35 cm für einen 360

VANG Lee

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
6
folgendes Problem

ich benutze Aim Lab als mein hauptspiel,.. da habe ich die DPI auf 1600 gestellt und in cm habe ich 35 eingestellt. für einen 360
da spuckt er mir diesen Sensitivitäts wert 0.32657 den benutze ich als Richtwert. mit Mouse Sensitivity lass ich mir das in allen spielen die ich spiele umrechnen. nun das Problem ich teste es im spiel und muss 37 oder auch 38 cm um mich genau 360 grad zu drehen.
ich bekomme es nicht auf den punkt genau hin auch wenn ich sage ok ich muss einfach in Aim Lab 38 einstellen damit ich am ende auf 35 raus komme das dann pass das nicht egal was ich tu ich bekomme keine punkt genaue 360 hin. aber genau das habe immer hinbekommen mit meiner g 903 aufgetreten bei razer viper ultimate jetzt heute die g502 x getestet Problem besteht immer noch nächster schritt für mich wäre win 11 neu installieren, wollte hier fragen ob einer das selbe problem hat oder weiß woran das liegen kann.

PS sry für Rechtschreibung bin Legasteniker


System
Win 11
Mainboard Asus rog maximus formula x
CPU I9 9900kf
GPU Asus rog strix 2080ti
RAM 4x 32 GB DDR 4 Kingston
SSD Sandisk ulta 2T
Netz Be Quit Dark pro 550 Platinum
 
Ich verstehe den Sinn hinter dem Vorhaben nicht so ganz...

Es scheint grundsätzlich um die Einstellung der Mausempfindlichkeit zu gehen:

Hier gibt es ja 2 Variablen - 1. die DPI an der Maus und 2. Die Sense im jeweiligen Spiel.

DPI habe ich so eingestellt, dass ich in Windows vernünftig arbeiten kann. Gamesense dann jeweils so, dass ich mich im Spiel wohl fühle.

Habe mir nie Gedanken über die Entfernung auf dem Mousepad für nen 360 gemacht Oo

Nutzt du nur AimLab zum trainieren ? oder wie ist das zu verstehen ?
 
Aim Lab benutze ich zum Trenieren ja.

das vorhaben ist Muscle Memory aufzubauen
und dafür muss man immer die gleiche Entfernung für einen 360 haben ( in meinem fall 35 cm) damit das aim on Point ist und dafür benutzt man die seite (https://www.mouse-sensitivity.com) um sich das ausrechnen zu lassen in verschiedenen Games. nur kommt bei mir nicht 35 raus sondern mal 36.5 oder 38. und gerade ist mir aufgefallen in Aim Lab das es da auch nicht genau ist das mich glauben lässt das was in Windows nicht stimmt aber da habe ich nicht so den Plan von..
 
Vielleicht Mausbeschleunigung in Windows aktiviert?

1674054540864.png
 
Alter da kann man sich ja auch ne krasse Wissenschaft draus machen :O wieso gehst du nicht ins Game und stellst es so ein wie es sich gut anfühlt ? hat das nicht auch immer was mit den Mechaniken im SPiel zu tun, welche Sense persönlich angebrachter ist ?

*Edit:

Ziel ist es also mit 35cm Mausweg auf dem Pad (also haptisch) eine 360 Grad Drehung in egal welchem Spiel zu machen. Ob du im AimLab bist, in CoD, Skyrim, Rocketleague, Fortnite oder CS. Maus bewegt sich 35cm und das Fadenkreuz ist auf dem exakt selben Pixel wie vor der Bewegung.

Für mein Verständnis müsstest du dafür die Maus auf einer exakt präzisen horizontalen Linie bewegen. Die kleinste Abweichung nach oben oder unten (vorn udn hinten, je nach Sichtweise) bedingt ja einen längeren Weg. Evtl ist hier das Problem ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, redjack1000, Clark79 und eine weitere Person
YomDom schrieb:
Für mein Verständnis müsstest du dafür die Maus auf einer exakt präzisen horizontalen Linie bewegen.
Das wird @VANG Lee ja wahrscheinlich mit einem Lineal oder so machen, damit er auch die Entfernung weiß
 
YomDom schrieb:
Alter da kann man sich ja auch ne krasse Wissenschaft draus machen :O wieso gehst du nicht ins Game und stellst es so ein wie es sich gut anfühlt ? hat das nicht auch immer was mit den Mechaniken im SPiel zu tun, welche Sense persönlich angebrachter ist ?
wenn du keine lust hast zu helfen dann kannst du gerne weiter ziehen. wie gesagt das hat vorher funktioniert und möchte wissen warum das jetzt nicht geht. es ist einfacher sich das ausrechnen zu lassen als in jedem game es einzustellen das braucht zeit und das ist die schnellste variante. wie gesagt ich möchte mir mein Mucle Memory nicht kaputt machen. wenn du ein Casual Spieler bist und DU! es so machst schön für dich ich mach es anders.
 
Wow respekt ... gleich so dolle druf ... so bekommt man geholfen :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom, MoRex, McFritte und eine weitere Person
VANG Lee schrieb:
wenn du keine lust hast zu helfen dann kannst du gerne weiter ziehen
Schalt mal einen Gang runter. Die Nachfragen von @YomDom waren absolut berechtigt, um zu verstehen, worum es eigentlich geht. Von der Zuverlässigkeit des genannten Tools mal abgesehen. Wenn die Daten von Spiel zu Spiel unterschiedlich sind, wird die wohl jemand einpflegen müssen, oder? Wäre auch eine mögliche Fehlerquelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
er hat mein vorgehen kritisiert und wollte mir einen anderen weg zeigen das hilft mir aber nicht bei meinem Problem. so wie auch die Nachricht von christu90 hätte er sich auch sparen können hier was zu tippen. wie gesagt das hat vorher immer prima funktioniert mit der https://www.mouse-sensitivity.com.. selbst jetzt in Aim Lab bekomm ich nicht genau die 35 cm wenn ich die einstelle immer drüber hinaus oder zu wenig
 
Dann wende dich an den Support von Aimlab, joine Playerbase oder geh in deren Discord…..
 
mit dem Ton kannst du dir gern jemand andern suchen - anscheinend bin ihc nciht der einzige dem das auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, McFritte und MoRex
dann verstehe ich nicht warum du hier noch unnötig den beitrag füllst und ihn unnötig Unübersichtig machst. hab das Problem schon gelöst brauche deine hilfe nicht mehr
 
Was muss ich mir unter "Muscle Memory" vorstellen? Ich kenne das vom Training im Studio, kann mir beim Spielen nichts darunter vorstellen!

CU
redjack
 
Die Idee mit den x cm für 360° ist doch clever.

Ich hatte auch immer das "Problem" , dass bei neuen Shootern nie meine perfekte Einstellung finden konnte.
Da hab ich mich dann auch an einer 360 Grad-Drehung orientiert (vor paar Jahren).

AimLab kenne ich nur vom Namen her.
Ich vermute mal, dass sämtliche Spiele dort als Profile hinterlegt sind, so dass AimLab die Ziel-Sensivity ermittelt.
(Da müssten aber 100e von Spielen drin sein)

35 cm für 360 Grad ist aber schon heftig.
Bei mir sind es 6 cm.

YomDom schrieb:
hat das nicht auch immer was mit den Mechaniken im SPiel zu tun, welche Sense persönlich angebrachter ist ?

Glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Ob ich jetzt Csgo, UT3, Valorant oder Project IGI ect spiele, da wüsste ich nicht warum die Sensivity unterschiedlich sein sollte, da alle Spiele ja Shooter sind.

Wären Schach und Solitär dabei, würde ich dir recht geben :D

Grüße
 
Zurück
Oben