20 TB Seagate wo kaufen?

Pokadude

Banned
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
90
Ich brauche eine 20 TB Seagate HDD.

Da gibts ja OEM Versionen, bei denen man die 5 jährige Garantie nicht kriegt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Daher würde ich gerne bei einem Shop bestellen, der die 5 Jahre Garantie gibt.

Kann mir wer sagen, welchen ich am besten nehme?

Was mir auch aufgefallen ist.
Manchmal gibts verdächtig billige Versionen bei Ebay.
Was ist da dann dran? Das scheinen irgendwelche Rechenzentren zu sein, die diese HDDs verkaufen?
 
die billig Version aus ebay kommt meist aus china. Da kann man dann noch 19% EUSt + Zoll Zahlen

PS:
EUSt = Einfuhr Umsatzsteuer. Ist fast das gleiche wie MwSt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Der Shop selbst gibt keine 5 Jahre - der Händler gibt dir 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Hat dein Produkt eine längere Herstellergarantie, musst du jenes dann ab 2 Jahre & 1 Tag selbstständig an den Hersteller einschicken.

Was das Produkt selbst anbelangt: frag doch seriöse Händler wie Mindfactory, Alternate, Notebooksbilliger oder Cyverport welche Versionen sie dir verkaufen. Retail oder OEM.

Sparfuchs und deine geäußerten Bedenken passen nicht gut zusammen. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Hören/Sagen!
Kauf doch bei bekannten Verkäufern! Da hast du keine Probleme...Die paar € stören nicht...
Oder muss es das billigste sein, mit Gefahr, das es eine mieße Qualität hat? Das kann dir hier keiner beantworten.
 
Die sind refurbished, also schon mal in Gebrauch gewesen und garantiert ohne 5 Jahre Garantie.

Sicher kannst Du nur sein, wenn der Händler auch die 5 Jahre Garantie in der Beschreibung bewirbt. Und selbst das ist nicht zu 100% sicher. Müsstest sie dann ggf. retournieren. Alle Händler verkaufen auch OEM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polizei, AB´solut SiD, Pokadude und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pokadude
Pokadude schrieb:
Es geht darum, eine mit 5 Jahren Garantie zu bekommen
Dann kauf 2 Davon ohne eine OEM Version anzuklicken.
2 Weil Garantie nichtvor Datenverlust schützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Brati23
Joshua2go schrieb:
Ich habe von MindFactory 2 Seagate Platten ohne Garantie erhalten. :freak:
Übernimmt nicht sowieso Seagate selber die Garantie? Ich hatte da erst letzt so einen Fall. S/N auf der Webseite eingegeben, Garantiebestätigung gesehen, eingeschickt. Oder hat die Webseite bei Dir "keine Garantie" angezeigt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@Metalveteran Genauso ist es....Seagate sagt, Null Garantie. Ich habe jetzt bloß 1 Jahr Gewährleistung von Mindfactory. Danach ist ja Beweislastumkehr, was MF auch rigoros Durchzieht. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.
 
Die 2 Jahre Gewährleistung darf dir der Händler aber nicht verwehren. Sehr ominös. Was hat MF denn dazu gesagt?
 
Im Zweifelsfall beim seriösen Händler kaufen, direkt bei Ankunft einen Online-Garantiecheck mit der Seriennummer machen und wenn es lt. diesem Check eine OEM-Platte ist, zurückschicken.
 
@Metalveteran ich habe die Kröte geschluckt, da ich die Platten dringend gebraucht habe. Man sagt ja, Festplatten die im ersten Jahr nicht kaputt gehen laufen dann eigendlich ewig. >5Jahre Habe mir aber einen anderen Händler gesucht. Momentan ist das CSV.
 
Ltcrusher schrieb:
Was das Produkt selbst anbelangt: frag doch seriöse Händler wie Mindfactory, Alternate, Notebooksbilliger oder Cyverport welche Versionen sie dir verkaufen. Retail oder OEM.
This. Wäre ehrlich gesagt auch meine erste, intuitive und richtige Wahl, egal bei welchem (seriösen) Händler man das dann macht. Das lässt sich doch gut via E-Mail (oder ggf. Anruf) klären.
 
Zurück
Oben