3DMarks jeder Coleur

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
13227 3DMark 2001 SE 330-Punkte

(entspricht 4285 3DMark2003-Punkte)

Besonderheiten:
@9700 + 294.95/294.95 Takt

Update: Seite 35
@9700 +335/288 +@11x166MHz FSB

Zuletzt bearbeitet:
@Burner
also die graka habe ich mit lüfter und ohne v-mem auf 305/610 bekommen aber mit wakü ging die gpu auf 330 und ich hab sie gemoddet v-mem und der geht jetzt bis 665 wenn ich andere wiederstände habe bekomme ich sie sogar bis auf 700 :D
achja passiveramkühler vorausgesetzt sonnst bruzelt der memory weg :)

Original erstellt von BVB
@br4zz
is dass ein rechner vom aldi hört sich sehr da nach an
kommt von den 3dmurks auch hin

sein pc schon. er sagt sein pc war vorher mal schneller ist es ihm vorgekommen..

gut meiner ist von mhz zahl etwas langsamer, aber ansonsten sollte er ca. gleich viele punkte haben, bekomme aber im 3dmark2001 nur 6800 punkte (mit meinem amd 1333 mhz hatte ich 9000..) keiner konnte mir bis jetzt helfen.

Format C:

Dann Servicepack 3 + Alle restichen Updates
Dann Detonator Xp
Dann restliche Treiber Mainboard etc.
Dann 3D Mark. Dann mind. 10000 Punkte

wie crAzy did schon sagte damm müsstest du locker auf 10000 punkte kommen
ach ja wenn dein freund nen neuen deto drauf macht kommt er auf 10500

thx ich sags ihm mal.

bei mir: ich hatte bis jetzt service pack 2 und neuesten deto drauf.

formatieren :/ hab ich ja erst... (war trotzdem lahm wie sau) naja werd wohl nicht drum rum kommen.

hmmm durch die neuesten nforce treiber 2.03 hab ich nen punkte verlust von fast 700 Punkten.
wie kann das denn?

also ich kann für 3d mark 2001 sprechen: hättest du ne ge force 4 ti 4xxx würdes du so mind. ca. 8500 Punkte wenn nich sogar mehr haben

Mit dem Detonator 42.82 komm ich auf 1610 Punkte im 3DMark 2003 und auf 12002 Punkte im 3DMark 2001se.

Gruß Gizmo0815.

LoL. 3D Mark 2001: 13900 Punkte
3D Mark 2003: 1000 Punkte

Find ich witzig. Liegt eh an meiner Ge Force 4 Ti 4600 bei 3D Mark 2003. Die haben was gegen Nvidia. Naja egal

Original erstellt von Morgoth
8276 3DMark 2001 SE Punkte, und das mit 16x FAA, AF und 1 Mrd. Farben, erzwungen durch den Treiber. So, ihr NVidia-Junkies, stellt mal eure Karten auf 4x AA (gleichwertig mit dem 16x FAA) und nennt mir die Werte.

Und diesen Wert hast du mit deiner Matrox?

Also ich hab in 3D Mark 2001 mit Anti Aliasing 4x nen Punktestand von: 13223 Punkten. Wers nich glaubt der guckt hier

LoL. Hätte ich mit ner Radeon 9700 Pro auch. Sogar nen bisschn mehr *gg*

Original erstellt von CrAzY DiD
Format C:

Dann Servicepack 3 + Alle restichen Updates
Dann Detonator Xp
Dann restliche Treiber Mainboard etc.
Dann 3D Mark. Dann mind. 10000 Punkte

1. schonmal falsch, SP3 ist lahm, SP2 ist das schnellste und bessere update ! und als sonstiges update nur mediaplayer & IE, der rest frisst nur performance !

2. nicht die neuen nehmen ! 42.01 ist der beste !

3. das macht mal als erstes drauf, dann die ganzen anderen sachen !

4. nicht unbedingt gesagt ! aber warscheinlicher als mit nem zugemüllten system !

5. er soll mal lieber gucken wegen den treiber optionen ! ob Vsync aus ist

6. sollte ein unwissender niemals tipps geben, ist so als wenn man nem kind nen buzzer gibt der alle atomraketen startet... es haut drauf !

Original erstellt von Burner
waaas deine MSI haste so hoch gepackt?? läuft die denn gut ich dachte das hält die nich aus hab die auch.
aber ich wusste nich wie hoch ich kann.
haste da denn nen neuen Kühler drauf oder ganz normal?

meine alte MSI lief ohne mods @ 330/645

Original erstellt von Beckz
Und diesen Wert hast du mit deiner Matrox?

jupp, allerdings muss ich da was korrigieren: das mit den 16x FAA werde ich noch einmal genauer überprüfen, denn ohne FAA habe ich den (fast) gleichen Wert. Das kann ja eigentlich nur zwei Gründe haben: entweder ist die Graka zu schnell für den Prozzi (P4 2,53@2,8) oder das FAA ist noch viel geiler als ich bisher dachte:D

Naja, es geht auch noch anders, vielleicht war das FAA doch nicht aktiviert, aber ich hatte den Treiber explizit angewiesen, und bei allen anderen Anwendungen macht der das auch, also kann ichs eigentlich ausschließen.

@Crazy: Ok, die Radeon spielt natürlich in einer ganz anderen Klasse, die wäre die einzige Alternative die ich im Moment zu meiner Matrox sehen würde (auch wegen der Bildqualität)

Edit: habs nochmal durchlaufen lassen, mit folgenden Settings: Default in den Bench-Einstellungen, allerdings Triple-Buffer (scheint aber egal zu sein), 16x FAA (jetzt wirklich), AF, Vsync aus, TrueColor. Damit habe ich dann 5091 Punkte. Der andere Wert wäre dann ohne FAA. Ist aber trotzdem nicht schlecht, prozentual gesehen, und bis auf Nature lief alles flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben