30fps weniger in spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich persönlich glaube eine neuinstalation von Windows bringt nichts ,da ich mal jetzt alle unötigen Programme deinstaliert habe , und jwtzt liegt die Auslastung im idle bei 60-80%
und die dienste die am meisten verbrauchen sind systemdienste (softwareschutzplattform-dienst bis 20%)(wsappx(bis 20%)(diensthost Windows update 20%) und einige Programme die ich gestartet habe z.b Microsoft Edge beim start von Microsoft Edge 40%dabei hatte ich nur 2 tabs offen
ich habe zum beweis auvch ein paar sreenshots angehängt ( zur info die sreenshots muss ich jetzt nicht mehr in paint einfügen sondern sie werden auf meinem one drive gespeichert praktisch )
2019-10-17 (1).png
2019-10-17 (2).png
2019-10-17.png

Das sind ja alles Dienste von Windows und deine Möglichkeiten, da einzugreifen, sind äußerst beschränkt, aber:

Die Funktion des Softwareschutzplatform-Diensts besteht u.a. darin, das Betriebssystem von Piraterie-Softwareprogrammen fernzuhalten und alle Windows-Funktionen in Sicherheit zu halten. Mögliche Ursachen für eine permanente hohe Auslastung könnten Schadprogramme auf dem PC sein. Hast du schon mal einen Viren-/Malwarescan über dein System laufen lasten? Nutzt du irgendwelche Cracks/Aktivierungstools?

WIndows Update läuft solange, wie dein System nicht auf dem aktuellen Stand ist.

wappx gehört zum Windows Store und läuft normalerweise während dem Update von Windows Apps aus dem Store.

DIe letzten beiden Dienste sollten i.d.R. nach einer gewissen Laufzeit automatisch weniger aktiv werden. Aber in Bezug auf den Softwareschutzplatform-Dienst würde ich mir an deiner Stelle einen genaueren Blick verschaffen.

Nichts desto trotz: Im zweifel USB-Stick mit dem Windows Media Creation Tool erstellen und WIndows 10 sauber neuinstallieren. Der Tipp wurde dir ja bereits mehrere Male gegeben, aber ich gebe ihn dir auch noch mal, weil diese Aktion wirklich kaum 'ne Stunde dauern sollte.

TheManneken schrieb:
überflüssiges Komplettzitat - bitte Regeln beachten - es reicht jetzt langsam wirklich mal!

Es gibt bloß ein Problem mit dem Windows Update Dienst mein system ist auf dem aktuellen Stand und er läuft trotzdem so resourchen verschwendend

So also ich habe mit dem Windows Defender einen vollscan gemacht nichts
Crack oder aktivierumgstools nutzte ich nicht

Installier Windows neu. Dauert höchstens 20-30 mins. Anders wirst du das Problem nie los

DJHEngel schrieb:
Installier Windows neu. Dauert höchstens 20-30 mins. Anders wirst du das Problem nie los
Ja aber denkst du die Systemprozesse werden danach weniger resourchen brauchen.
Ich denke nicht weil Systemprozesse verändern sich auch nach einer Neuinstallation nicht

Ok bin raus

Justinh99 schrieb:
Ich denke nicht weil Systemprozesse verändern sich auch nach einer Neuinstallation nicht
Deshalb. Du willst immer das besser wissen aber tust es nicht wissen.

Und nein denken ist nicht wissen.

Wir oder besser gesagt DU @Justinh99 drehst dich seit Freitag 11.10. ca.12:00 ununterbrochen nur im Kreis. Heute Donnerstag 17.10. ca. 19:00 sind 6 Tage und 7 Stunden vergangen ... Weißt du was du in der Zeit hättest machen können? Geschätzt mind. 1.000 mal Windows neu installieren! Was machst du? Nichts, außer alle Aussagen/ Beiträge/ Inhalte anzweifeln bzw. Nichts davon befolgen. Im Gegenteil, du stellst dich hier als Besserwisser hin. Wenn du es besser weißt, wieso und warum dann der Thread?

Ich verlange von dir jetzt eine klipp und klare Aussage/ Ansage was du nun innerhalb kürzester Zeit zu tun gedenkst. Wenn du auf uns nicht hören willst und nichts tun willst als dich weiterhin über Tage im Kreis drehen und nicht einen Millimeter bewegen willst, kein Problem ... der Thread wird dann geschlossen.

Ich hoffe, diese Ansage von mir ist klipp und klar und deutlich genug?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Phear, Mulciber, TheManneken und 3 andere
[
@AdoK Meine Aussage : ich werde Windows nicht neuinstalieren sondern in die Einstellungen gehen und Windows zurücksetzen und dann auf eigene datein behalten klicken dass ist und dass weiß ich wie eine Neuinstallation ( einziger Unterschied ,( persönliche Daten (Musik ,Dokumente ,Fotos ,Videos werden beibehalten )
Nun aber eine Frage und dass ist auch die Sache weswegen ich mich gedrückt habe Windows neu zu installieren

Kann ich Programms und ihre Daten sichern
Warum fragst du dass ?
Weil ich sehr oft mit Leuten per wiimifi Mario Kart Wii Spiele uns zwar per dolphin
Und wenn ich dann wiimifi wieder neu installieren , muss ich 1 Woche warten bis ich auf den wiimifi Server darf
Gibt es da eine Lösung mit der ich dass Programm in den Zustand mit den Daten versetzten kann's sie es jetzt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, bei der Neuinstallation kannst du wählen, dass du alle Daten, Einstellungen und Programme behalten willst. Oder eben nicht. Ich habe Ersteres grad gemacht. Es war Alles wie vorher, nur die Spiele liefen wieder perfekt. Jetzt machs einfach.

pietcux schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Hä wieso gibt es diese Option bei der Neuinstallation aber bei dem zurücksetzen nicht ? Und außerdem sind ja dann auch Programme wieder drauf die den PC wie jetzt Verlangsamen wie jetzt . Da alle Apps erhalten bleiben
Aber bleiben auch alle Daten der Apps erhalten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
interessant, was manche Leute für eine Beratungs- und Lernresistenz entwickeln.

Ich wende mich dann auch lieber anderen Hilfesuchenden zu, die zumindest einen Versuch unternehmen.

Und weg ....

DocWishbone schrieb:
Ich will ja einen Versuch unternehmen aber
1. Ich brauche Zeit immoment habe ich Zeit
2. Ich weiß nicht wie ich die Daten von dolphin sicher soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Mach alles von Grund auf neu. Dann hast du auch für alles eine saubere Basis und musst dich nicht mit altem und teils querliegenden Gelumpe, was möglicherweise wieder für irgendwelche Probleme sorgt, rumplagen. Nichts ist schlimmer als bei Problemen in altem Schmodder rum wühlen und da u.U. stundenlang suchen zu müssen bis man den/ die Verursacher gefunden hat. In der Zeit hat man x-mal Windows neu installiert, Programme/ Anwendungen, Spiele noch fix drauf, während der Zeit auch noch die persönl. Daten wie Bilder, Filme, Musik, Videos wieder drauf und man ist in 3-4h fertig ...

Justinh99 schrieb:
2. Ich weiß nicht wie ich die Daten von dolphin sicher soll

Du hattest vorhin bis zu meinem vorherigen genau 6 Tage und 7 Stunden Zeit dich damit zu beschäftigen! Wenn dir das erst jetzt einfällt ist das seeehr reichlich spät!

Und wenn du eine Woche kein Mario Kart spielen kannst, was solls. Ist das so lebensexistenz wichtig? Oder kannst du dich auch mal eine Woche anderweitig beschäftigen. Hast du keine Bücher, keine Freunde, keine Freundin, etc. pp. ...

AdoK schrieb:
Doch ich habe Freunde aber und Bücher aber die Bücher kommen vom spaßfaktor her einfach nicht ganz an dass Mario Kart Wii online spielen rann aber damit werd ich mich abfinden müssen
Obwohl hier jetzt zwei unterschiedliche Meinungen bestehen. @pietcux meint man soll bei der Installation auswählen dass man alles behalten will und trotzdem soll es danach besser laufen @AdoK behauptet man soll alles neu machen da man sonst h lang nach dem Fehler suchen müsste
B
Ja was jetzt

Meine Lösung, sofern ich Recht behalte geht um Einiges schneller. Wenn ich falsch liege, schulde ich dir ein Bier und du versuchst die Lösung von @AdoK. Dafür zur Strafe halt ne Woche echtes Leben mit Freunden und Büchern....

Was du in deiner Freizeit machst und womit du beschäftigst, interessiert mich nicht. Das war von mir nur ein Anstupser gewesen wg. dem dusseligen Mario Kart. Das Leben besteht nicht nur aus Mario Kart.

Und was du jetzt machst, musst du wissen oder sollen wir jetzt auch noch versuchen dir die Entscheidung abzunehmen? Ja, sollen wir?

Sollen wir nächsten Sonntag dann auch dir die Entscheidung abnehmen ob du nun Kirschmarmelade, Erdbeermarmelade oder evtl. Nutella aufs Brötchen nehmen sollst und wenn ja, was auf die Oberseite und was auf die Unterseite?

Falls du es nicht bemerkt haben solltest ... es ist nicht 5 Minuten vor 12, es ist genau 1 Sekunde vor 12. D.h. du hast dich zu entscheiden! Und zwar genau jetzt! Ansonsten schieb ich hier den Riegel vor!

pietcux schrieb:
Meine Lösung, sofern ich Recht behalte geht um Einiges schneller. Wenn ich falsch liege, schulde ich dir ein Bier und du versuchst die Lösung von @AdoK. Dafür zur Strafe halt ne Woche echtes Leben mit Freunden und Büchern....
Ist bloß schwierig zu sagen wer jetzt Recht hat
Aber werden bei deiner Methode auch Daten von Apps behalten ?
Und dass mit dem bier guter Vorschlag aber in Deutschland so weit ich weiß nicht mit 16 erlaubt
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Und was du jetzt machst, musst du wissen oder sollen wir jetzt auch noch versuchen dir die Entscheidung abzunehmen? Ja, sollen wir?

Sollen wir nächsten Sonntag dann auch dir die Entscheidung abnehmen ob du nun Kirschmarmelade, Erdbeermarmelade oder evtl. Nutella aufs Brötchen nehmen sollst und wenn ja, was auf die Oberseite und was auf die Unterseite?

Falls du es nicht bemerkt haben solltest ... es ist nicht 5 Minuten vor 12, es ist genau 1 Sekunde vor 12. D.h. du hast dich zu entscheiden! Und zwar genau jetzt! Ansonsten schieb ich hier den Riegel vor!
Ja ich werde erstmal die Methode von @pietcux ausprobieren weil diese denke ich auch schneller gehen sollte ob ich Daten dabei verlieren von den Apps naja
Und wenn dass nicht klappt @adokok
Übrigens ja am besten ihr entscheidet dass ob ich Nutella Erdbeermarmelade etc aufs Brötchen machen soll 😂
Du hast mich ja gezwungen zu entscheiden da du sonst hier geschlossen hättest warum ?
Dass ist ERPRESSUNG oder ? Und ich glaube es ist nicht erlaubt
Ergänzung ()

Und ach komm so groß waren meine Zitate auch nicht dass du es entfernen müsstest außerdem waren sie von mir gekürzt was will den dass Moderation Team noch mehr mehr als kürzen geht doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben