2400xt stürzt bei Video ab

kommat

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner HD 2400 XT von Gigabyte.

Wenn ich den Treiber von ATI (egal ob Catalyst oder Omega) instaliere habe ich ein riesen Problem mit Videos aller Art.

Wenn ein Video läuft und ich dann einen anderen Task in der Taskleiste auswähle kommt es zu Grafikfehlern und paar Sekunden später ist der Bildschirm schwarz und nix geht mehr, es bleibt nur noch der Druck auf die Reset- oder An/Aus-Taste.

Manchmal kommt es auch dazu obwohl obwohl der Videotask im Vordergrund läuft.

Es ist egal, ob ich den Realplayer, den Mediaplayer oder PowerDVD benutzte, das Videoformat spielt auch keine Rolle es kam zu dem Fehler mit DVDs, AVIs, WMVs etc....

Wenn ich den Treiber wieder deinstaliere kann AVIs, WMVs usw. problemlos anschauen, DVDs gehen dann aber wieder nicht mehr, PowerDVD kommt dann mit einem Fehler am Videoausgang.

Ist das ein bekanntest Problem?
Gibt es dafür eine Standardlösung?

Gruß
Mathias

Poste mal bitte dein System mit Netzteil!
Wie hoch ist die CPU Auslastung bei den Videos?

Pentium D mit 2,8 GHz
Mainboard ASRock 775Dual-VSTA
Speicher: 2x 1 GB 667er
Soundkarte Creative SB PCI128
Samsung 250 GB über PATA
Samsung 500 GB über SATA
DVD LG H20N an SATA
Netzteil be quiet Straight Power 450W 2. Generation

Bei einem AVI-Video hatte ich eben 16-24% CPU-Last laut Taskmanager, bei einer DVD über PowerDVD 4-10%

Vorher hatte ich eine GeForce 4 MX 440 von Leadtek (AGP), da gab es zwar ruckeln nach vorne bei Filmen, dafür aber keine Abstürze.

Hast du sie ziemlich hoch getaktet.wenn ich bei meiner zu viel spannung hab dauert es auch erst ne zeit bis sie stirbt z.b beim video gucken:D
Und beim Zocken das geht wo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe an der Karte nix verändert, kein OC oder so.

Vielleicht stimmt mit den Bios der graka was nicht

Kann es auch etwas mit dem Mainboard oder dem Betriebssystem/Treiber zu tun haben?

Wie gesagt, wenn ich den Catalyst wieder deinstaliere stürzt nix mehr ab, dafür gehen dann aber keine DVDs mehr und das Scrollen z.B. im Internet Explorer ruckelt sehr stark.

Zurück
Oben