3er Pin auf 4er Pin?

Da ist wohl jemand von der Watt Zahl geblendet worden.

btw. die Karte hat keine 4er Anschlüsse und dein NT bestimmt keine 3er..

6Pin oder 8Pin sollte es dann schon sein. Fang auf jedem Fall bei deinem China Böller nicht mit Adaptern von Molex auf 6/8Pin an...bei dem Schrott würde ich nicht mal auf die Schutzschaltung vertrauen

Warum sparen die Leute immer beim Netzteil und kaufen solche Chinaböller?

Vor Allem wenn man dann schon den Link zu dem Netzteil setzt springen einem doch direkt die schlechten Bewertungen ins Auge. Und da will man dann eine 400€ GPU mit irgendwelchen Adaptern dran hängen?

edit: von dem sharkoon halte ich auch nix. Oben wurde dir ein Netzteil empfohlen.

wenig. "mäßig gut" und viel zu groß. ein Cougar GX-S450 reicht wahrscheinlich. restliche hardware?
und deine graka hat genausowenig "4er pin" anschlüsse wie dein NT "3er pin" stecker hat.

edit @ mod666: weil das NT doch keine fps bringt:rolleyes:

Netzteile sind für die Mehrheit unsexy. Grafikkarten verkaufen sich dagegen wie die Brötchen morgens beim Bäcker.

*dem

das teil ist nicht direkt "schlecht", aber halt auch nicht gut. dazu völlig überdimensioniert.

nochmal: wie sieht das restliche system aus? hatte ich nicht nach gefragt damit es ignoriert wird.

Hallo,

wie seiht denn dein System im Detail aus, dann kann mir dir besser sagen was für ein NT dazu passt.

Das Inter-Tech ist absoluter Schrott, ein sogenannter Chinaböller und das Sharkoon ist eigentlich viel zu teuer für das Gebotene, da auch nicht wirklich hochwertig.

Ach das passt schon ins Gehäuse genug platz ist da!

Wenn es den damit läuft ist es doch ok

Asus P8B75-M LX Plus
i5 3570
240GB SSD Crucial M500
1000GB HDD
16GB Crucial Ballistix DDR3-1600

Da reicht Folgendes:
http://geizhals.de/cougar-gx-s450-450w-atx-2-4-a1482412.html oder
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

EMPIRE2K schrieb:
Wenn es den damit läuft ist es doch ok

Du solltest dich mal über Netzteile informieren, da geht es um weit mehr als nur WATT! Es kommt auf die Güte an und welche Technik zum Einsatz kommt. Genauso ist die Bestücken zu berücksichtigen und vor allem die Schutzschaltungen die deine Hardware vor Schäden schützt sollen.

Zuletzt bearbeitet:
warum ein zu großes und relativ "schlechtes" NT kaufen, wenn man für etwas weniger geld ein deutlich besseres und gut dimensioniertes NT kriegt?
nimm eins von den beiden die PCTüftler vorgeschlagen hat.

Ich frage mich ob irgendwann mal die Erkenntnis einsetzt wie wichtig ein NT ist...

Es ist halt die Grundlage das überhaupt was läuft. Du kannst noch so viel in die Hardware investieren...ist das NT scheisse geht nix.

Du pinkelst bei deinem Auto ja auch nicht in den Tank oder schnappst dir irgendeine Tanksäule an der Tankstelle.
Du isst ja auch nicht ranziges Essen sondern achtest da auch auf eine entsprechende Qualität.

Ein gutes NT begleitet dich über Jahre hinweg. Stattdessen kaufen die Leute irgendein Case mit Fenster und Lichtlein und son billiges rotz NT....und im Nachgang findest du diese dann in den Problemforen .. "Mein Rechner stürzt ständig ab"

EMPIRE2K schrieb:

Nix, weil du nie im Leben 700W brauchst. Ein gescheites 400-500W Netzteil ist die deutlich bessere Wahl -> Cougar GX-S, Cougar LX, Straight Power E10, jeweils 400-500W.

Die kosten in den kleineren Ausführungen auch noch weniger, sind aber in jedem Punkt besser.

Über 700W kann man nachdenken, wenn man zwei Grafikkarten nutzen möchte.
Ergänzung ()

founti schrieb:
Ich frage mich ob irgendwann mal die Erkenntnis einsetzt wie wichtig ein NT ist...
Erst, wenn sowas eingetreten ist, oder aber die Hardware vom Netzteil gekillt wurde...
Oder man einen dicken Kabelbrand hatte, weil das Netzteil keine sinnvolle Absicherung hat.

Stefan Payne schrieb:
Ergänzung ()

Erst, wenn sowas eingetreten ist, oder aber die Hardware vom Netzteil gekillt wurde...
Oder man einen dicken Kabelbrand hatte, weil das Netzteil keine sinnvolle Absicherung hat.

Alter Verwalter....das muss kein Spaß gewesen sein :D

wie gesagt, am NT kann man ja ruhig sparen, bringt ja keine fps. mit 700W ist das bestimmt trotzdem sehr gut:rolleyes::freak:

Zurück
Oben