GTA 5 16GB RAM oder 8GB für GTA V

The_Void

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.218
nein, nein, nein. wie bill gates sagen würde: "nein, 640 kb reichen für jeden". mehr RAM hat NOCH NIE was gebracht oder wäre ein vorteil gewesen. mein beitrag bis hier könnte sarkastisch gemeint sein.

und es ist traurig, für ein 4,5 jahre altes spiel, wie GTA 5, daß es erst mit 16 gb RAM aufm x370 richtig "rund" und flüssig läuft. ich hatte ja den vergleich vorher und nachher (8gb ddr3 ram, respektive 16gb ddr4) und es ist ein unterschied, wie tag und nacht. mag zum teil natürlich auch an den anderen komponenten liegen.
 

Hutzear

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.467

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
19.255
Bei 12GB DDR3-1600 war der RAM bei mir nach einer Weile voll und es lief schlechter. Nach dem Beenden war alles so mega lahmarschig, weil die HintergrundkrinteTM (Firefox mit 10 bis 20 Tabs auf 2 Fenstern, MSI Afterburner, manchmal Ressourcenmonitor, Taskmanager, HW-Info) durch das Spiel zuvor teilweise in die Auslagerungsdatei kam und diese zurück musste. Jetzt mit 16GB DDR4-3200 besteht dieses Problem nicht mehr. Also mein Fazit: 12GB reichen nicht, 16GB reichen. Dies muss auf andere Leute nicht zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
348
Ich habe den RAM auf 4GHz geprügelt und seit dem werden nicht mehr als 70% beansprucht.
 
Top