• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2K Games will BioShock weiterführen

Super und wieder eine wunderbare spiele serie die durch Profit gier den bach runter gehen wird . BIOSCHOCK OHNE IRRITIONAL GAMES UNVOSTELBAR :(
 
Ich will noch nen Bioshock wo Elizabeth am Ende Glücklich weiterlebt ^^
 
How about Burial at Sea, Episode 3?

Infinite fand ich schrecklich, das BigDaddy-LittleSister Szenario gefällt mir deutlich besser.

Dennoch interessant wie die Story zwische den ganzen Welten ineinander greift.
 
BioShock 1 war absolut geil, der zweite Teil war zwar nur ein Aufguss, aber doch gut.

Bioshock Infinite ist ein ganz anderes Game, es hatte mit den ersten beiden Teilen nichts gemein. Trotzdem war es erfrischend verrückt.

Ich würde es schön finden, wenn es eine Fortsetzung gäbe. Alle drei Teile haben eins gemeinsam - eine vollkommen irre Story mit gutem und spannendem Gameplay.

Ich wünsche mir mehr von diesen etwas anderen Games mit guter Umsetzung in Story und Technik. Das ist etwas abseits von diesem Game-Brei-Einerlei - das war wirklich gut:D
 
Man man wie einige hier lesen Bioshock Infinite hat definitiv was mit dem ersten und zweiten Teil zu tun! Wird in den Dlcs gut erklärt wie das zusammen hängt. Naja mal sehen was das wird Potential ist definitiv noch genug da in Rapture ;)
 
akron1980 schrieb:
Eines ist sicher, man merkt die Spiele wo Mitarbeiter von Looking Glass und Irrational Games die Hand im Spiel haben und das macht einfach Spass weil die Waffen, Levelaufbau und das Gameplay an sich optimal für Maus und Tastatur gemacht sind. Hat mir schon immer gefallen und finde es bedauerlich das sich mehr oder weniger anspruchsvolles und neue Ideen nicht durchsetzen bzw. sehr gut verkaufen.

Sorry wenn ich da auf Kleinigkeiten herum hacke, aber zumindest Bioshock 1 hatte eine grauenhafte Steuerung; die Maus-Beschleunigung ließ sich nämlich nicht deaktivieren. Ein echtes Armutszeugnis für jedes Spiel auf dem PC.
 
Bioshock gehört für mich als PC Gamer mit Mass Effect und Half Life zu den besten Game Serien. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Nachfolger wirklich nötig ist. HL braucht einen Nachfolger, Mass Effect und Bioshock sind meiner Meinung komplett. Es werden einfach neue Stories mit dem selben Namen gebracht. 2k sollte, meiner Meinung nach, Bioshock vergessen und sich um eine neue, faszinierende Serie mit max drei Teilen kümmern. In den letzten Jahren gab es einfach nur noch Nachfolger um Nachfolger. Neue spiele wie zB Watchdogs bringen zwar neue Titel hervor, können aber nicht überzeugen. Ich hoffe einfach so sehr, dass mal wieder ein Spiel wie Mass Effect 1 released wird, welches einfach ab der ersten Sekunde packend ist.
 
promashup schrieb:
2K Games soll lieber Mafia 3 fertigstellen!
Diesesmal aber bitte in den späten 60ern und frühen 70ern -> Muscle Cars, Käfer und T1 Bullies, ein wenig Flowerpower, Hot Pants und viel "zeitgenössische" Musik :-D
 
Finde ich - persönlich - nicht gut. Der erste Teil bleibt für mich der beste. Der zweite war durchwachsen und vom dritten bin ich arg enttäuscht worden.

Man sollte diese Reihe nicht fortführen.
 
Phantom schrieb:
BIOSCHOCK OHNE IRRITIONAL GAMES UNVOSTELBAR

Tja, wenn Ken Levine bzw. Irrational Games den dritten Teil aus wirtschaftlicher Sicht nicht so gegen die Wand gefahren hätte... so eine lange Entwicklungszeit für so ein (für mich) spielerisch mittelmäßiges Spiel, das geht nicht. Den Entwickler hätte ich da ebenso zerschlagen - außer der Titel hätte einen entsprechenden Umsatz generiert. Ein bisschen Gewinn reicht da nicht. Bei Computerspielen (und auch Filmen) muss der Gewinn in einer bestimmten Relation zum Risiko stehen.

Die Atmosphäre und die Geschichte fand ich sehr gut. Aber sowohl Bioshock 1 als auch Infinite sind im Vergleich zu den beiden System Shock Teilen nicht so gut.

strubo0 schrieb:
Mass Effect und Bioshock sind meiner Meinung komplett. Es werden einfach neue Stories mit dem selben Namen gebracht.

Neue Geschichten in der gleichen Welt finde ich aber in Ordnung, wenn die Geschichten abgeschlossen sind und in sich schlüssig. Das erfundene Universum bildet dann im besten Fall einfach nur den Rahmen für viele Geschichten, die man nicht alle kennen muss. Schlimmer finde ich da "Reboots", um immer wieder die gleiche Geschichte in anderen Variationen zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 ist echt ein Klassiker mMn.
Geile Story, sehr gut verpackt mit frischen Setting.

Teil 2 war eigentlich nur ein Aufguss, der aber trotzdem Spaß machte, da dieses Setting halt noch nicht verbraucht ist.

Infinity fand ich super. Zwar nicht so genial, wie Teil 1, aber sehr hohes Niveau. Das Ende hatte für mich persönlich ein richtiges WOW Effekt und gehört zu den besten Spielenden, die ich erleben durfte. Die beiden DLC Bureal at Sea ergänzen die Geschichte sehr gut und fügt halt alles zusammen. Wobei man die Episoden eigentlich direkt in Spiel hätte einbauen können..........aber trotzdem genial.

Aber ganz ehrlich, weitere Episoden muss ich nicht haben. Die Chance ist zu groß, das dieser großartige Titel "Bioshock" verhunzt wird.
 
guru meditation schrieb:
BioShock 1 war absolut geil, der zweite Teil war zwar nur ein Aufguss, aber doch gut.

Bioshock Infinite ist ein ganz anderes Game, es hatte mit den ersten beiden Teilen nichts gemein. Trotzdem war es erfrischend verrückt.


Ich rate dir ganz dringend Burial at Sea zu spielen oder Infinite überhaupt bis zum Ende zu zocken, bevor du so einen Mummpitz von dir gibst.
 
Ich fand Infinite und Teil 1 auch genial. Teil 2 Fand ich leider mau, aber ich verurteile das Vorhaben jetzt trotzdem einmal nicht. Zudem war 2K bei Bioshock bisher nicht gerade "ausbeuterisch", sie hatten mit Infinite echt viel Geduld. Das ist schon etwas, was man nicht unbedingt erwarten kann, es gäbe wohl auch etliche Firmen, die das Spiel dann unfertig rausgehauen/mehr Zeitdruck auf die Entwickler ausgeübt hätten.
 
@strubo0
Half Life ist so eine Sache. Ich meine alles schön und gut aber von düsterer Atmosphäre wie es für eine Art Set des Spiels passen würde, haben die Designer wenig gehört oder sind zu sehr auf "soll jedem gefallen aus". HL war, obwohl ich den ersten Teil gemocht habe, schon immer so eine Softegoshooter mit entsprechender Umsetzung von Alien Invasion in unpassender Optik. Da fehlt es an Tiefe, Atmosphäre und dem trockenen rüberbringen einer wirklichen Invasion mit einer perspektivlosen Zukunft. Auf eine Vortsetzung freue ich mich nicht wirklich.

@Thread
Man nehme alle früheren LG Mitarbeiter und bringe sie unter einer Firma zusammen. Dann kommen neue Ideen und eine andere Art von Spielgefühl.
 
das gemelke geht in die nächste runde

jetzt muss sich nur noch wie üblich ea oder ubisoft einklinken und der drops ist gelutscht

bioshock ist zwar kein 0815 müll aber von genialität kann nicht die rede sein.
von mir aus kann die serie in die versenkung verschwinden und platz für The Order 1889 machen, spiele die wirklich stil haben und erfrischend sind

bioshock ist eine krampfhafte ballerorgie
 
Zuletzt bearbeitet:
Renegat9 schrieb:
Aber ganz ehrlich, weitere Episoden muss ich nicht haben. Die Chance ist zu groß, das dieser großartige Titel "Bioshock" verhunzt wird.

Und jetzt stell Dir vor, Du bist CEO, mit Verantwortung für 1.000e von Mitarbeitern,
hast eine etablierte Marke, in die Abermillionen für Marketing ausgegeben wurden,
um diese aufzubauen... und jetzt gönnst Du Dir den Luxus und machst nix mehr
damit... ?
Weil Du findest, dass die Story kein weiteres Türmchen obendrauf mehr vertragen
kann...?

Nein, Du versuchst damit weiter (oder endlich?) Geld zu machen, indem Du die
Marke weiterverwertest... packst ein kleineres Team und einen etwas geerdeteren
Designer drauf, der weniger teure, gspinnerte Ideen hat, und los geht's.
Würd mich nicht wundern, wenn Bioshock 2 (das letztlich nur ein warmer Aufguss war),
der für 2K profitabelste der Teile gewesen wäre.

Sei's wie's sei... wenn ein guter 80er rauskommt, würd' ich's mir auch wieder holen.
Der Markt hat nicht viele "dieser Art" Spiele.
 
Wirtschaftlich gesehen hast Du vollkommen recht und es wird bestimmt auch so kommen.

Ich denke, ich würde mir auch noch 1-2 Spiele anspielen / durchspielen.
Es kann ja auch gut werden.
Aber wenn ein gewisser Punkt kommt, dann werde ich für mich persönlich die Entscheidung treffen, nicht mehr weiter den jährlichen aufgewärmten Aufguss zu spielen. So halte ich es auch mit anderen erfolgreichen Marken.
 
Ohne Ken Levine bezweifle ich, dass was ordentliches daraus wird.
 
Es liegt nahe, dass ein Publisher ein erfolgreiches Franchise nicht einfach fallen lässt. Bringt ja denke ich mal gut Geld. Jetzt gibt es eine (mMn kleine) Chance, dass es gut und erfolgreich weitergeht mit Bioshock, begleitet von der großen Gefahr, dass die Marke Bioshock gemolken und verschandelt wird, wie es schon mit zig anderen großen Titeln passiert ist. Hinter Bioshock stand ein besonderes und sehr kreatives Team. Das lässt sich nicht so ohne weiteres ersetzen. Hoffen wir das beste.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben