Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mal angenommen, ich möchte an einen Sataport 2 HDDs anschließen. Geht das? Ich müsste dann doch zum einen den Stromanschluss verdoppeln (da gibts ja kabel dazu) und zum anderen den Sataport... Gibts da auch kabel dafür?
Nein.
Es gibt aber SATA-Port-Multiplier und SATA-Controller.
Ich empfehle dir einen Controller, vielleicht einen von denen hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=iosata
Je nachdem, was du ausgeben willst und was für Anschlüße du frei hast.
SATA ansich ist eine Punkt zu Punkt Verbindung und kein BUS, daher kann an jedem Port nur ein Laufwerk angeschlossen werden.
Ausser man benutzt einen sogenannten Port Multiplier, dabei teilen sich dann mehrere HDDs die Bandbreite eines Anschlusses. Diese Funktion findet man in manchen externen Plattengehäusen, wo man dann z.B. 4 HDDs einbauen kann, aber nur ein eSATA Kabel zum Rechner benötigt.
Willst du intern einfach mehr Platten anschließen ist es aber einfacher und billiger einfach eine günstige Controllerkarte für den PCIe Steckplatz zu kaufen.