News Sony stellt 20-Zoll-Tablet VAIO Tap 20 mit Windows 8 vor

5,2 Kg...

So groß isses nichtmal, finde ich. Aber der Preis ist heftig und das Gewicht erst recht.
 
5,2 kg mit mechanischer Festplatte aber Win8 Pro als Option?
Da sieht man wo es hinführt, wenn solche Betriebssystem unbedingt an den Mann gebracht werden müssen.......
 
Grundsätzlich interessant,
aber solche Geräte würde ich wahrscheinlich nur dann kaufen, wenn sie eine papierähnliche Stift-Eingabe bieten würden.

Schon die Oberfläche ist dafür meistens ungeeignet, weil man auf Plastik oder Glas nicht so gefühlsecht schreiben kann.
Dann ist die Präzision der Eingabe ebenfalls nur schlecht bis sehr schlecht.

Daher sind alle Tablets nur Spielzeuge und können durch einen Laptop ersetzt werden.
 
Irgendwie denke ich dass hier die wenigsten die nötige Weitsicht haben um die Einsatzzwecke zu sehen:

- Empfang einer Firma (Infopanel etc.)
- Infotainment (Museen, Schulen etc.)
- Meetings (Präsentationen etc.)
- zuhause einfach als NB oder Rechnerersatz, mit der "netten" Dreingabe Touchbedienung
- .........

Sony wird sich wohl etwas überlegt haben bei dem Teil, der Privatanwender kann vielleicht nicht so viel anfangen, aber zu repräsantiven Zwecken durchaus brauchbar (auch in größer!).
 
Na, da hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen. Das Ding heißt laut Pressemitteilung "VAIO™ Tap 20" und nicht VAIO Tab
 
Wenn man das Ding All-In-One PC nennen würde als Tablet, gäbe es die dummen Kommentare "am Ziel vorbeigeschossen" überhaupt nicht.
In Kombination mit den Win8 Nörglern die meinen, dass das OS nur gut wäre, wenn ein Touchscreenmonitor benutzt wird, was hier ja offensichtlich der Fall ist.
Muss ich fragen: Was wollt ihr nun? Könnt ihr euch entscheiden?

Naja, egal... Das Produkt hat durchaus seine Berechtigung!
 
Boah eh, was für ein Ding... bei dem könnte ich als grössen Wahnsiniger fast schwach werden :)
Muss aber sagen das ich mir dieses "Smart Home PC" (In meine Augen den richtigen Begriff) nie kaufen würden, warum? 1600 x 900 bei 20"? NoGo!
Warte immernoch auf ein Interessantes Tablet das mein recht neues Notebook ersetzen kann. Wenn möglich 17"+ herum, aber smart und schön :)
 
Find ich nice, ist sicher richtig geil ums mal nach irgendwo hin mitzunehmen. Sprich - Urlaub, Familie, etc.
Hat definitiv was!
 
Super Sache! Endlich ein AiO mit Akku! Der könnte was werden als Home Computer bei uns im Regal, Audio anlage über den, reicht zum web surfen für kurze sachen.

Die einzigen Negativpunkte sind das Display (FullHD hätts wirklich getan, wird man schon merken wenn man Fotos anguckt!) und die HDD! Als home PC wäre eine schnelle 128gb SSD besser. Der rest wird per NAS verstaut. Was da noch nötig wäre ein Dock: das Strom und Netzwerk Kabel und USB für Tastatur (okay, die geht doch eh über Bluethoot oder Wlan... es sei denn Logitech dongle -.-) anschliesst und trotzdem einfach wegnehmbar wäre.
 
Cr4y schrieb:
Welches Ziel meinst du denn?

motzerator schrieb:
Naja wenn man es auf den Tisch legt ist es eine Art Surface Table,
aber gleichzeitig halt leider auch ein Windows 8 Kachelofen.

Mein Traum währ ja ein flaches 13"-15" Android Tablet, das als
als Display eines ganz normalen Windows Notebooks genutzt
werden kann.

Für mich persönlich ist ein Tablet als Ergänzung zum Handy und Notebook da, um bequem auf der Couch zu surfen oder unterwegs einen Film zu gucken anstatt auf dem Handy.

Ich kann mir meiner Meinung nach kein sinnvolles Einsatzgebiet vorstellen. Als in den Tisch integrierten PC wären mir dann aber 20" zu klein und zum auf der Couch surfen sind 20" doch etwas groß und schwer.
 
Godyjin schrieb:
ich bevozuge lieber ein Laptop. Da muss ich nicht 3 Sachen (Bildschrim+Tasti+Maus) durch die Gegend tragen.
Alles schön zusammen in einem = Laptop.

Also kauft den Mist bloß net, sonst produzieren sie noch mehr davon.

Dir ist schon klar, dass das ein Touchscreen ist, welcher mit den Händen bedient wird...wozu solltest du da Maus und Tastatur mit rumtragen? Bei diesem Gerät IST "alles schön zusammen in einem"...musst nur die "Bildschirmtastatur" aktivieren.

An und für sich ne nette Idee, wenn man auf Touchscreen-Bedienung steht und das Ding von Raum zu Raum mitnehmen will. Jedoch wird's nicht lange ohne Steckdose auskommen und bei dem Gewicht und der Größe eher nichts für unterwegs sein.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das für den Einzelhandel oder andere Geschäftsfelder zur Produktpräsentation etc. gut zu gebrauchen ist.
 
All in One PC mit Touchscreen in der Größe gibt es schon lange und kein Mensch wollte sie haben, wieso sollte es jetzt anders sein?
 
Zurück
Oben