27“ 60Hz + 24“ 144Hz erweiterter Bildschirm

Keynetix

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich besitze einen 27“ 60Hz Monitor zum überwachen der Programme(YT, OBS usw.) und plane den Kauf eines 24“144Hz Monitors zum zocken. Wenn ich den Desktop erweitere, bekomme ich dann Probleme, wenn ich 27“@60Hz und 24“@144Hz gemeinsam betreibe?
Grüße

Hab die Kombie 27" 144Hz und 24" 60Hz und hab keine Probleme damit

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Es kommt immer mal wieder zu Problemen, wenn man Monitore mit verschiedenen Hz mischt. Einfach mal die Forumssuche bemühen.

Also in Spielen hatte ich noch keine Probleme, aber der zweite Monitor macht manche Windows Sachen laggy...also z.B. wenn ich auf das Windows Symbol unten links klicke, öffnet sich das Start Fenster, aber beim bewegen des Mauszeigers zum Ein/Aus Symbol, hängt das System und am Anfang habe ich mich dann immer verklickt.....passiert aber immer nur einmal pro session,

Ansonsten ruckeln z.B. Streams oder Youtubevideos teilweise auf dem zweiten Monitor, wenn ich am Hauptmonitor was im VOllbild laufen habe.
Da hilft es einmal das Spiel zu minimieren, in den Browser am zweiten Minitor zu klicken und dann kann man weiter spielen...aber ab und zu muss man das wiederholen, oder im ramenlosen Fenstermodus spielen.

Zurück
Oben