3DMarks jeder Coleur

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Original erstellt von Torsten2607
Wieso komm ich beim 3dmark2001 mit meinem rechner nur auf 11300points?
da müssen doch mindestens 12000 drin sein oder?
Rechner:

Athlon XP 2400+
EPOX ep-8rda+
Geforce ti 4800se von msi (128mb-DDR)
1GB-ram pc333 (2x512mb dualchannelbetrieb)
detonator: 43.45

Gruß,
Torsten

Wieso denn? Dein PC ist von der Grafikkarte her schlechter wie meiner und nur die Graka zählt;)
Ich hab 10500Pkt.

naja, stimmt eigentlich auch, dabei die ti4800se ist nichts anderes als die 4400. Was meint denn ihr anderen zu meinem vorherigen post?

Gruß,
Torsten

Original erstellt von Torsten2607
naja, stimmt eigentlich auch, dabei die ti4800se ist nichts anderes als die 4400. Was meint denn ihr anderen zu meinem vorherigen post?

Gruß,
Torsten

4800=4200+AGP8x

@all

so, ich hab jetzt 12300points. ich hab einfach meinen fsb von 133 auf 166 gestellt. jetzt läuft alles schön syncron und ich hab meine punkte........

Danke für Eure Antworten!!!!!!!!!

Gruß,
Torsten

Benchmark

hi,

habe mal ne frage bezüglich meinem benchmarkergebnis in 3d mark 2001 SE
im vergleich zu anderen systemen!

mein system:
AMD 2600+
1gig RAM (Samsung 2700)
EPOX 8RDA+ nForce Board
GeForce TI 4800 von MSI
FSB ist auf 166MHZ

das ganze NICHT ÜBERTAKTET

hab bei mir jetzt den benchmark laufen lassen, weil es mich doch gewundert hat, warum manche games trotz dieser konfiguration in "niedriger" auflösung von 1024-768 bei 32bit oder sogar 16bit noch ruckeln (z.B. need for speed hot pursuit 2)

ich habe mit 2 ähnlichen systemen verglichen
einmal mit höheren FSB als bei mir

hier

da ist die leistubng um einiges höher muß ich sagen, dann dachte ich ok vieleicht macht der hähere FSB doch so ein unterschied aus...also verglich ich mit einem ähnlichem system das sogar weniger FSB (nur 133) hatte und muß zum erstaunen feststellen, das der auch deutlich besser ist als meiner

hier

habt ihr tips, woran das liegt?
hab die Detonator 41.09 Treiber drauf und sonst eigentlich auch die neusten Treiber. mainboard das aktuellste bios usw...

nimm mal nen gescheiten aktuellen benchmark wie 3dmark03 von futuremark... der den du benutzt hast is total ueberholt ... mit dem neuen 3dmark03 kannst du deine werte online bei futuremark vergleichen (mit mehreren hunderten/tausenden anderen rechner).

onkel

leider kann man keinen vergleich bei fturemark sehen, da ich im gegensatz zu dir nicht eingeloggt bin ;)
vielleicht kannst du die punkte ja mal so posten.

übrigens ist der 3dmark03 ein dx9 benchmark, also unsinn bei dem system. zum vergleichen ist 3dmark01 wesentlich besser.

oh ja hatte ich nicht beachtet das ihr die ergebnisse nicht seht :)
aber die sind echt nicht so toll wenn ich mit anderen hier vergleiche die alle über 10.000 haben
also bei mir hat er 8800 ungefähr ausgespuckt - voll ätzend :(
hab auch AA und vertical synch und alles aus und trotzdem so schlecht

ok ich probier mal den 3dmark03

das hat doch damit nix zu tun er müsste trotzdem beim 2001er locker 10000 knacken!!! :rolleyes:

lol selbst mein 1000mhz athlon durchbricht die 10.000 3dmarkgrenze. :D also ist wirklich wenig probier ma neueste treiber bei allen komponenten und schau ob dma usw. auch an ist.

mfg h1tm4n

also du hast folgendes eingestellt??
-anti-aliasing -> aus
-anisotrope filterung -> aus
-mipmap-detailstufe -> höchste leistung

das ist schon wichtig!

Haste irgend welche perfomance fressende programme im hintergrund laufen ?

z.B. eMule , Samurize , MBM5 , Antiviren tools , kazaa oder sonstige share tools , WinAmp :D .

naja wenn du sowas im hintergrund laufen hast , dann gleich beenden , und nochmal benchen ! ;)

also im 3dmark03 hab ich ein wert von 3532 bekommen.

@dejavue_75: yup hab alles aus in den triberoptionen vom detonator bzw performance

hintergrundprozesse lief nur norton antivirus, den hab ich jetzt auch deaktiviert, hab nur noch nicht neu gebenched, aber ich dneke das der auch nicht so viel ausmacht...zummindets nicht den unterschied von über 1000 punkten und mehr

@H1TM4N: was meinst du mit DMA usw? :)

ups ich meinte natürlich nicht 3532 sondern 1532 punkte gabs im 3dmark03 :D
und jetzt im 3d mark 2001 se bekomm ich nur 8616 :(

also ich weis nicht was da falsch konfiguriert ist oder wo der wurm steckt

lol, freu dich doch mit deinen 8000 3dmarks, ich komm nicht mal über 200...
oh, moment, ich muss schnell die kurbel drehen, der pc hat kein strom mehr... lol, bei meinem geilen pc...

der ömerich

Hi, Ich hab ein ähnliches system bzw. fast das gleiche, nur, dass bei mir ein 2400+ drauf ist und ich 2x512mb ddr von nanya hab. Beim 3Dmark2001se komm ich über 12000 punkte. was hast du denn fürn Betriebssystem und haste mal DirectX9.0a istalliert?

hi,

hab xp pro drauf und directX 9a ebenfalls
hab ja auch 2 * 512ram aber die von samsung

das wundert mich das mein benchmark so schlecht ausfällt im gegensatz zu deinem z.B. :(

woran kanns denn noch liegen?
treiber sind die neusten,im bios müsste alles ok sein?

hast du vieleicht irgendwas übertaktet oder anderen fsb als 166...?

Zurück
Oben