2. Grafikkarte 2x extremes Spulenfiepen/Surren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masuel

Banned
Registriert
Mai 2018
Beiträge
133
Hallo ich hatte erst die Rx 580, diese hatte extremes Spulenfiepen, wurde zurück geschickt. Nun habe ich eine GTX 1070ti bestellt das selbe nur eher ein Surren mit Furmark aber im idle auch zu hören.

Einfach Pech oder normal? Meine 1060 hatte das nicht.
 
dass sie fiept: normal. dass man es deutlich hört: pech.

Furmark würde ich nicht nutzen.
 
Das ist normal. Jedenfalls ist mir noch keine Grafikkarte untergekommen, die das nicht hatte. Ich bin froh, dass dieses Problem zumindest bei SSDs massiv zurück gegangen ist. Kann mich aber auch da täuschen, weil ich vielleicht Glück hatte.
 
D.h ein versuch ist es wert sie umzutauschen?
 
@ TE:
grundsätzlich ja. bedenke aber folgendes: spulenfiepen ist (leider) kein mangel und wenn du jetzt weiter fröhlich grakas kaufst und dann wieder zurückschickst wird dir ggfs in absehbarer zeit dein konto bei welchem anbieter auch immer gesperrt.
 
Wäre es sinnvoll bei einen anderen Verkäufer zu kaufen oder ist das einzelteil abhängig?
 
Schon wieder ein Thread zum Thema Spulenfiepen?
Das hattest du vor einigen Tagen doch schonmal gehabt und du bekommst hier die gleichen Antworten.

Bei welchem Anbieter du kaufst ist vollkommen egal, als ob Amazon nur Karten ohne Spulenfiepen hat und MF nur welche mit.
 
Selbstverständlich bekommt Händler A grundsätzlich immer nur Grafikkarten die extrem fiepen, Händler B grundsätzlich immer nur die Grafikkarten die nicht so extrem fiepen, Händler C die die weniger fiepen, Händler D grundsätzlich die Karten die nur sehr wenig fiepen ... die Grafikkartenhersteller, Großhändler und Distributoren machen sich extra die Arbeit und sortieren die Karten auch so, dass jeder Händler genau die entsprechend fiependen Karten bekommt. Wie viel Aufwand und wie viel Geld das kostet, schon mal daran gedacht?

Siehst du jetzt wie viel Sinn der Beitrag mit der Frage bzgl. Kauf bei einem anderen Händler macht?

Es fiept eigentlich jede Grafikkarte bei der einen hört man es mehr, bei einer anderen weniger. Dann kommt auch noch die Art und Weise der Verwendung, Aus-/ Belastung dazu, das Gehäuse, etc. pp..

Übrigens brauchs dafür jetzt nicht noch einmal ein neues Thema dazu. Dazu kann man nämlich auch völlig problemlos sein vorhandenes Thema unter https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-gtx-1070ti.1802876/ (weiter) benutzen!

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben