180 Euro aus Portemonee gestohlen

So wie ich das sehe hast Du keine Aussichten auf Erfolg.
Nicht vergessen, "Jemand der an der Theke saß hat das gesagt - sprich der kommt als Täter genauso in Frage!
Da kann die Polizei bestenfalls ein Verhör machen, wenn sie das überhaupt macht, aber wenn es dann der "vermeintliche" Täter nicht zugibt hast Du keine Chance!

Wieso gehst du nicht einfach zu dem Kerl hin, nimmst deinen Zeugen mit, sagst, dass man ihn gesehen hat und klärst das mit ihm?

Also wenn ich der Typ wäre, und der Kumpel sagt: "Er wars." dann würde ich als Typ sagen: "Stimmt nicht, er wars."

Und das wars dann. Denn DU hast ja nichts gesehen und ich glaube nicht, dass man jetzt nach der Zeit noch mit nem Asche-Trick deine Geldbörse auf Fingerabdrücke untersuchen wird und von jedem im Gebäude einen Abdruck machen lässt damit du deine Kröten wieder bekommst.

Ich finde es aber gut wie hartnäckig du an die Sache rangehst. Immerhin warst du dir sicher, dass es der "Dumme, Bekloppte" ist. Jetzt ist es jemand anders und du bist dir "ganz sicher!".

Machs doch einfach. Belehre uns eines Besseren, zeige den an, aber wunder dich nicht über Konsequenzen. Nachher kannst du auch nicht sagen: "Ja aber die im CB Forum haben gesagt...." und uns dann als Zeugen aufführen weil wir durch hörensagen davon erfahren haben...

Das ist ein schwieriger Fall. Sowas ähnliches ist meinem Freund mal passiert. Er hatte sich ein iPhone 4 gekauft und saß mit offener Hosentasche im Bus. Neben ihn saßen 3 andere. 2 haben ihn abgelkenkt und der 3. hat es wohl "leicht" aus der Hosentsche gezogen. Leider hat er das später bemerkt und ist sofort zur Polizei mit unbekannter Verdachtsanzeige gegangen. Glücklicherweise gab es im Bus Kameras, wodurch er einen Beweis hatte. Selbst mit diesem Beweis konnten die Täter nicht gefunden werden. Bis heute wartet er also noch auf sein iPhone.

Was ich damit sagen will. Solange es keine 100%igen Beweise gibt, kannst du die Sache echt knicken oder hast GLÜCK. Dieser Fall ist ganz allein deine Schuld. Es klingt hart und ist hart. Das Geld könnte man gut gebrauchen aber ich persönlich wäre froh, wenn nur das Geld weg ist. Wichtiger sind ja die Dokumente z.B. Bankkarte, Führerschein etc. Das verlorene Geld ist nicht wenig aber auch das kannst du wieder gewinnen und solltest hieraus gelernt haben. NIEMALS egal wo das Portmonee aus der Tasche rausholen bzw. hinlegen. In einer Kneipe achtet niemand auf dein Portmonee und sowas geht sehr schnell. Selbst wenn du da wärst könnte der Verbrecher das Geld klauen, siehe Beispiel oben.

Trotzdem viel Glück.

Gruß Sonny

ToolTyp schrieb:
Meine als erstes vermutete Person, die ich als dümmlich einschätze war es nicht!!!

Ich will das Geld natürlich wieder bekommen. Egal wie. Alles was mir rechtlich zusteht nutze ich aus!

Ich glaube du verstehst einfach nicht was TalBar dir sagen wollte. Was TalBars Aussage ein Stück weit bestätigt :evillol:

Weil du dir jetzt das zweite mal sicher bist wer es war aber trotzdem nichts in der Hand hast setzt dich doch einfach an den Tresen und warte auf den nächsten der so clever ist sein Geld da liegen zu lassen und klau dir die paar Kröten zurück:king:
Ansonsten verbuche es einfach unter Lehrgeld und freu dich das du dir die Arbeit Karten zu sperren und neu zu beschaffen sparen kannst.

Wenn du weißt wer es ist, geh doch mit dem Zeugen und nen Paar Kumpels vorbei. Dann hat sich das ganze, wenn er das war und fertig. Wenn sich dabei nichts ergibt hast du wohl oder übel pech gehabt.

ToolTyp schrieb:
Meine als erstes vermutete Person, die ich als dümmlich einschätze war es nicht!!!...!

Ach und jetzt war es die nächste dümmliche Person? Und wenn das auch nicht passt, kommt der nächste dran? Der einzig dümmliche in dieser Angelegenheit bist du; Geldbörse liegen lassen, Leute verdächtigen, anonyme Anrufe. :rolleyes:

Also wenn ich Geld gestohlen hab, dann werd ich mein möglichtest tun, das es nie rauskommt. Nichtmal im nachhinein. Wenn man es nun doch zugibt, dann ist der Hass viel größer.

Deshalb lass es einfach eine Lehre sein und halte den Geldbeutel immer bei dir oder in einer Tasche, welche man nicht so schnell öffnen kann.

Du kannst gerne einen Anwalt einschalten. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering in meinen Augen, dass du gewinnst. Zudem musst du dann auch noch den Anwalt bezahlen bzw. die Selbstbeteiligung deiner Rechtsschutzversicherung, wenn du verlierst. Ich würde es als Lehrgeld abhaken, bevor du Ende noch eine Klage wegen Erpressung, etc bekommst. Sei wenigstens froh, dass deine ganzen Karten, Ausweise nicht weg sind.

Fu Manchu schrieb:
Ach und jetzt war es die nächste dümmliche Person? Und wenn das auch nicht passt, kommt der nächste dran? Der einzig dümmliche in dieser Angelegenheit bist du; Geldbörse liegen lassen, Leute verdächtigen, anonyme Anrufe. :rolleyes:

ja ganz toll, das hilft mir uneimlich weiter, dass du mir sagst das es dumm war das Portmonee liegen zu lassen. Das weß ich selbst. Wen du nichts kontruktives beizutragen hat dann halt die Finger still.

Man kann in deinem Fall nichts tun. Das Geld ist weg und du bekommst es nicht wieder. Aktionen wie anonyme Anrufe usw. werden auch nicht helfen, sondern handeln dir eher weitere Probleme ein.

Warum willst du das nicht verstehen?

das wird doch nix.
logo, 180€ können schon recht schmerzen, je nach dem, aber aufgrund dieser indizienkette wird sich schwerlich ein richter finden lassen der den typ verknackt. zumal es problemlos auch dein kumpel sein könnte (dass du sagst du glaubst das nicht, und der kumpel das möglicherweise auch nie im leben machen würde, wird den richter kaum interessieren!), oder die thekenkraft, oder oder oder...

selbst einen anwalt einzuschalten is nur verschwendete zeit und geld...blöd gelaufen, aber imo hast du da vor gericht keine realistische chance!

Mann kann jetzt hier viele wilde Prognosen abgeben. Ich schlage vor, wir warten erstmal ab.

interessenhalber: kam etwas heraus?

ToolTyp schrieb:
...Wen du nichts kontruktives beizutragen hat dann halt die Finger still.

Sagt derjenige, der schon im Eingangsthread nichts konstruktives hervorgebracht hatte. :D
Kauf dir so ein Portemonee mit Kette, das bleibt immer bei dir.

Wieso machst du nicht einfach was du denkst das Geld ist weg und da die meisten Geldscheine gleichzusehen :D ist es schwierig sie wiederzufinden vorallendingen wen keiner so richtig weis wo sie hinsind.

das Verfahren ist im vollen Gange. Das ich mien Geld nicht wiedersehe ist mir klar, bleibt mir nur noch die Hoffnung einer Verurteilung des Täters.

Meine allwissende (Justiz-)Glaskugel prognostiziert eine Einstellung wegen Geringfügigkeit und einen Verweis auf den Privatklageweg. Wann wird endlich auch mal der Letzte verstehen, dass selbst der 100%ig sichere Nachweis für eine Straftat und die Täterschaft einer konkreten Person, nicht notwendigerweise einer Verurteilung zur Folge hat (klick1 und klick2).

Ich würde ja, wie viele andere auch, den weisen Ratschlag erteilen, das Ganze unter Erfahrung abzuhaken - aber nach den mehrfach erbetenen Anleitungen hinsichtlich, wie begehe ich am besten selbst eine Straftat, zu Beginn des Threads, scheint das hier nicht von Erfolg gekrönt zu sein. Dennoch: Leb' weiter und beschäftige dich lieber mit dem (umsichtigen) nächsten Kneipenbesuch, als mit vergangenen. In diesem Sinne :schluck:

Zurück
Oben