• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 30fps trotz guter Hardware (GTA5)

Dann hast Du ein anderes Problem. Wenn ich mit meiner Gurken CPU 2400G und der 1660ti unter FullHD mit maximalen Einstellungen (Gras auf Hoch) auf knapp 70 FPS komme dann sollte der 2600 zumindest genauso schnell sein. Und der 2400G läuft ohne OC und Ram auf 2933.
 
Es liegt nur an GTA bei alle anderen spielen zB. Apex legends wo ich auch alles auf hoch spiele habe ich 80FPS
 
Hast du in GTA ggf. irgendeinen Aufnahmemodus aktiv der auf 30 fps limitiert? Keine Ahnung ob es da sowas gibt.
In Fraps war das glaube ich früher so.
 
er schreibt doch er hat die erweiterten Einstellungen nicht eingestellt. und dort ist das frame rate Limit zu Hause. und muss wohl auf 30 stehen . . .
 
Ich habe dasselbe Problem momentan auch mit meinem aktuellen System.
 
Ich habe das Problem bei GTA IV. :p
Anscheinend kann in einigen Fällen die Spiele-Engine die Grafikkarten nicht richtig auslasten.
Bei GTA IV habe ich in der Unterkunft über 100 FPS (Radeon RX 6900XT zu 80% ausgelastet).
Sobald ich aber aus der Unterkunft die Straße betrete, fällt die FPS auf 25 bis 30 ab (GPU zu 30% ausgelastet).

Kantenglättung habe ich auch schon komplett deaktiviert im Radeon Treiber.
32 Gigabyte Ram (G.Skill bei 3600Mhz) und AMD 3900XT sollten doch reichen, um die Grafikkarte bei WQHD (2560x1440 mit 120Hz) zu befeuern.

Da nutze ich jetzt D9VK. Für GTA V kann man Mal mit DXVK probieren (dxvk-1.9.2.tar.gz runterladen).
Die 64Bit DLL-Dateien müssen in den Ordner/Verzeichnis, wo GTA V ausgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben