Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, absolut nicht, aber einige haben das.
Ist auch generell wenige ein Server CPU Problem, als ein Desktop Problem, da ist aber die Abschaltung von einem Kern u.u. schon ein Leistungsverlust, da kann man den Kern einzeln ggf drosseln,
Curve Optimizer -15 habe ich gelassen, weil im Schnitt 10-11 Grad Celsius eingespart habe das passt.
bin tatsäch am überlegen mit den Deepcool Assasin VC Elite zu holen und wollte da nochmal eure Meinung hören. ist der gut bzw. besser als der Assassin IV? Hatte mir da mal vergleiche angeschaut und es war glaube ich nicht so der große unterschied.
Je kühler die Temperaturen, desto weniger Unterschied macht der Kühler.
Wenn Games abschmieren, denk dran, kann am CO liegen.
Abgesehen davon reicht ein Freezer 36 locker für die CPU.
@Azghul0815 der gefällt mir tatsächlich nicht, klar, leistung ist gut, aber optik ist mir auch wichtig daher die frage wegen dem assassin. der normale oder der mit vc.
Als alter Kühlerspezialist muss ich sagen, dass der Assassin Elite völlig unsinnig ist, fast 2kg schweres Monster das Optik über Leistung stellt, und der Preis ist eine Frechheit.
Wenn Du Optik willst, also ggf auch etwas was z.B. Temperaturen anzeigt, oder ein Display hat oder ausgefallenes Design aber von Leistung, und Preis vernünftig ist und eben auch gute Passivwirkung hat und entsprechend leise ist dann kommen diese hier in Betracht.
Als Paste entweder MX-7 oder Kooling Monster Kold-01 das steckt Dowsil TC-5888 drinnen.
Die Kühler sind TOP und haben eine etwas andere Optik
Sudokoo und Jonsbo, auch wenn wenig bekannt machen hervorragende Kühler, und auch da stimmt die Optik, besonders bei Sudokoo.
Hinter sudokoo steckt niemand geringeres als DeepCool, weil die aufgrund des Handelsverbotes in den USA dann einfach in Singapur neue Marke gegründet haben, auch IDCooling ist eine Schwestermarke von DeepCool, auch wegen des Embargos hochgezogen.
Gerade der Sudokoo sk620vl und 700v und 700v MACH sind Leckerlis.
Alles DeepCool Hardware, aber in viel geilerer Optik und in der Leistung hervorragend
Danke, eben gesehen und schaue sie mir jetzt an. ich mag gerne einen stylischen aber minimalistischen look.
kein rgb, kein display. aber da ist bestimmt was dabei Danke Dir!
Das Temperaturdisplay der Sudokoo V ist wirklich extrem dezent und kann komplett geregelt werden über die Software, fügt sich komplett unauffällig in den Kühler ein, die Anzeige lässt sich auch farblich und in der Helligkeit regeln.
Edel aber dezent und Leistung ist auch super
Absolut korrekte Einstellung, sehe ich genauso, das Display Tool für den Sudokoo ist allerdings unproblematisch und winzig. Greift nur die BIOS Daten ab und bietet eine optische Einstellung für die Anzeige.
Aber ohne ist auch gut, der 620 ist toll.
Die Paste die mitgeliefert wird ist allerdings nicht so prall, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Ich empfehle. https://amzn.eu/d/074DnEEa https://amzn.eu/d/08QOJo8c
Oder man nimmt mit und lässt es aus, falls man es irgendwann doch haben möchte, kann man es Anschalten, so ein Kühler hält schon einige Jahre, die Lüfter problemlos 10 Jahre, der Kühler an sich quasi unbegrenzt, das Display ist natürlich ein Faktor, der nicht zwingend 10 Jahre hält.
Von daher ist ohne natürlich länger haltbar.
Absolut korrekte Einstellung, sehe ich genauso, das Display Tool für den Sudokoo ist allerdings unproblematisch und winzig. Greift nur die BIOS Daten ab und bietet eine optische Einstellung für die Anzeige.
Aber ohne ist auch gut, der 620 ist toll.
Die Paste die mitgeliefert wird ist allerdings nicht so prall, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Ich empfehle. https://amzn.eu/d/074DnEEa https://amzn.eu/d/08QOJo8c
Bin am überlegen bisschen was zu verändern an meinem pc, nicht weil ich es brauche, sondern weil ich 1. lust habe und 2. mir es gefällt.
Ich liebäugel schon ne weile mit dem HAVN BF360 flow Case, dazu ein passender luftkühler und 2 180er lüfter von HAVN in den deckel (der vordere intake, der hintere exhaust). bin aber noch etwas unschlüssig, habe schon ein paar mal gelesen in rezensionen, das die 180 nicht all zu leise wären. deswegen noch etwas warten.
HAVN BF 360 Flow ist ganz nice, aber nicht wirklich sinnvoll für Luftgekühlte Systeme.
Die beiden 180er in der Front könnte man gegen 180er er von Fractal Design austauschen, oben kann das HAVN auch 140er.
Oben sind die aber bei Luftkühlung völlig sinnfrei.
Die Havn sind klar für AIO ausgelegt, ich kenne die von der Messe, leider laut, und das Kuhlsystem überzeugt so gar nicht.
Optimal wäre Intakte von Unten und Vorne, Outtake aktiv nur hinten, und ggf minimal oben, aber oben bringt wenig.
Wenn Du Designigel Gehäuse in der Art suchst, die bessere Kühloptionen bieten, dann biste eher bei GeometricFuture , Mars, NZXT, Fractal etc.
Die besten Kühlkonzepte haben die Geometric, da ist das Mainboard auch 90Grad Gedreht eingebaut, anschlüsse oben, dann die NZXT und das Cougar
Natürlich kann man das RGB auch einfach ausmachen oder auf eine bestimmte Farbe einstellen und dimmen
Beim Geaometric haste einen kompletten Kamineffekt, Airflow von unten nach oben , nirgendwo bekommst Grafikkarte und CPU Kühler.
Unten 3x140 Intakte, hinten unten 2x140 Intakte, hinten Oben 1x140 Outtake, oben 1xOuttake, zudem fungiert das NT als Zusätzlicher Outtake.
Kann man mit extrem geringen Drehzahlen und extrem leise bei hoher Wirksamkeit fahren und nutzt die Physik des Airflow voll aus.
Und das Modell 8 wie Lohan sind echte Hingucker
Optisch genial kannst es machen, indem Du die Intakes also 5x140 als reversierte Lüfter nimmst.
Schon mal was von Influencer Marketing gehört!?
Faktisch ist dieses Case nicht besser oder schlechter als jedes StandardCase verschiedener Hersteller..
Selbst Montech Cases sind teilweise besser, zum halben Preis, dieses Case wird nur gut wenn man 4 180er Brüllaffen drehen lässt, sorry, dafür ist der Preis zu hoch,.
Und gerade was Lüfter anbetrifft ist 180mm Montage in der Front komplett kacke, ausgerechnet die Größe, in der es so gut wie keine Auswahl und kaum gute Lüfter gibt. Da musste dann besser mit 3x120 arbeiten um den gleichen Durchsatz bei niedrigerer Lautstärke zu erreichen.
Komplett unflexibel, in der Mitte fönen zwei 180er explizit die Grafikkarten, das ist Kühlen mit der Airflow Brechstange, nicht mit Konzept. https://www.tomshardware.com/pc-components/pc-cases/havn-bf360-flow-case-review
Das FD Meshify ist genauso Kühl, aber viel leiser, über 50dB unter Gaming Last ist einfach nur laut.
Brechstange eben, aber man gibt halt viel Geld aus für gutes Marketing als neues Brand, für mich das Geld nicht wert.
Da ist das GF Model 8 viel effizienter und vor allem Hochwertiger und leiser