180 Euro aus Portemonee gestohlen

würde sagen pech gehabt, ist zwar ärgerlich aber wegen den 180€ aber wieso hast du auch das ding auf der theke liegen lassen.

deine bekannte zu beschuldigen, auch wenn du dir sehr sicher bist wäre mMn nicht der richtige weg.

edit:
okay, dein letzter post ändert gerade vieles.
hast du eine ahnung wie der typ aussah?

ich weiß mittlerweile wer es war. Schaut mal bitte #20

indizien sind dennoch keine beweise ... & außerdem vermutest du es, daher kannst es auch nicht
konkret wissen.
vielleicht hat auch "dein buddy" seine hände im spiel ?

verzwickte sache ... war das ein stammgast bzw. weiss man näheres (personalien) über den gast ?

ja ich kenne ihn.

Indizien:

1. Als Ablenkung von seiner Tat, ging er zu dem besagten Zeugen und sagte "Prost"(schnappte sich das Portmonee um dann direkt auf die Toilette zu gehen.
2. Er war der Einzige, der in der Zwischenzeit meines Verschwindens auf der Toilette war.
3. Er war nur so kurz auf der Toilette, dass er garnicht hätte pinkeln können.
4. Es führt nur eine Tür zur Toilette.
5. Er war derjenige, der mir den Tip gab, mal auf der Toilette nach meinem Portmonee zu schauen.

dann zeig ihn an, wenn du ihn kennst. wo ist das problem? einen zeugen scheinst du ja auch zu haben, einfach zusammen hingehen und fertig.

dennoch würd ich mein portemonnaie nie irgendwo liegen lassen. ich lass ja auch nicht meinen autoschlüssel stecken, wenn ich mein auto wo parke. das ist sehr leichtsinnig, wenn nicht sogar grob fahrlässig

Meinst du, die Chancen stehen gut? Die indizienkette spricht m.M.n. Eine eindeutige Sprache. Ich hoffe der Richter sieht das auch so?

ToolTyp schrieb:
Ich schätze die Person als dümmlich ein...von daher.

Sagt die Person welche den Geldbeutel auf Tresen liegen lassen hat... :freak:

ToolTyp schrieb:
Meinst du, die Chancen stehen gut? Die indizienkette spricht m.M.n. Eine eindeutige Sprache. Ich hoffe der Richter sieht das auch so?

Wegen nem 180€ Schaden vor Gericht? :lol:

Meine als erstes vermutete Person, die ich als dümmlich einschätze war es nicht!!!

Ich will das Geld natürlich wieder bekommen. Egal wie. Alles was mir rechtlich zusteht nutze ich aus!

Dann mach ne Anzeige gegen Unbekannt und quatsch mit der Polizei.

Anzeige gg. Unbekannt läuft ja schon. Aber es hat sich ja jetzt alles konkretisiert. Ich weiß ja wer es war. Morgen Ruf ich dann bei der Polizei an.

Nein, du weißt nicht wer es war. Du hast einen Verdacht.
Und wie immer gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.

Es hat zwar niemand genau gesehen wie er das Portmonee genommen hat, jedoch kann es nach Aneinanderreihung der Indizien nur zu dem Schluss führen, dass er der Täter war.

Da bin ich mal gespannt, aber wegen einem Verdacht wird warscheinlich gegen niemandem ermittelt.

Meinem Vater wurde in seinem Büro-Zimmer im Geschäft über Mittag das Handy und das Portemonaie geklaut, 300 Euro Bargeld weniger und alle Karten musste er sperren und zudem wurde ca. 800 Euro vertelefoniert (Spezialnummern:D:D), er hats erst am Abend gemerkt. 3-4 Handwerker waren dort am Werk im Gebäude gewesen - klare Sache eigentlich aber kam sowas vor Gericht oder wurde irgend ein Handwerker verhaftet oder angeklagt? Geschweige den bekam er jemals einen Schadenersatz?

Indizien sind keine Beweise. Und wenn du nichts beweisen kannst, halt die Backen still und lerne, niemals einen Wertgegenstand unbeaufsichtigt zu lassen.

Schau mal unter "Indizienkette". Es muss nicht immer alles zwangsläufig bewiesen werden.

ToolTyp schrieb:
Schau mal unter "Indizienkette". Es muss nicht immer alles zwangsläufig bewiesen werden.

Na dann, wieso einen Thread eröffnen und nicht gleich zum Anwalt? Ich wünsch dir viel Glück bei deinem "Indizienprozess" ;)

Klar abends um 10 zum Anwalt.

Dummheit muss bestraft werden und Ich hoffe Du wirst dafürbestarft. Am besten in der Form das die Anzeige wegen Mangel an Beweisen eingestellt wird. Denn warum sollte man grobe Fahrlässigkeit ahnden? Du bist doch selber dran Schuld das Du Dein Portemonaie hast liegen lassen wo jeder rankonnte.

Dazu wirkt dieser Thread auch noch als wenn Du Unterstützung/ Zusprüche für Dein Vorhaben haben willst denn Deine Entscheidung hattest Du bereits beim Threaderstellung gefällt was man hier gut rauslesen kann. Denn egal ob man Dir abrät oder nicht Du bist so versessen darauf die 180,00 Euro wieder zu bekommen. Und nun soll jemand bestraft werden der Deine Dummheit ausgenbutzt hat.

Gerade weil es grob fahrlässig ist sollte das Verfahren eingestellt werden, wovon ich ausgehe, damit Du es lernst das man Wertgegenstände immer an Man hat.

rechtlich gesehen ist das ein diebstahl und es wurden ihm 180 euro gestohlen. kein grosser betrag, aber auch nicht der kleinste. ist ne straftat und das geld muss zurückgegeben werden, wenn man den täter überführen kann. das ist sein gutes recht. ich würd ihm noch höchstens raten, dass er sich nicht übernehmen soll, sonst hat er mehr unkosten als gewinn. als dank für unsere unterstützung wäre ein update, ob was draus wurde, natürlich schon zu erwarten. :D
aber auf der anderen seite trägt der threadersteller mit seiner grob fährlässigen unachtsamkeit grosse mitschuld am diebstahl. wer zum henker lässt in einer kneipe sein portemonnaie auf dem tresen liegen??? in diesem sinne hat mein vorposter gar nicht so unrecht, dass du nebst dem portemonnaie auch dein gehirn auf dem tresen vergessen hast. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben