2443BW zum Zocken geeignet?

2Stoned

Lieutenant
Hallo
Ich habe vor mir einen neuen 24'' Moni zu leisten.
Wäre der 2443BW empfehlenswert?
Hat ihn jemand? Gibt es Schlieren?
Kann man Filme in HD schauen?
Habe gehört er würde 1920x1080 (FULL HD) nicht mit schwarzen Balken angezeigen, sondern auf 1920x1200 verzerren (Kreise werden zu Ellipsen).
Stimmt das?
Vielen Dank schon mal
schöne Woche noch

Also ich habe das 2433bw und kann nur das sagen, der monitor ist echt top. Keine schlirren nix...

ja also wir haben hier im freundeskreis 2 leute mit dem monitor kann auch nur bestätigen das die graka am limit sein wird um das ding zu beliefern - und empfehle dir echt nen 2" zu nehmen.
Warum? - 24" ist enorm groß und wenn du von schlieren redest spielst du auf 3d egoshooter oder sowas an was eben schnelle bildfolgen beinhaltet. ich spiele extrem viel css und andere shooter bis hin zu crysis und far cry2 und muss sagen bei 22" und wenig abstand zum monitor wie es ja normal ist ist das bild schon fast zu groß um alles zu erfassen bei der reaktion ist echt limit 24" hab ich daraufhin getestet - ist im detail etwa wie wenn du zu weit vorne im kino sitzt und wenn du etwas nach recht schaust das linke ende nimmer voll erkennen kannst - fazit du reagierst auf einen feind nicht - Wäre doch schade oder?
die 2 die den monitor haben haben a keine schlieren b keine verzerrungen oder so etwas betreiben aber weil ihnen die ati karten alle zu wenig bilder lieferten (ati 4350/3850) beide mit asus gtx 260er und sind zufrieden
Empfehlung: LG l227wt - spitze monitor - günstiger preis -super handling auch im menu - schöne optik klavierlack schwarz - spitzenwerte in jeder hinsicht und verbraucht net viel energie

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag zur empfehlung)
du kannst in der nvidia systemsteuerung einstellen, dass fullhd filme nicht verzerrt werden
so ähnlich wirds auch bei der ati systemsteuerung gehen

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 157
Naja, ne neue GraKa wird ehh irgendwann geben, und im moment spiel ich nur CS1.6 8@EAS (im Moment...) und GTA San Andreas.
Das dürfte ja wohl noch zu schaffen sein.
Was ich aber gar nicht erwähnt habe:
Ich habe noch nen 19''TFT, den ich behalten möchte. Er hat ne Bildhöhe von 30.2cm, und ich hätte schon gerne, dass die beiden Bildschirme dann "bündig" nebeneinander stehen können, z.B. für Excel.
Laut meiner Rechnnung würde das mit einem 24'' 16:10 Bildschirm gehen, oder etwa nicht?

Und als ich letztens beim Kumpel war (hat nen 245B+) wäre mir nicht aufgefallen, dass man zu nah sitzt, werde ich aber vorher doch noch mal testen gehen!

Zurück
Oben