3DMarks jeder Coleur

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
hmm downhill666
hast du denn da andere kühler drauf oder halt die standard?

ramkühler sind noch die originalen ! aber GPU @ watercooled

Mir reichts .. das kann doch ned sein...

Also ich weiss ich weiss es gibt bestimmt hunderte solcher threads und euch nervt das thema 3dmark. aber ich will das jetzt einfach mal wissen.

ich habe:

2100+ @reale 2392 MHz
Ati Radeon 9700 PRO (360/324)
EPoX 8RDA+
512 MB DDR RAM PC266 INFINEON

Habe grad gelesen bei dem compare zeugs von futuremark, das da einer mit der gleiche graka und ungefähr der gleichen mhz zahl bei der graka und einem prozzl der über 100 mhz weniger hat über 17000 punkte hat !!!
ich versteh das ned ich hab grad mal 15500 !

sicher werdet ihr jetzt sagen 15500 das is doch ned schlecht... mir gehts aber ums prinzip, will einfach wissen wie der da so viel schneller sein kann !

danke schon mal !

/edit

Hi ich habe ihn ins richtige Forum geschoben.

Gruß

Toaster

edit/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhz ist nicht gleich mhz eventuell hat dern p4 mit der gleichen taktung. vielleicht hat er seine graka noch overclocked, das ist auch abhängig vom speicher, und er fährt wahrscheinlich einen höheren fsb

Ihr mit euren scheiss benches buhuuuu :p der hat mehr und so. bätsch ich schlag mich mit nem 866 p3 rum :D

tja oder overclocked... das bingt dann auch noch was...ach übrigends... ne PC-Workstation von Dell mit ner Geforce 4 Quaddro bringt gerade mal 13565 Punkte...hoffe dirg het es jes wieder besser ;)

ich verwette meinen arsch das der andre nen höheren fsb hat

Punktefrage

Hi ihr Forumbaseler,

ich hab da mal ne Frage: Wieviel Punkte sollte man beim 3dmark2001 mit ner Geforce TI4800se von MSI bekommen, mit der unten aufgeführten Rechnerkonfiguration?

Rechner:
Athlon XP 2400+ (fsb 133)
EPOX ep-8RDA+
1GB Nanya PC333 DDR-RAM
Alles im Normalzustand (nichts übertaktet)

Gruß,
Torsten

Hi,

so ca. 12.000

Gruss, Gizeh.

Ich checks nicht,

3D Mark 03: 4560 Punkte
3D Mark 01:12500 Punkte

XP 2000+ @ 2300+, Radeon 9700 @ 350/300
512 MB Crucial CL2 1T; MSI 266A

Kann mir einer sagen, warum manche mit einer GeForce 4 Ti 4200
im 01er mehr Punkte schaffen als ich ?
Mit dem 03er Wert bin ich sehr zufrieden.

DAS IST DOCH UNNORMAL :D

Man du has nen AMD 2000 Xp. Der kann eben nich soviel

Na ja - als NVIDIA Jünger würde ich sagen, dass die ATI halt schlecht ist.

Wenn ich aber dann anfange zu denken, sieht es wohl so aus, als ob ATI bei der Treiberentwicklung keine Optimierung für den 3d Mark vollzogen haben - im Gegensatz zum Marktführer. Ich würde mir mal wegen der paar Punkte weniger keine Gedanken machen - hauptsache die Spiele laufen richtig...

3DMark 2003-Zahlen

so, noch ein post von mir. diesmal habe ich 3dmark 2003 installiert und kaum meinen augen getraut: auf meinem nagelneuen pc kann ich die frameraten mit einer hand abzählen!!! Das Ergebnis: 16xx 3dmarks... stimmt da irgendwas nicht mit meinem pc!?! Ausserdem ging die CPU Temp auf ca 55° hoch... und das ohne OCing. Ich glaube irgendwas stimmt da nicht, wäre dankbar für Hilfe.

also nen paar mehr punkt müssten da schon drin sein würde ich sagen

ich packe gerade mal 200

direct x ist drauf, hab nur noch nicht alles optimiert... aber das macht ja höchstens 100punkte oder so... irgendwas stimmt da echt nit...

Wieso komm ich beim 3dmark2001 mit meinem rechner nur auf 11300points?
da müssen doch mindestens 12000 drin sein oder?
Rechner:

Athlon XP 2400+
EPOX ep-8rda+
Geforce ti 4800se von msi (128mb-DDR)
1GB-ram pc333 (2x512mb dualchannelbetrieb)
detonator: 43.45

Gruß,
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben