2000 Euro was nun?

swordfish83

Newbie
Hallo zusammen

Immer wieder die gleichen fragen. Ich hoffe ihr seid nicht zu müde mir ein wenig behilflich zu sein. Da ein Pc bzw. die Komponenten immer auch eine Geschmacksache sind. Ich habe 2000 Euro und möchte ein Gamer PC zusammenstellen einige Komponenten sind schon gegeben.

Prozessor: Den Sandy 2500K

CPU Kühler: Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"

Mainboard: Noch nicht ganz klar benötige hier ein wenig Hilfe Gigabyte UD5 würde mir gefallen

Ram: Kann ja dank dem Sandy auch normaler Ram sein ohne OC denke an 2x4 oder 4x4

Case: Lian Li PC-P50W ARMORSUIT Midi-Tower Window - Pure black

GPU: GTX 580 MSI version wenn überhaupt eine OC version nötig?

NT: be quiet! DARK POWER PRO, P9 650W 80plus Gold

HDD: Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3 eine Reicht völlig

TFT: Schwierigste Frage habe mir den BenQ XL2410T, 24" 3D LED TFT, FULL HD, schwarz angesehen was meint ihr?

Den Rest werde ich übernehmen DVD Brenner X-Fi Soundkarte etc.

Besonders beim TFT und dem Mainboard bin ich sehr unsicher. Zudem hoffe ich das CPU Kühler und Grafikkarte im Case genügend platz haben :)

Vielen dank für eure Bemühungen

-2*4 GB Günstiger Ram reichen
-Hab das Asus P8P67 und bin total zufrieden
-SSD wär bei dem Budget angebracht :)

Zuletzt bearbeitet:
Freezer__ schrieb:
-SSD wär bei dem Budget angebracht :)
*absolut zustimm* :) sowas gehört bei solch einem Rechner einfach rein^^

Man man man.... 2000€. Was könnt ich da für einen Rechner haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2000€ keine SSD und so ein Dreckmonitor? :D

Ich hatte den Benq Monitor für 3 Tage... Ich hab ihn zurückgeschickt auf Grund von starkem Ghosting bei der Darstellung von Inhalten in 3D und auf Grund sehr schlechter und vor allem ungleichmäßiger Ausleuchtung. Für 349€ ist der Monitor einfach eine Frechheit...

Nimm nur GTX 570, Kühler Mugen2, 450W Netzteil und dafür natürlich eine SSD!
Monitor: SCHROTT, 3D ist doch Kacke und mit Brille schon wieder ein Auslaufmodell, nur kack Anwendungen, nach 3 mal ausprobieren schmeißt du die Brille in den Müll...
Kauf dir lieber einen 24" in 1920x1200 mit S-IPS Panel.
Kostet von HP 360 Euro und hat ein spitzen Bild, blickwinkelstabil, farbtreu,...

Der Sandybridge bleibt bis 4,5Ghz quasi kalt, geht sogar locker, aber lauter, mit dem Boxedkühler.
Höher sollte man auch nicht unbedingt gehen.
Würde in deinem Fall sogar den 2600K nehmen.
Sonst wirst doch die 2000€ NIE los!
:)

Warum nur eine GTX 570?
Weil die paar FPS mehr zur GTX 580 genau gar nix bringen und die 100 Euro anderswo besser investiert sind... z.B in der nächsten Graka Generation.

Mainboard:
Mein Favorit für einen teueren Rechner wäre das das Asus Sabertooth, mit der kompletten(belüfteten) MB Abdeckung sieht das völlig anders aus als jedes normale Board.
597147-2.jpg

Gehäuse... da bin ich stur, blöd, unverständig... alle Tower über 80€ halte ich für völlig bescheuert.

Netzteil:
Was bringt 80+ Gold, außer hohe Kosten?
Ich hoffe der NT Preis-Watt-Wahnsinn flaut bald mal ab.
Deine CPU braucht @ 4,5Ghz(180W) um 200W weniger als ein i7 965@4,2 Ghz oder X6 1100@4,2Ghz(380W) @ 100% Last
Nur als Orientierung für die Leistung.
Darum habe ich ein 450W NT in den Raum geworfen, gibts von Cougar um 55€
Langt völlig.

Man bedenke, daß der ganze Krempel in einem Jahr schon wieder so ziemlich Altmetall ist.
22nm CPUs, 28nm Graka, DDR4 Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Ich "depp" mein natürlich 4gb riegel^^ sry^^

1. Das Gigabyte MoBo ist gut, kannst bedenkenlos zugreifen.

2. 1333er Ram reicht völlig. Ob du nun 2x4 oder 4x4 einbaust musst du selbst entscheiden, ich würde die 4x4 nehmen denn RAM ist in meinen Augen wie Geld, davon kann man unmöglich zu viel haben ;)

3. Das BeQuiet ist nicht schlecht nur häufen sich in letzter Zeit immer wieder Berichte über ausfälle. Ich bevorzuge da eher Enermax, die kosten zwar mehr, aber sind fast alle 24/7-Geprüft und ich hätte in den letzten 5 Jahren kein einziges Defektes erlebt. Mein persönlicher Favorit ist aber das NesteQ X-Zero ... DAS nenne ICH ein Modulares Kabelmanagement ;)

4. Bei deinem Budget ist eine SSD ja schon quasi Pflicht. Die Crucial C300 bietet sich hier an, wobei im Prinzip aber alles mit 34nm-Flash + SandForce1200 oder Intelcontroller eine gute Wahl ist.

5. TFT ... optik ist ja Geschmackssache daher gehe ich nur auf die Technischen Details ein. TN+Film ist heute für den Spieler Standart, vor allem aber deswegen weil "er" kaum einen unterschied zu IPS oder VA erkennt. Wer aber das Geld hat und sich selbst sowie seinen Augen mal was gönnen möchte, der holt sich am besten einen IPS oder VA TFT.

Diese haben einen besseren Blickwinkel, wirken von den Farben her besser strukturiert und schärfer, dabei aber weniger Künstlich.

Wenn du allerdings auch ein bisschen Fotobearbeitung oder Videobearbeitung machst, wird IPS/VA fast zur Pflicht ^^

Momentan sehr interessante Monitore sind der Dell U2311H und der NEC EA232WMi. Ansonsten einfach mal auf Prad.de gehen und sich dort durchklicken.

greez

Deathdrep_KO schrieb:
5. TFT ... optik ist ja Geschmackssache daher gehe ich nur auf die Technischen Details ein. TN+Film ist heute für den Spieler Standart, vor allem aber deswegen weil "er" kaum einen unterschied zu IPS oder VA erkennt. Wer aber das Geld hat und sich selbst sowie seinen Augen mal was gönnen möchte, der holt sich am besten einen IPS oder VA TFT.

Diese haben einen besseren Blickwinkel, wirken von den Farben her besser strukturiert und schärfer, dabei aber weniger Künstlich.

Genau, das ist auch mein Gedanke als ich den Eröffnungspost gelesen habe. Etliche Euros in Hardware stecken und dann am Monitor kniepen, dabei ist das doch der eigentliche Übermittler...

Anderer Vorschlag:

Intel Core i5-2500K
sehr gute CPU
Noctua NH-U12P SE2
qualitativer und leistungsstarker top Kühler
Gigabyte GA-P67A-UD4
sehr gutes Mainboard mit allem was man braucht
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333 CL9
viel Speicher zum super Preis, mehr ist da absolut nicht nötig
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB
erstklassige GPU, eine GTX 570 reicht in allen Belangen, bei gutem P/L-Verhältnis
Crucial RealSSD C300 128GB
SSD sollte auf jeden Fall bei dem Budget dabei sein, diese ist dank Sata III sehr schnell
Samsung Spinpoint F3 1000GB
schnelle und gute HDD mit viel Speicherplatz
LG Electronics BH10LS30
guter Blu-Ray Brenner
be quiet! Straight Power E8 550W
top Netzteil, leise und effizient bei genug Leistung
Lian Li PC-7FNWX
klasse Gehäuse mit Front USB 3.0
Samsung SyncMaster BX2450, 24" LED
super TFT, schnelle Reaktionszeit und LED-Technik

~ 1612 €

Damit kommt man weit unter 2000€ weg und hat bei allem sehr gute Komponenten. Muss natürlich nicht alles genauso aussehen, aber mit dieser Richtung bekommt man einen sehr starken und hochwertigen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eine SSD! Sandforce Controller und gut ist, damit kann man nichts falsch machen. Da dein Budget nicht zu knapp ist würde ich schonmal 120GB kaufen.

Netzteil würde ich auf jeden fall das Seasonic nehmen. Das ist semi-passiv (der Lüfter läuft also nur wenn er muss) und ist wesentlich leiser als ein normales NT. Qualität ist auch top. 560W reichen dir locker, lass dir nicht erzählen, dass du 600W oder mehr brauchst.

Zurück
Oben