2080 höchstwarscheinlich defekt?

Teste die 2080 sicherheitshalber in einem anderen System oder mit einem anderen Netzteil.
Vermutlich geht die selbst als defekt noch für relativ gutes Geld weg aktuell.
 
leeloof schrieb:
Ich könnt echt kotzen, grade in der aktuellen situation da die grakas eh nur für horrende preise zu haben sind...
Jetzt hast du zumindest erst mal eine Fehlerdiagnose. Beim Rest bin ich bei dir.
 
Ich würde die 2080 in jedem Fall nochmal in einem anderen PC gegen testen.
 
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Ich bin aktuell ein klein wenig angrefessen wenn man es so nennen kann, vielleicht kann mir jemand in dieser Situation weiterhelfen

Ich habe gesehen das meine Grafikkarte ja seitens MSI eine 3 Jährige Garantie hat und diese ist erst im September vorrüber.

Jetzt hab ich Mindfactory wo ich die Karte her habe angeschrieben bezüglich des Defektes ob ich diese einschicken könnte was sie verneint haben und sich auf 2 Jahre Gewährleistung berufen die seit letztem Jahr abgelaufen ist, ich solle mich wenn dann direkt an MSI wenden...und ihr ahnt es bereits und MSI besteht darauf ich solle mich an meinen Händler wenden ich könnte als Privatperson keine Reklamation direkt über sie abwicklen sondern nur der Händler.

Wie soll ich jetzt verfahren? Ist das rechtens und wieso zur hölle soll ich 3 Jahre Garantie haben wenn die sich nen scheiß drum kümmern?
 
dann weiße Mindfactory darauf hin, dass der Hersteller 3 Jahre Garantie anbietet, abwicklung ausschließlich über den Händler, also Mindfactory dazu verpflichtet ist die Garantie auch abzuwickeln wenn du sie von denen gekauft hast. Was sein könnte ist, dass dir Mindfactory eine bearbeitungsgebühr verhängt, aber die dürfte nicht sonderlich hoch sein..sofern das überhaupt kommt.
 
Hab ich gemacht in mehreren Mails, aber Mindfactory stellt sich total quer und beharren darauf das sie nur eine Gewährleistung innerhalb von 2 Jahren anbieten und mit der Hesterllergarantie (die MSI ja mit 3 jahren angibt) nichts zu tun haben haben wollen.
Ich solle mich wenn direkt an MSI wenden und die verweisen mich wieder an meinen Händler da sie (angeblich) keine Privatkunden bedienen.

Ich fühle mich persönlich ziemlich verarscht wofür gibt MSI denn eine 3 Jährige Garantie wenn die ohnehin nur Augenwischerei ist?

Auf jedenfall werde ich mir in Zukunft sehr genau 2 mal überlegen ob ich nochmal ein MSI Produkt und insbesondere über Mindfactory kaufe.
Vor allem da die Grafikkarte von MSI bezüglich einen Lüfterproblems ohnehin schonmal in Reparatur war und Augenscheinlich seitens MSI nichts an der Karte Repariert wurde und ich mehrfach auf drängen hin eine Antwort wollte was sie an der Karte "getestet" oder "Repariert" haben und ich diese bis heute nicht erhalten habe.

Das wirft alles ein sehr schlechtes Bild auf deren Produkte (MSI) und deren Service (MSI und auch Mindfactory) .



Sehr geehrter Herr *****,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

Wie bereits geschrieben haben Sie bei uns als Händler lediglich Gewährleistung, wir haben mit der Garantie des Herstellers nichts zu tun. Außerhalb der Gewährleistung können Sie den Artikel nicht an uns zurücksenden für eine Bearbeitung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team

Sehr geehrter Herr *****,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihre Reklamation bezüglich eines defekten Artikels zur Kenntnis genommen und bedauern diese. Der Artikel, welchen Sie reklamieren ist bedauerlicherweise bereits älter als 24 Monate. Ihnen steht uns gegenüber leider kein Händlergewährleistungsanspruch mehr zu.


Bitte beachten Sie, dass wir keinerlei Verträge mit den Herstellern haben, welche uns verpflichtet, Artikel dort einzusenden.


Für Garantiefälle sind die jeweiligen Hersteller selbst zuständig, da die Herstellergarantie lediglich eine freiwillige Leistung des Herstellers ist.


Sie ist eine Leistung, die ausschließlich vom Hersteller angeboten wird.


Mit dieser haben wir als Händler nichts zu tun und dürfen auch nicht im Rahmen dieser handeln.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team

MSI Support
Dear *****,
thank you for contacting us.

If the unit seems faulty and needs to be examined further by a technician, please return the product to us through the distributor.
All warranty responsibilities for computer components are given only to the distributor, which means for end-users that warranty repair requests must be made to the shop where the unit was bought.
The retailer or reseller is obligated by the consumer law to provide support for any MSI components that they sold.

Please contact your shop directly and make a repair request with them.

Best Regards,
Your MSI Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, MindFactory hat Recht. Die Händlergarantie beträgt 2 Jahre. Alles darüber ist eine freiwillige Garantie von MSI. MSI versucht sich aus der Affäre zu ziehen. Schreib denen nochmal klipp und klar, wie sich das mit den 2 Jahren verhält, vermutlich klopft da bei MSI nur ein Praktikant Textbausteine zusammen.
 
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