Apollo1980
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2022
- Beiträge
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Wir haben unseren bestehenden 1und1 Vertrag vor 3 Wochen verlängert. Von ehemals 100mbit auf nunmehr 250mbit. Seit dem Schaltungstermin habe ich tatsächlich die Bandbreite noch nicht kontrolliert.
Gestern hatte ich dann plötzlich einen Disconnect und habe mal in die Fritzbox geschaut. Hier sah ich dann, dass ich lediglich mit 130mbit Syncronisiert bin. Nun ist herausgekommen, dass die Leitung nicht mehr als 130mbit hergibt. Nun wollen sie meinen Vertrag auf 100mbit für 44€ im Monat downgraden anstatt 49.99€ im Monat für 250mbit.
Das sehe ich so in der Form jedoch nicht ein, ich habe einen gültigen Vertrag mit 250mbit und diese möchte ich haben und keinen überteuerten 100mbit Tarif. Können Sie diesen also nicht liefern könnte ich doch den Preis kürzen oder?
Soll heißen, ich erhalte nur 48% der Bandbreite, also bezahle ich auch nur 48% was dann ca 24€ im Monat wären oder liege ich da falsch?
Gestern hatte ich dann plötzlich einen Disconnect und habe mal in die Fritzbox geschaut. Hier sah ich dann, dass ich lediglich mit 130mbit Syncronisiert bin. Nun ist herausgekommen, dass die Leitung nicht mehr als 130mbit hergibt. Nun wollen sie meinen Vertrag auf 100mbit für 44€ im Monat downgraden anstatt 49.99€ im Monat für 250mbit.
Das sehe ich so in der Form jedoch nicht ein, ich habe einen gültigen Vertrag mit 250mbit und diese möchte ich haben und keinen überteuerten 100mbit Tarif. Können Sie diesen also nicht liefern könnte ich doch den Preis kürzen oder?
Soll heißen, ich erhalte nur 48% der Bandbreite, also bezahle ich auch nur 48% was dann ca 24€ im Monat wären oder liege ich da falsch?