Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Netzteile in einem Rechner?
- Ersteller Acidem
- Erstellt am
S
Sw@rteX
Gast
wenn dein system zu wenig saft bekommt, warum verzichtest du dann nicht auf solche seltsamen experimente und kaufts dir eins mit mehr leistung. 
soldier242
Lt. Junior Grade
Sw@rteX schrieb:wenn dein system zu wenig saft bekommt, warum verzichtest du dann nicht auf solche seltsamen experimente und kaufts dir eins mit mehr leistung.![]()
evtl hat er noch nen netzteil rumliegen und kein bock sich ein neues zu kaufen
wolfhunters
Ensign
das wäre für mich aber auch nur eine absolute Notlösung mit 2 NTs. Auf Dauer würde ich mir ein passend dimensioniertes Netzteil kaufen.
<NeoN>
Fleet Admiral
Also wenn es mit zwei Netzteilen sein muss, dann Laufwerke, Festplatte, Lüfter etc. an eins und Grafikkarte sowie Mainboard an das andere.
Hauptsache es sind keine Karten oder so die direkt am Mainboard angeschlossen werden, und zum Teil von diesem mit Strom versorgt werden (z.B. Grafikkarte), an nem anderen Netzteil als das Mainboard.
Aber ich würds so oder so sein lassen und lieber ein neues Nt kaufen.
Hauptsache es sind keine Karten oder so die direkt am Mainboard angeschlossen werden, und zum Teil von diesem mit Strom versorgt werden (z.B. Grafikkarte), an nem anderen Netzteil als das Mainboard.
Aber ich würds so oder so sein lassen und lieber ein neues Nt kaufen.
Das geht auf jeden Fall. Hab damit auch mal Experementiert, ist zwar nicht das wahre aber es läuft ^^
Du kannst an die 12V Leitung vom ersten NT ein Relais dranklemmen was dann das zweite NT startet.
Sowas in der Art.
Aber besser ein stärkeres NT kaufen.
Du kannst an die 12V Leitung vom ersten NT ein Relais dranklemmen was dann das zweite NT startet.
Sowas in der Art.
Aber besser ein stärkeres NT kaufen.
Arcturus
Commodore
Du solltest aber dabei bedenken, dass PC-Komponenten dafür nicht vorgesehen sind, wenn es zu Spannungsdifferenzen zwischen den Netzteilen kommt, kann das zu Problemen oder sogar Beschädigungen führen, ein leistungsstärkeres NT ist auf jeden Fall der sicherere Weg.
vielen dank für die antworten...
hab jetzt 4 gehäuselüfter und das dvdlaufferk über das zweite netzteil laufen und keine probleme mehr... machen 4 lüfter und ein laufwerk echt soviel leistung aus?
450w be quiet netzteil
p6n msi sli platine
Core2 Duo E6750 @ 2.66GHz
ATI Radeon HD 3870 X2
G15 Tastatur (Orange)
Roccat KONE Maus
sata hdd von samsung
420w noname netzteil
4x gehäuselüfter von artic
1 noname dvdlaufwerk
hab jetzt 4 gehäuselüfter und das dvdlaufferk über das zweite netzteil laufen und keine probleme mehr... machen 4 lüfter und ein laufwerk echt soviel leistung aus?
450w be quiet netzteil
p6n msi sli platine
Core2 Duo E6750 @ 2.66GHz
ATI Radeon HD 3870 X2
G15 Tastatur (Orange)
Roccat KONE Maus
sata hdd von samsung
420w noname netzteil
4x gehäuselüfter von artic
1 noname dvdlaufwerk
hunter_01de
Ensign
wie lange läuft die konfig schon? Dein Core2 braucht zwar nicht so viel wie das von mir getestete System aber ein 500 Liberty hat nach ca. 35 tagen den Geist aufgegeben.
Hat mich nicht verwundert, war mal ein Belastungstest ;-)
So long
hunter
Hat mich nicht verwundert, war mal ein Belastungstest ;-)
So long
hunter