3000ervs3600er

Benni82 schrieb:
Nein,wenn Big Navi kommt verschenke ich meine RX5700XT Mech OC hier wirklich,kein scheiss :)
Na dann, ich melde mich freiwillig! :king:

Chillaholic schrieb:
Die sind halt billig und mehr auch nicht. [...] Wer billig kauft kauft meist zwei mal, Aegis ist Lehrgeld.
Kirche bitte im Dorf lassen. Der RAM funktioniert genau wie jeder andere: er tut seinen Job. Wer nicht gerade OC vor hat und seinen RAM mit extremen Timings fahren will, um paar Prozente in Randszenarien rauszuquetschen, der kann die Kröten sparen und sich entspannt zurücklehnen.

Benni82 schrieb:
Ich kenne mich damit nicht aus und weiß nicht genau was du meinst.Der Arbeitsspeicher ist der G.Skill Aegis DDR4-3000 CL 16-18-18-38
Wie schon @Baal Netbeck anmerkte, achte darauf, dass im BIOS das XMP-Profil geladen wird, dann war's das auch schon und Du kannst relaxen. Generell wäre jedoch beim Ryzen 3600 zumindest DDR4-3200 angebracht, den gibt's auch von Aegis.

Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Kirche bitte im Dorf lassen. Der RAM funktioniert genau wie jeder andere: er tut seinen Job. Wer nicht gerade OC vor hat und seinen RAM mit extremen Timings fahren will, um paar Prozente in Randszenarien rauszuquetschen, der kann die Kröten sparen und sich entspannt zurücklehnen.

Wie schon @Baal Netbeck anmerkte, achte darauf, dass im BIOS das XMP-Profil geladen wird, dann war's das auch schon und Du kannst relaxen. Generell wäre beim jedoch Ryzen 3600 zumindest DDR4-3200 angebracht, den gibt's auch von Aegis.

Das XMP Profil läuft seit nem halben Jahr stabil vor sich hin...

Perfekt. Dann ist doch alles tutti.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
HardRockDude schrieb:
Genau das ist nicht der Fall wie ich bereits in Posting #16 anmerkte.
Für mich ist Aegis Gskills Abfall, Grabbelkiste, Resterampe.
Kann das gar nicht deutlich genug sagen , so oft wie hier Aegis Probleme machen, nur weil der User seine 10€ sparen wollte.

@Chillaholic Na, dann muss ich wohl einen 6er im Lotto geschossen haben.

Chillaholic schrieb:
Genau das ist nicht der Fall wie ich bereits in Posting #16 anmerkte.
Für mich ist Aegis Gskills Abfall, Grabbelkiste, Resterampe.
Kann das gar nicht deutlich genug sagen , so oft wie hier Aegis Probleme machen, nur weil der User seine 10€ sparen wollte.

Bei mir läuft der Arbeitsspeicher seit 6 Monaten im XMP Profil stabil

Benni82 schrieb:
Wieviel Performance verschenke ich da in Verbindung mit nem Ryzen 7 3700X?

Das hängt in erster Linie davon ab was du mit der Kiste machst. Spielen? Welche Auflösung?

Wenn es einen unterschied macht dann immer nur in rein CPU limitierten Szenarien.

Benni82 schrieb:

Das ist gut, aber es ist offensichtlich, das Aegis eine relativ hohe Rate an Problemen verursacht. Wenn sie aber laufen gibts keinen besonderen Grund sie abzulehnen. Ich hab hier im Forum aber schon viel Lehrgeld deswegen gesehen wo die Leute Board und CPUs getauscht haben um festzustellen das die Module nicht i.o. sind.

Ich hab den auch schon selbst verbaut, so ist es nicht, aber halt bei echten Budget Office Kisten mit i3 oder 2200G.

HardRockDude schrieb:
@Chillaholic Na, dann muss ich wohl einen 6er im Lotto geschossen haben.
Warum das?
6er im Lotto klingt als ob der auf 3800 läuft obwohl du nur für 3000 gezahlt hast.
Kannst dich aber glücklich schätzen, wenn der überhaupt läuft.
Benni82 schrieb:
Dann habt ihr beide Glück im Unglück gehabt, hat aber auch wenig zu sagen.
Aegis kann alles bunt gemischt sein, selbst in einem Kit kannst du verschieden ICs erwischen und nix läuft.

Ned Flanders schrieb:
Das hängt in erster Linie davon ab was du mit der Kiste machst. Spielen? Welche Auflösung?

Wenn es einen unterschied macht dann immer nur in rein CPU limitierten Szenarien.

Zocke Battlefield 4/5 und Call of Duty Warzone in FullHD@144Hz

@Chillaholic Du könntest auch einfach mal beim Thema bleiben, als nur OP's normal funktionierenden RAM madig zu machen.

@Benni82

und wie ausgelastet ist dabei deine 5700XT? kannst du dir ja mit strg+shift+O einblenden lassen.

HardRockDude schrieb:
@Chillaholic Du könntest auch einfach mal beim Thema bleiben, als nur OP's normal funktionierenden RAM madig zu machen.
Ist es mir hier nicht erlaubt zu antworten wenn ich zitiert werde und meine Meinung zu vertreten?
Muss ich mir deine Meinung anhören ohne dass ich drauf antworten kann? Ganz sicher nicht.
Wenn du meine Meinung nicht hören willst höre auf mich zu zitieren.

@Chillaholic Wahrscheinlich sind die anderen es nun Schuld, dass Du sie zukacken musst. Geht's noch? Seit dem ersten Beitrag hier brummst Du OP ungefragt und am Thema vorbei Deine Meinung auf. Komm dann halt auch mit Kritik klar, die an Dich gerichtet ist und man entsprechend zitiert. Viel Spaß noch, bin nun raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich hab tonnenweise Aegis verbaut, in sämtlichen Konstellationen. 1 Kit davon war innerhalb der Garantiezeit defekt, das hätte auch bei jedem anderen passieren können. Alle liefen XMP.
Ein 2x16 3000er kit hatte ich bis gestern hier, das lief sogar 4000C19

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Auf YT findest du auch ausreichend Benchmark Tests zu dem Thema. Einfach mal nach RAM Benchmark suchen.

Zurück
Oben