternativ bin ich noch auf den günstigen Acer TravelMate B117 gestoßen - wär vom Preis her top und würde auch alle meine Anforderungen erfüllen, bis auf die Displaygröße.. Ich glaube mit 11Zoll ist das Filmschaun schon eher unangenehm..
https://www.amazon.de/Acer-TravelMa...0f-21&linkId=cef88f3c7b6668141741e9ba33e834cc
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von den gelisteten würde ich bestenfalls dem Medion das Attribut "brauchbar" zugestehen. Die beiden anderen haben nur Vorteile bei Zeitlupe.
 
Die Tote Leiche schrieb:
Statt dem Acer Swift 1 evtl den Swift 3 angucken

Oder Acer Spin 5 (Convertible)

Ansonsten vielleicht noch das hier von HP. i5, etwas mehr RAM, kein verspiegeltes Display, optisches Laufwerk. Dafür auch ein wenig schwerer.

Da bliebe jedoch nur das Acer übrig, da die anderen Händler wohl keinen Amazongutschein akzeptieren werden.
 
Thinkpad T440 mit SSD und FHD Auflösung, oder gar T450 sind keine Alternative?
Den Amazon Gutschein kannst du auch prima verkaufen und lieber ein ordentliches B2B Gerät kaufen.
 
Thele schrieb:
Naja, von den gelisteten würde ich bestenfalls dem Medion das Attribut "brauchbar" zugestehen. Die beiden anderen haben nur Vorteile bei Zeitlupe.

was meinst du mit "Zeitlupe"?

Die Tote Leiche schrieb:
Statt dem Acer Swift 1 evtl den Swift 3 angucken

Oder Acer Spin 5 (Convertible)

Ansonsten vielleicht noch das hier von HP. i5, etwas mehr RAM, kein verspiegeltes Display, optisches Laufwerk. Dafür auch ein wenig schwerer.

warum ist der swift 3 vorzuziehen?
den spin 5 finde ich generell auch ganz interessant, allerdings wären mir die 100€ aufpreis 128GB SSD speicherplatz denke ich schon wert vom medion.. das convertible/touch feature brauche ich auch absolut nicht..

Obwohl ich - wie die meisten - sehr positive Erfahrungen mit den thinkpads gemacht habe, möchte ich ein neugerät bei amazon erwerben.. der gutschein läuft in 2 wochen ab, ich möchte ihn auch nicht weiterverscherbeln..
 
bumbl73 schrieb:
Obwohl ich - wie die meisten - sehr positive Erfahrungen mit den thinkpads gemacht habe, möchte ich ein neugerät bei amazon erwerben.. der gutschein läuft in 2 wochen ab, ich möchte ihn auch nicht weiterverscherbeln..
Na, dann bleibt wohl nur noch HP, sowas hier, gibts aber beide nicht (günstig) bei Amazon. Zur Qualität kann ich keine eigenen Erfahrungen beitragen, aber die Probooks sind Business-Einsteiger, sollten also solide sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Swift 3 aus dem letzten Post wäre für mich durchaus ok. 4GB RAM sind nicht zu knapp für WIN10? 128GB SSD ist auch nicht so berauschend für den Preis.. dafür nehm ich an ist die Verarbeitungsqualität höher beim dem Ultrabook, auch wenn es ein Acer ist?
 
In dieser Preisklasse sind die Namen Schall und Rauch, wobei ein Lenovo wohl etwas weniger qualmt.😎 Zumindest ist das schon mal ein Notebook und kein Netbook im Mantel😂
 
Hab mir das Swift 3 geholt und werde es mal ein paar Tage testen.. macht schon mal einen ganz wertigen Eindruck auf den ersten Blick - das Display ist echt gut!
Die 128GB SSD könnte mir allerdings zu klein werden denke ich.. Inwiefern die nur 4GB RAM reichen für die Zukunft ist auch fraglich..
 
Zurück
Oben