25 Grad Celsius beim CPU

Marco022 schrieb:
ich habe auch einen X4 965BE im Idle 30°C unter Last 60°C, ohne OC.

Servus. Bei mir sieht es ähnlich aus. Mein Phenom II X4 955 BE ist im Idle bei 31°C und unter Last nie wärmer als 56°C (ohne OC)
 
Mein Phenom II X6 1090T läuft auf Standard-Takt (3,2 GHz, Turbo an) mit zur Zeit 1,25V im BIOS eingestellt, gekühlt duch einen bequiet! Dark Rock Pro C1, laut HWMonitor 1.18 mit 21°C im Idle. Unter Prime95 (Inplace large FFTs -> maximum heat) pendelt sich die Temperatur bei 39°C ein.
 
Wenn ich das mit meinen Temps vergleiche, beschleicht mich das Gefühl das bei mir was nicht hinhaut, lach. Im Idle komme ich auf 14°C und unter Last mit Prime95 Torture Test auf 35°C. Das alles bei einer Raumtemperatur von 22°C. Mein Rechner steht auf dem Fußboden und ja, ich habe ein gut durchlüftetes Gehäuse.
 
@be_myself Da hast du natürlich recht, das haut nicht hin, deine CPU ist nicht kälter als die Raumluft, die Sensoren sind aber halt auch nicht als Thermometer konzipiert, siehe vorherige Posts hier. Solange alles läuft, stellt das aber auch kein Problem dar.
 
@simpsonfan
Ich habe keine Sorgen damit, der Rechner schnurrt wie ein Kätzchen und das ist es was zählt. Im BIOS zeigt er auch ähnliche Werte, genauso wie mit HWInfo und HardwareMonitor. Auf meinem ersten sysProfile in der Sig habe ich auch ein Bild davon drin.
 
Mein Core i3 wird im Idle per Speedfan auch auf 25° angezeigt , unter Last (BF3) geht er auf 50-60° hoch.
CPU Kühler ist der Boxed und der dreht mit 1800 RPM ,
meine Graka (XFX HD 7850) dreht noch um einiges langsamer und bleibt selbst bei Battlefield an die angenehmen 40° kühl.
Ok , ist ja auch n Customkühlsystem.
 
/Edit: -> siehe mein Post oben ! Habe vergessen zu schreiben dass mein Phenom II X4 955 BE bei 1.25V läuft ! :D


Duman schrieb:
Ich habe mit meinem i7 860 18 Grad C geschafft, falls das kein Auslesefehler von Core Temp ist. War aber auch im Winter. Von daher sind die Temps machbar.

http://www.abload.de/img/21321312c6uh3.jpg

Das schaffe ich im Winter nicht ganz ! Hab ca. 25°C bei offenen Fenster -> (Zimmer hat dann ca. 17°C !) :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich kein Schwanzvergleichthread werden ;D

Aber danke für die vielen Kommentare.

Gruss,
Bridax
 
Zurück
Oben