3090 wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern Windows startet halt mal GPU-Z und sich die PCI ID im Gerätemanager ansehen.

Aber wenn sogar die Bios Version zu einer 3080 gehört, wird es eine sein. Die denkt der sich ja nicht aus, selbst wenn er Shader mal falsch auslesen kann. Manche Tools leiten viele Informationen ja nur aus einer hinterlegten Datenbank ab und lesen diese nicht wirklich aus.
 
oje. wo gekauft? Wie bezahlt?
 
Immerhin ist es nicht wie üblich ne 550 Ti….

Meld das Mal beim Verkäufer und fordere dein Geld zurück, falls es Probleme gibt Anzeige erstatten
 
Die Karte ist in der Tat mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine RTX 3080.
Wenn du den Preis einer RTX 3090 dafür bezahlt hast, wird sich der Verkäufer jetzt ziemlich freuen...
 
Wünsche dem Thread Ersteller viel Erfolg da rechtlich dagegen vorzugehen, meistens verlaufen solche Dinge in den Sand.
 
Mich würde interessieren wo du die gekauft hast und wie du bezahlst hast.
 
@OldZocKerGuy
Man kann privat auf diversen Portalen verkaufen, eBay Kleinanzeigen bspw. oder auf einem Flohmarkt, in einem Marktplatz von einem Forum, von Bekannten/Freunden, Kollegen, Freunde von Freunden, Zettel an der Suche/Biete Tafel im Supermarkt,... "privat" beschreibt also nicht nur eine Möglichkeit.

Die Frage ergibt daher schon Sinn und der Preis ist auch noch offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, Asghan und DriveByFM
Dann wäre die Frage: Wo privat gekauft eher richtiger als nur: Wo die gekauft worden ist. 😌 Im Endeffekt eh egal. Anzeige und Rechtsberatung oder Anwalt des Vertrauens befragen.
 
Falls der Verkäufer nicht bekannt ist, könnte man über die Seriennummer der 3080 den (Erst)Käufer ermitteln?
 
OldZocKerGuy schrieb:
Dann wäre die Frage: Wo privat gekauft eher richtiger als nur: Wo die gekauft worden ist. 😌 Im Endeffekt eh egal. Anzeige und Rechtsberatung oder Anwalt des Vertrauens befragen.
Nee, irgendwie nicht. Nur weil das Detail "privat" weggelassen wurde, ist es nicht falsch oder nicht mehr verständlich.
"Wo wurde gekauft" schließt "Wo wurde privat gekauft" ja nicht aus.

Auf korrekte/falsche Formulierung sollten wir uns jetzt aber nicht so sehr versteifen ("meistens verlaufen solche Dinge in den Sand.")...
 
LoL sry nicht persönlich nehmen, das ist jetzt echt kleinlich, aber bitte um deines Seelenfriedens soll es so sein. 👍
 
OldZocKerGuy schrieb:
Da es Personenbezogene Daten wären, eher Nein. Datenschutz Gesetz und so.
Ohje... wird er uns nicht mitteilen, wäre nur besser für den TE/Käufer...

Topic: Maximalen Erfolg dem TE adas Ganze ohne finanzielle Verluste ungeschehen zu machen.
 
Auch hier hast du leider die Frage davor anscheinend nicht verstanden, mit keinem Wort wurde hier jemand aufgefordert in diesem Thread solche Daten preiszugeben, es wurde nur erfragt ob es über die SN möglich ist den Erstkäufer zu ermitteln, nicht mehr und nicht weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben