1und1 Packetwechsel.

Zerokar

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

Ich wollt einfach mal fragen was hier so die Wartezeiten Erfahrungen bei 1und1 Packetwechsel sind?

Haben kürzlich von 16k auf 50k gewechselt und die Kundenhotline hat uns erzählt das der Wechsel aufgrund der Telekom freischaltung der Leitung bis zu 4 Wochen dauern kann.Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist normal. Die geben den Auftrag an die Telekom weiter. Die Telekom wird allerdings (selbstverständlich) erstmal ihre eigenen Kunden vorziehen. Also prüfen ob die Bandbreite anliegt und anschließend einen Port reservieren. Daher kann es vorkommen, dass der Tarifwechsel bis 4 Wochen dauern kann. Wer weiss ob die es durch Fernschaltung hinbekommen - dann kommt noch ein Technikertermin hinzu.

Ich habe noch nicht ganz verstanden, welche Informationen du dir vom Thread erhoffst...
Wenn dir 20 Leute sagen "ging innerhalb einer Woche", was sagt das dann für dich aus?

1&1 wird nicht grundlos sagen, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann... aber als Kunde solcher Unternehmen sollte man eigentlich wissen, was "bis zu" heißt...

Ganz einfach da das der erste wechsel bei 1und 1 ist wollt ich mir einfach ein Meinungsbild hollen oder ob die uns da einfach versauern lassen ist das so unverständlich?

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
So wie ich das sehe bleibt dir halt außer Abwarten kaum was übrig...

Es kommt halt immer auf den Wechsel an.

Du wechselst jetzt von ADSL zu VDSL. Das ist etwas anderes, als wenn Du nur innerhalb einer Technik ein schnelleres Paket buchst. ADSL und VDSL werden idR von verschiedenen Verteilerpunkten bereit gestellt. Und wenn nicht von verschiedenen, dann zumindest von physikalisch verschiedenen Ports. Da muss ein Techniker so oder so Hand anlegen. Und da eben nicht alles aus einer Hand kommt, dauert es eben.

Ein Tarifwechsel innerhalb einer Technik geht idR sofort oder innerhalb weniger Tage.

Sei froh, dass Du überhaupt die Möglichkeit hast, 1und1 VDSL bekommen zu können :)

Zerokar schrieb:
Ganz einfach da das der erste wechsel bei 1und 1 ist wollt ich mir einfach ein Meinungsbild hollen oder ob die uns da einfach versauern lassen ist das so unverständlich?

wenn man bei einem Billiganbieter ist dann sollte das "versauern lassen" vorher schon einkalkuliert werden. Jetzt frag mich bitte nicht welcher Anbieter in DE einen guten Serivce liefert, denn den gibt es nicht ;)

meine güte! wenn hier leute anfangen zu versuchen ihre schlechte erfahrungen mitzuteilen. ganz ehrlich? Sh*t happens!
den perfekten anbieter gibt es nicht. bisher habe ich mit 1&1 sehr sehr gute erfahrungen gemacht und der kundenservice hat sich seit D'avis sehr verbessert und vor allem durch das online vertrag kündigen hat es alles für den kunden bequem gemacht. doch ist bei mir leider nicht mehr als 16Mbit/s möglich, aber 100Mbit/s über Unitymedia bzw. Kabelanbieter. Von daher lohnt sich natürlich der Wechsel enorm :evillol:

@TE: Wie vorhin von mehreren anderen geschrieben: 1&1 weiss, was wie lange dauert usw.. Einfach abwarten und Tee trinken. Nicht vergessen, dass A/VDSL nun für viele bezahlbar ist und somit natürlich sich die Wartezeiten verlängern ;)

bei mir hat der wechsel von adsl2(+?) mit 16MBit auf VDSL mit 50MBit sage und schreibe um die 3 MONATE gedauert, bei 1&1..
das heist hier war 3 monate lang kein festnetz internet/telefon.

habe aber für die zeit eine umts flatrate OHNE traffic einschränkung bekommen, für lau =)

MfG

Danke für eure Meinungen,

anscheinend scheint es ja normal zu sein und ich klopf mal auf Holz das alles Reibungslos geht.

Mfg Zerokar.

Hallo,

So nach 2 Wochen haben wir nun die neue Leitung lief reibungslos.

Ihr solltet euch echt mal mit diesen Horror Szenarien zurückhalten.

Kann geschlossen werden.

Ein Wechsel von ADSL auf VDSL geht oft nicht reibungslos. Gerade wenn der Vordienstleister TDe ist. Da wird der Wechsel oft storniert, aufgrund der Rufnummer. Diese müssen ja dann zur TCom portiert werden und das geht oft schief. Im 1&1 Forum kann man viel darüber lesen.

In diesem Fall hattest du Glück.

SourceCoder schrieb:
Ich bin auch von 16.000 auf 50.000 umgestiegen und das kam dabei raus ;).

1und1 (3 Wochen kein Internet/Telefon)Sonderkündigungsrecht?
Was kündigst du auch vorher selber? Hättest du nur einen Tarifwechsel gemacht und den Internetprovider die Kündigung des alten Vertrags und den Wechsel in den neuen selber machen lassen, hättest du wahrscheinlich keinerlei Probleme.

Zerokar schrieb:
Ihr solltet euch echt mal mit diesen Horror Szenarien zurückhalten.
2 Wochen hat der Wechsel von Erhalt des neuen Routers und der Bekanntgabe des Schaltungstermin ungefähr auch bei mir gedauert, wobei der alte Vertrag noch exakt bis zum Schaltungstag lief und mit dem Anschluss des neuen Routers am Schaltungstag direkt die VDSL Leitung freigeschaltet worden ist.
Nur um mal den "Horror"-Anteil im Thread zu senken.

Zurück
Oben