2x 280GTX @SLI: Problem

Psychadelic

Newbie
Liebe Community

Dies ist mein erster Besuch in diesem Forum und möchte euch daher erstmal recht herzlich begrüssen. Ich werde natürlich versuchen, anderen so gut wie möglich zu helfen, aber im moment stehe ich selber vor einem für mich unlösbares Problem.

Die Situation ist folgende:

Ich habe zwei neue nVidia BFG 280GTX @1GB Grafikkarten. Selber Typ, selbe Bauform. Ausreichendes Netzteil ist vorhanden, SLI Bridge ist vorhanden und zwei PCIe Slots @ 16x sind vorhanden.

Soweit funktioniert auch alles, aber das kleine Programm namens GPU-Z meint, dass SLI zwar möglich ist, aber nicht in Verwendung steht. Was könnte ich da machen oder habe ich was vergessen? Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein SLI Gespann in meinem Rechner hatte.

Ich danke jetzt schonmal für Antworten.

Euer Psy

AW: 2x 208GTX @SLI: Problem!!

willkommen im forum,

kannst du mal dein restliches system und ein scremshot von gpu-z posten.

mfg stefan66

SLI im Treiber aktivieren?

1. sli geht nur auf board mit nforce, dem dx5400 und den x58, hast du keine von diesen geht bei dir kein sli.
2. hast du eines dieser baords musst du sli in der treibersteurung aaktivieren

Willkommen im Forum ;)
Poste mal dein restliches System, ich denke mal, es wird entweder am Mainboard oder am Treiber liegen. Liegt es am Treiber, musst du das SLI erst im Treiber aktivieren, damit du es benutzen kannst.

MFG

Willkommen!

Genau poste mal dein Mainboard.
Und dann solltest du die SLI-Brücke benutzen, welche du bei deinem Mainboard dabei haben solltest, denn ohne diese geht kein SLI.
Hast du diese Brücke eingesetzt und startest Windows wird sich dein Nvidia-Treiber melden und fragen ob du SLI nutzen möchtest oder nicht.

MfG Ray

P.S. So war es zumindest bei meinem SLI System.

AW: 2x 208GTX @SLI: Problem

@RayVIP,

nicht ganz richtig: die SLI Brücke ist notwendig für zusätzlichen Datentransport, ohne diese ist (lediglich) die Leistung eingeschränkt.

warum es bei dir nicht ohne geht?: nimm die Brücke testweise mal raus (wenn du den Beweis brauchst).

Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
@RayVIP,

nicht ganz richtig: die SLI Brücke ist notwendig für zusätzlichen Datentransport, ohne diese ist (lediglich) die Leistung eingeschränkt.

warum es bei dir nicht ohne geht?: nimm die Brücke testweise mal raus (wenn du den Beweis brauchst).

Aha wusste ich noch nicht, danke! Man lernt ja nie aus ;-)
Bin gespannt was er denn nun für ein Motherboard hat!

Zuletzt bearbeitet:
hm meldet er sich vlt. noch? XD

naja ich denke das liegt am treiber, neuen drauf tun und vorallem SLI aktivieren, sonst ght da nix^^

greez

Zurück
Oben