285 GTX von welcher Marke?

eig. ist die GTX285 generell schneller als ne GTX275 (eig. auch AMP)..
..welche du nehmst muss du wissen..

GTX275 ab 191€

GTX285 ab 251€

Musst letztendlich du wissen ob du für die mehrleistung rund 60€ mehr ausgeben willst ;)

PS.: Nicht vergessen das ende dieses/ anfang nächstes Jahr die DX11 Karten rauskommen :D
 
also, die gtx 275 ist insgesamt ca. 4-8% langsamer wie die gtx 285 und hat damit das deutlich bessere p/l.
ich persönlich würde die 275 nehmen.

da haste dann 3 möglichkeiten:
1. das referenzdesign(nicht schlecht, aber laut)
2. das gainward/palit design(leiser, soll aber nicht ganz so gut kühlen)
3. einen sehr guten kühler wie der msi twinfrozr oder die kfa mit ac kühler

links:
1. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a418883.html
2. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a418872.html
3. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a420351.html oder https://www.computerbase.de/preisvergleich/a433925.html
 
Danke mall für die Hilfe

Wenn möchte ich aber eine OC version haben. Oder eine Graka von EVGA damit ich selber OC machen kann ohne Gefähren. Jedoch haben die nur Referezdesign.
 
Ok danke schon mall für die Infos. Jedoch bin ich jez beim Überlegen ob ich doch nicht eine 275 GTX nehmen soll. Aber es ist so ich brauche eine Graka die mir sichtlich mehr leistung bring als meine 260 GTX die ich hatte.

Oder ich könnte auch eine 275 GTX von EVGA nehmen oder eine 285 EVGA und selber OC machen. Kann man die EVGA karten gut Übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark4528 schrieb:
Kann man die EVGA karten gut Übertakten?

Da die Chips nicht selektiert werden kann man sie so gut übertakten wie der Chip darauf ist. Weiß niemand vorher und ist nicht Hersteller-Abhängig.
 
Die aktuellen EVGA GTX285 SC, SCC und FTW haben Hardmods drauf: 1,21V, 1,21V und 1,23V statt 1,18V.
 
Meine EVGA ist superleise, kein Supelfiepen und hat mächtig Dampf unter der Haube.
Bei GTA IV kann ich alle Regler auf Anschlag stellen und zocke mit 1920x1200.
 
Wobei GTA CPU-Limitiert ist und nicht Graka-Limitiert. Du wirst beim Umstellen auf 2560 wahrscheinlich kaum einen Frame/Sec verlieren.
 
Laut. Lieber die Palit/Gainward Dual-Fan, die sind flüsterleise.
 
Zurück
Oben