• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3ds oder 3ds XL

kibotu83

Captain
Hallo,

ich möchte mir für längere Zugreisen einen 3ds kaufen. Leider kenne ich mich mit Handhelden nur sehr schlecht aus.

Gibt es beim 3ds Xl irgendwelche Nachteile oder kann man bedenkenlos zugreifen oder soll ich eher den normalen 3ds nehmen.

Ich möchte auf dem 3ds Spiele wie Zelda, Chrono Trigger usw. spielen.

Danke für eure Einschätzung.

und die "normalen" DS-Spiele lassen sich darauf auch ohne Einschränkung spielen?

bei der displayauflösung würde ich den xl nicht nehmen. die pixeldichte ist grottig. größerer bildschirm ist zwar schön aber nicht bei der auflösung. vielleicht bin ich aber auch nur etwas empfindlich was das angeht.

Darfste halt nicht reinkriechen ;) ein 60" Fernseher mit FullHD sieht auf 3m abstand auch gut aus trotz grottiger Pixeldichte :p

Ich persönlich würde zur XL Variante greifen. Zum Thema Pixeldichte: Davon sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Vergleiche einfach die Beiden Versionen in einem MM oder Saturn. Meiner Meinung nach ist sowas wie Pixeldichte oder Auflösung generell überbewertet.

Zu beachten ist allerdings, dass dem 3DS XL kein Ladekabel beigelegt ist, jenes muss seperat erworben werden. Glaube ich zumindest...

CokeGuitarist schrieb:
bei der displayauflösung würde ich den xl nicht nehmen. die pixeldichte ist grottig. größerer bildschirm ist zwar schön aber nicht bei der auflösung. vielleicht bin ich aber auch nur etwas empfindlich was das angeht.

Genau das ist das Problem. Das Display vom Standard-3DS ist generell schon schlecht aufgelöst und pixelig, das Display des XL hat aber bei mehr Zoll die gleiche Auflösung und das sieht grauenhaft aus. Das kann man seinen Kindern antun, sich selbst sollte man aber verschonen^^

Ich würde also zum Standard-3DS greifen.

Zurück
Oben