Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3DMark06 7800 punkte
- Ersteller shortround
- Erstellt am
so siehts aus... nun muss ich erstmal zusehen dass ich in hamburg nen MB bekomme was mir zusagt... brauch den rechner nämlich momentan dringend zum arbeiten für die uni...
edit: eher das ASUS P5K Pro P35 oder das MSI P45 Neo3-FR P45?
edit: eher das ASUS P5K Pro P35 oder das MSI P45 Neo3-FR P45?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann nimm ein Asus. Das P5ke Wifi ist gut ,das hab ich auch.
Manchmal passieren echt dumme sachen und manchmal hat man unverschämt Glück.
Als ich die WLP wechselte habe ich den rechner so lange liegend und ohne Seitendeck angemacht um in Bios zu schauen ob der Kühler richtig draufsitzt und die Temps i.O sind.
In dem Moment ist mir eine Schraube aus der Hand im Rechner geflogen (wo der Rechner an war) und aufs Mobo in der nähe wo die CPU sitzt, ich hatte einen heiden schock.
Gott sei dank hat es kein PENG gemacht, also kein kurzschluss verursacht. K.a aber die Schraube muß wohl irgendo aufs Mobo drauf gefallen sein wo es nicht leitet und somit kein Kurzschluss gab.
Soviel Glück konnte ich kaum noch fassen.
Manchmal passieren echt die merkwürdigsten Sachen,aber wie du eine Leiterbahn durch den Boxed Kühler durchtrennen konntest.... das bleibt auch ein Rätsel
Manchmal passieren echt dumme sachen und manchmal hat man unverschämt Glück.
Als ich die WLP wechselte habe ich den rechner so lange liegend und ohne Seitendeck angemacht um in Bios zu schauen ob der Kühler richtig draufsitzt und die Temps i.O sind.
In dem Moment ist mir eine Schraube aus der Hand im Rechner geflogen (wo der Rechner an war) und aufs Mobo in der nähe wo die CPU sitzt, ich hatte einen heiden schock.
Gott sei dank hat es kein PENG gemacht, also kein kurzschluss verursacht. K.a aber die Schraube muß wohl irgendo aufs Mobo drauf gefallen sein wo es nicht leitet und somit kein Kurzschluss gab.
Soviel Glück konnte ich kaum noch fassen.
Manchmal passieren echt die merkwürdigsten Sachen,aber wie du eine Leiterbahn durch den Boxed Kühler durchtrennen konntest.... das bleibt auch ein Rätsel
@phoboss
du solltest doch eigentlich nur den lüfter befestigen *lach*
ist heute nicht dein tag glaube ich. da gibt man gute tipps und dann macht er sich gleich das MB kaputt.
am besten du kaufst dir auch gleich nen ordentlichen lüfter.
na bin mal gespannt wie die geschichte weitergeht. wirst ja sicher nochmal posten.
du solltest doch eigentlich nur den lüfter befestigen *lach*
ist heute nicht dein tag glaube ich. da gibt man gute tipps und dann macht er sich gleich das MB kaputt.
am besten du kaufst dir auch gleich nen ordentlichen lüfter.
na bin mal gespannt wie die geschichte weitergeht. wirst ja sicher nochmal posten.
sooo, neues MB is eben gekauft und eingebaut. hab mir nun das MSI geholt, weil es den neueren chipsatz hat und ich nicht viel auswahl hatte bei dem shop.
system läuft wieder und ich installier grad vista neu.
jemand interesse an einem leicht defekten p5b deluxe? vieleicht kann es ja wer reparieren
...
so ein fubar.
jemand interesse an einem leicht defekten p5b deluxe? vieleicht kann es ja wer reparieren
so ein fubar.
phoboss schrieb:sooo, neues MB is eben gekauft und eingebaut. hab mir nun das MSI geholt, weil es den neueren chipsatz hat und ich nicht viel auswahl hatte bei dem shop.
jemand interesse an einem leicht defekten p5b deluxe? vieleicht kann es ja wer reparieren...
so ein fubar.
Na das hört sich doch gut an...zumindest die Leiterbahnen hast du beim Kühler draufstecken in ruhe gelassen
Dr. Bibber
Lt. Commander
Poste dann mal, wieviele Punkte du dann in 3DMark hast.
so system läuft wieder hier meine punkte:
3DMarks 10073
SM 2.0 Score 4683
SM 3.0 Score 5008
CPU Score 2062
cpu ging bis auf 68° hoch, was aber denk ich noch im rahmen is mit dem boxed kühler oder?
3DMarks 10073
SM 2.0 Score 4683
SM 3.0 Score 5008
CPU Score 2062
cpu ging bis auf 68° hoch, was aber denk ich noch im rahmen is mit dem boxed kühler oder?
Mit was für ein Prog haste die Temps ausgelsen?
Mit Realtemp sollten max auf 57 Grad hoch gehen, wenn du Coretemp nimmst zeigt es dann max 67-68 an.
So oder so sollten die Temps jetzt im Rahmen liegen.
Mit den CPU Score bin ich bei dir immer noch nicht zufrieden.
3dMark profitiert von mehrkerner.
Ich habe ein intel Core 2 duo e8400 und eine Gforce 8800gtx und nutze winxp und komme auf CPu Score von 2800 , da du ein Quadcore hast und 3dMark06 davon profitiert sollten sie eigentlich höher sein wenn ich nicht irre.
Insgesammt komme ich auf 12100 Punkte.
Meiner Meinung nach ist da immer noch ein kleiner flaschenhals.
Hast du auch die richtigen Chipsatztreiber?
Auch beim SM2.0 und 3.0 bekomme ich mehr raus aber der unterschied da könnte an WinXP und Win Vista liegen
Mit Realtemp sollten max auf 57 Grad hoch gehen, wenn du Coretemp nimmst zeigt es dann max 67-68 an.
So oder so sollten die Temps jetzt im Rahmen liegen.
Mit den CPU Score bin ich bei dir immer noch nicht zufrieden.
3dMark profitiert von mehrkerner.
Ich habe ein intel Core 2 duo e8400 und eine Gforce 8800gtx und nutze winxp und komme auf CPu Score von 2800 , da du ein Quadcore hast und 3dMark06 davon profitiert sollten sie eigentlich höher sein wenn ich nicht irre.
Insgesammt komme ich auf 12100 Punkte.
Meiner Meinung nach ist da immer noch ein kleiner flaschenhals.
Hast du auch die richtigen Chipsatztreiber?
Auch beim SM2.0 und 3.0 bekomme ich mehr raus aber der unterschied da könnte an WinXP und Win Vista liegen
Zuletzt bearbeitet:
Hi phoboss,phoboss schrieb:jemand interesse an einem leicht defekten p5b deluxe? vieleicht kann es ja wer reparieren...
so ein fubar.
na so schlecht ist die Idee nicht.
Habe mir mal an einer Graka (beim Zahlmann Kühler Montieren) ein SMD-Bauteil runtergekratzt,
das Bauteil habe ich nur durch Zufall wiedergefunden, sonst hätte ich das garnicht bemerkt.
Dann musste ich lange suchen wo ich das Teil hinlöten muss, das Löten war aber ein ziemlicher sch...,
aber ich habe es geschafft und die Graka hat nach der Tortur funktioniert.
Ich hatte mal das gleiche System wie du, mittlerweile habe ich aber mein System upgegradet, bis auf das Asus P5B Deluxe.
Ich habe aber noch alle Komponenten um meinen Bruder einen PC zusammen zu schrauben, was mir aber fehlt ist ein Mobo.
Um auf dein Angebot zurück zu kommen, meinst du dein Asus P5B Deluxe ist noch irgendwie zu retten, wie schlimm ist denn der Kratzer?
By the Way,
mit der Konstellation, Asus P5B Deluxe, C2D E6600 @ 2.4GHz und 8800GTX
habe ich ohne oc die 10000 3DMarks nie erreicht, anscheinend hat dein neues Board sogar etwas Performance gebracht,
oder hast du übertaktet?
Welches MSI Mobo hast du jetzt genau?
@Dualis
nee, phoboss hat einen Dual Core und keinen Quad, Quad bringt eh nix (außer hohe Benchmarkwerte:-).
Gruß
balla balla
cplpro
Lt. Commander
balla balla schrieb:@Dualis
nee, phoboss hat einen Dual Core und keinen Quad, Quad bringt eh nix (außer hohe Benchmarkwerte:-).
Gruß
balla balla
Doch Hitze bringt er
Jo, und im Winter spart man sich den Heizlüfter.
Ich hoffe ich habe deinen Quad nicht beleidigt cplpro, es soll ja sogar nützliche Anwendungen dafür geben... habe ich gehört.
Ich hoffe ich habe deinen Quad nicht beleidigt cplpro, es soll ja sogar nützliche Anwendungen dafür geben... habe ich gehört.
Zuletzt bearbeitet:
@ balla balla
ich kann die tage mal nen foto davon machen. es ist halt eine einzige leiterbahn direkt neben dem sockel punktiert, und damit wohl durchtrennt. mehr is da nicht zu sehen. ist winzig klein. allerdings halte ich es für unwahrscheinlich dass es noch zu retten ist, weil da soviele leiterbahnen nebendran sind, dass du das wohl nicht löten kannst. wie gesagt, ich besorg mir von meiner freundin mal ne gute digicam und mach dir nen foto, dann kannste das selbst beurteilen.
hab mir das MSI P45 Neo3 geholt. war das einzige p45 board was sie da hatten... und da ich meinen rechner dieses WE dringend zum lernen brauche, musste ich das nehmen, weil ich kein neues board mit nem "älteren" chipsatz kaufen wollte.
btw. die temps sind mit coretemp, also denk ich vollkommen i.o. und da ich in den semesterferien eh endlich mal meine wakü fertig basteln wollte, kann ich damit auch noch nen paar wochen leben.
ich kann die tage mal nen foto davon machen. es ist halt eine einzige leiterbahn direkt neben dem sockel punktiert, und damit wohl durchtrennt. mehr is da nicht zu sehen. ist winzig klein. allerdings halte ich es für unwahrscheinlich dass es noch zu retten ist, weil da soviele leiterbahnen nebendran sind, dass du das wohl nicht löten kannst. wie gesagt, ich besorg mir von meiner freundin mal ne gute digicam und mach dir nen foto, dann kannste das selbst beurteilen.
hab mir das MSI P45 Neo3 geholt. war das einzige p45 board was sie da hatten... und da ich meinen rechner dieses WE dringend zum lernen brauche, musste ich das nehmen, weil ich kein neues board mit nem "älteren" chipsatz kaufen wollte.
btw. die temps sind mit coretemp, also denk ich vollkommen i.o. und da ich in den semesterferien eh endlich mal meine wakü fertig basteln wollte, kann ich damit auch noch nen paar wochen leben.
F
FunkyGroove
Gast
Also mit meinem system (siehe signatur) erreichte ich glaub ich 8900 punkte ca. im 3d mark 06! für einen e4500 @ default und 9600gt übertaktet schon gut^^
EDIT: Oha da hab ich gut geraten xD
hab 8904 Punkte erreicht!
4 mehr als geraten xP
EDIT: Oha da hab ich gut geraten xD
hab 8904 Punkte erreicht!
4 mehr als geraten xP
Zuletzt bearbeitet:
@phoboss,
laut Intel-Spec zum E6600 darf er zwar max nur 60,1°C warm werden,
dass bezieht sich aber auf eine Temperaturmessung in der Mitte des IHS (Heatspreader) und nicht auf das Auslesen der Temperaturdiode (höherer Wert).
Zu den C2D Mobile-Varianten gibt es kaum einen Unterschied und die dürfen bis zu 100°C erreichen.
An heißen Sommertagen sind 75°C also noch o.k.
Was du vielleicht versuchen kannst, ist, die CPU-Spannung im Bios runter zu regeln, solange du die CPU nicht übertaktest sollte das funktionieren,
und spart noch Strom dabei und die Temps sinken nochmals deutlich, dass funktioniert bei meinem Laptop ausgezeichnet.
Kannst auch das Rightmark RMClock Utility verwenden, zur Benutzung gibt es hier eine gute FAQ.
Ich hatte meinen E6600 mal absichtlich überhitzen lassen um zu sehen wann er mit dem Trotteling anfängt, dass war erst bei 83°C,
von daher hast du noch ausreichend Spielraum.
Ich habe dir übrigens eine PN geschickt.
Gruß
balla balla
laut Intel-Spec zum E6600 darf er zwar max nur 60,1°C warm werden,
dass bezieht sich aber auf eine Temperaturmessung in der Mitte des IHS (Heatspreader) und nicht auf das Auslesen der Temperaturdiode (höherer Wert).
Zu den C2D Mobile-Varianten gibt es kaum einen Unterschied und die dürfen bis zu 100°C erreichen.
An heißen Sommertagen sind 75°C also noch o.k.
Was du vielleicht versuchen kannst, ist, die CPU-Spannung im Bios runter zu regeln, solange du die CPU nicht übertaktest sollte das funktionieren,
und spart noch Strom dabei und die Temps sinken nochmals deutlich, dass funktioniert bei meinem Laptop ausgezeichnet.
Kannst auch das Rightmark RMClock Utility verwenden, zur Benutzung gibt es hier eine gute FAQ.
Ich hatte meinen E6600 mal absichtlich überhitzen lassen um zu sehen wann er mit dem Trotteling anfängt, dass war erst bei 83°C,
von daher hast du noch ausreichend Spielraum.
Ich habe dir übrigens eine PN geschickt.
Gruß
balla balla
Hi phoboss,phoboss schrieb:@ balla balla
ich kann die tage mal nen foto davon machen. es ist halt eine einzige leiterbahn direkt neben dem sockel punktiert, und damit wohl durchtrennt. mehr is da nicht zu sehen. ist winzig klein. allerdings halte ich es für unwahrscheinlich dass es noch zu retten ist, weil da soviele leiterbahnen nebendran sind, dass du das wohl nicht löten kannst. wie gesagt, ich besorg mir von meiner freundin mal ne gute digicam und mach dir nen foto, dann kannste das selbst beurteilen....
und, schon ein Foto gemacht?
Gruß
balla balla