360mm aio

Die Frage von userer Seite ist:
  • Was willst Du eigentlich erreichen?
  • Was versprichst Du Dir von einer AIO?
 
cgs schrieb:
Ich will eine bessere Kühlleistung erreichen sowie das Design meines PCs verbessern. Ich versprich mir nichts fixes. ein Upgrade meiner Kühlung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hellangel1810 schrieb:
Dein Kommentar ist unnötig, da er meine Frage nicht beantwortet.
Du hast nach anderen Vorschlägen bis 130€ gefragt, ich habe einen Vorschlag gebracht, der deutlich mehr Sinn hat, als einem 2700 eine AIO aufzusetzen. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund mich so anzugehen.
Ergänzung ()

hellangel1810 schrieb:
Ich versprich mir nichts fixes. ein Upgrade meiner Kühlung
Tja da kann man ohne Angabe des aktuellen Kühlers eben nur ins Blaue irgendwas empfehlen.
 
immortuos schrieb:
Ok gut das war mein Fehler. Dachte, dass es klar wäre wenn ich keinen speziellen dazu schreibe, dass ich den normalen AMD Wraith Prism stock-Cooler nutze.
Ergänzung ()

immortuos schrieb:
Und ich bin keinesweges auf Streit aus, nur sollte es doch eigentlich aus dem Text herauslesbar (meiner Meinung nach und die anderen User haben es doch ebenfalls verstanden) sein, dass ich mich nur auf Wasserkühlungen beziehe, da der Ryzen 7 2700x doch ein Hitzkopf sein kann. Danke trotzdem für den Tipp;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cgs schrieb:
Und was glaubst Du wieviel eine AIO bringt?
Ich hatte auf meinem 2700X 15 Monate lang den Silent Loop 360 AiO mit Silent Wings 3. Zufrieden war ich nicht, daher der Custom Loop am Ende. Jetzt bin ich Glücklich^^

Mit der AiO hatte ich im Idle und Sufen gute Temps, ist ja auch nicht schwer^^
Beim zocken waren 70-80 Grad schon mal drin.... Cinebench schon mal auf 88 Grad hochgegangen.

Dass eine AiO nicht besser ist als ein guter Luftkühler, weiß der TE auch (denke ich). Daher habe ich den Vorschlag, die CPU zu verkaufen (Verlustgeschäft) um eine 100 EUR teuerere CPU zu kaufen (Neuware), für ~10% Mehrleistung bei min. 150 EUR Einsatz (Verlustgeschäft + Neuanschaffung) OHNE einen Kühler (Geld verbraucht) hinterfragt.
 
Zurück
Oben