ItsOnlyHate
Ensign
Moin,
ich war mir eigentlich sehr sicher einen 32" 2K Monitor zu holen.
Nun höre ich hundert verschiedene Aussagen:
Kauf einfach einen FHD ohne hohe HZ.
Kauf 2k weil es bei der größe in FHD zu Pixelig wird.
Kauf einen mit 144hz weil "Smoothnes" alles ist.
Kauf 144hz mit 2k für den Kompromiss aus beidem.
Nun bin ich am schwanken was es wirklich werden soll. Zur Zeit läuft mein System noch mit einer GTX960 4G soll sich aber Anfang nächsten Jahres ändern (gebrauchte GTX1080 o.ä. ggf. auch schwächer oder stärker)
Hauptsächlich wird der Monitor für Gaming genutzt also Overwatch, Guildwars2..
Was sind eure Erfahrungswerte? Im Forum finde ich meistens leider nur Empfehlungen / Themen für 27" Monitor aber nicht für 32".
Da jeder eine andere Meinung zu dem Thema hat, der Poll dazu.
Für mich wichtig bei der Kaufentscheidung ist am Ende das Monitor ein Mattes Display hat und eine VESA Halterung möglich wäre.
Curved hab ich keine Erfahrung mit, scheinen aber viele in der größe zu Empfehlen.
Preislich wäre ich bis ~400€ gegangen, was bei 2k@144hz schon die Suche auf gefühlte 3 Geräte eingrenzt bei Geizhals.
Ich freu mich über jede Anregung, Empfehlung oder Kommentare!
-Hate
PS: Sorry für den grauenhaften Titel ._.
ich war mir eigentlich sehr sicher einen 32" 2K Monitor zu holen.
Nun höre ich hundert verschiedene Aussagen:
Kauf einfach einen FHD ohne hohe HZ.
Kauf 2k weil es bei der größe in FHD zu Pixelig wird.
Kauf einen mit 144hz weil "Smoothnes" alles ist.
Kauf 144hz mit 2k für den Kompromiss aus beidem.
Nun bin ich am schwanken was es wirklich werden soll. Zur Zeit läuft mein System noch mit einer GTX960 4G soll sich aber Anfang nächsten Jahres ändern (gebrauchte GTX1080 o.ä. ggf. auch schwächer oder stärker)
Hauptsächlich wird der Monitor für Gaming genutzt also Overwatch, Guildwars2..
Was sind eure Erfahrungswerte? Im Forum finde ich meistens leider nur Empfehlungen / Themen für 27" Monitor aber nicht für 32".
Da jeder eine andere Meinung zu dem Thema hat, der Poll dazu.
Für mich wichtig bei der Kaufentscheidung ist am Ende das Monitor ein Mattes Display hat und eine VESA Halterung möglich wäre.
Curved hab ich keine Erfahrung mit, scheinen aber viele in der größe zu Empfehlen.
Preislich wäre ich bis ~400€ gegangen, was bei 2k@144hz schon die Suche auf gefühlte 3 Geräte eingrenzt bei Geizhals.
Ich freu mich über jede Anregung, Empfehlung oder Kommentare!
-Hate
PS: Sorry für den grauenhaften Titel ._.