NAS

4770k Upgrade?

@Ex3cuter:
Ryzen wurde zum ersten mal in beitrag 5 erwähnt. jetzt, in beitrag 19, gehst du das erste mal zum teil auf die anmerkungen zu deiner konfig in den ersten antworten ein. vorher kam da von dir nichts. kein wunder dass dann von uns auch nichts mehr dazu kam.

was befürchtest du bei ner 970 Evo? und warum soll es gleichzeitig ne 860 Evo sein und nicht auch da die Pro? nochmal: ich würde gleich 32GB RAM nehmen, 16GB sind nicht mehr üppig.

guggi4 schrieb:
Es wurde RAM, Board, SSD, NT angesprochen und du bist davon auf nichts eingegangen, außer auf die CPU. Beschwerst dich aber nachher über mangelnde Beratung. Merkst du selber was?
Was genau erwartest du dir von dem Thread, wenn du es nichtmal als nötig erachtest, auf Vorschläge einzugehen?
Habe ich doch gesagt, weil ich bereit bin, für ein bisschen mehr Qualität auch mehr zu zahlen, ich möchte einfach das beste am Markt momentan verbauen und meine Ruhe haben.

Matas1803 schrieb:
Viel spaß bei Der Auflösung mit Ultra

Also das verstehe ich jetzt auch wieder nicht, was soll dieser Comment bedeuten? Früher hat mir ganz sachlich mit "Erwachsenen" diskutieren können, das erscheint mir nicht mehr möglich, warum auch immer. Ich habe eine 2080 OC @ 2,0 ghz und +800 für den VRAM. Ich kann momentan jedes Spiel mit dieser Auflösung mit über 60 FPS zocken, also was soll so ein "Kinder Comment?" aussagen?

Ex3cuter schrieb:
Also das verstehe ich jetzt auch wieder nicht, was soll dieser Comment bedeuten? Früher hat mir ganz sachlich mit "Erwachsenen" diskutieren können

Du erwartest eine Beratung

In der Klammer steht extra FETT bitte alle 4 fragen beantworten du beantwortest 2 fragen und eine davon nicht mal richtig
Was erwartest du ?

Wenn ich sage 3440x1440 und ich spiele alles querbeet mit einer 2080, denkst du dann wirklich @ Low Settings? Interessant.

@Ex3cuter:
du willst "das beste am markt"? warum dann so ein billiges MB und nur ne 860 Evo bzw überhaupt noch ne SATA-SSD? RAM geht auch noch schneller. HDDs sind ausm letzten jahrtausend.

bestell den kram einfach und gut ist. aber eröffne keine kaufberatungen wenn du eh auf nichts eingehst (zum RAM, angesprochen in den allerersten antworten, kam immer noch nichts). hier im forum ist auch ohne solche unsinnsthreads genug los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Matas1803
@Ex3cuter du sagst nicht zu den Settings also gehe ich von Low bis Ultra aus
Das ist unter anderem ein riesiger Unterschied

In der Tat ist es ein Problem eine individuelle Kaufberatung zu bekommen. Denn eine Kaufberatung ist hier kostenlos und nicht objektiv. Eine nicht gerade kleine Menge an Users will die Frohe Botschaft von AMD verkünden. Wenn man AMD nun ausschließt, dann wird man schief angeschaut. AMD ist nicht einfach ein Hersteller von CPUs und GPUs für den Massenmarkt, es nimmt religiöse Züge an.

Daher ist der einfachste Weg die Informationen selber zu suchen. Im Detail weiss hier keiner genau Bescheid und empfielt nach bestem Glauben und Gewissen. Die Kaufberatung ist äußerst grob und Preisvergleich samt Spezifikationen werden als Grundlage genommen, aber weniger die praktischen Erfahrungen. Wer besitzt schon jedes Stück Hardware? Frag hier mal speziell nach dem DDR4-4266 CL19? Niemand kann Aussagen zur Qualität treffen. Und den Trend zu HDDs als Datenarchiv hat irgendwer auch wieder verpaßt. SSDs können aktuell HDDs nicht ersetzen, denn die Daten verlieren sich.

Warten ist aktuell das Stichwort. Die Preise fallen und fallen. Ryzen 3000 wird bei Gamern nicht die erhoffte Revolution bringen. Wenn man es braucht, dann kauft man es jetzt. Doch leider ist der Support an 8+ Threads sehr gering. Ein Upgrade von 8 Threads auf 16 Threads ist derzeit für Gamer keine notwendige Wahl. Jetzt aktuell sind hier und da ausreichend 9900k, teils auch pretestet im Angebot. Die ersten z390 Mainboards gibt es schon mit 30% Rabatt im Outlet. DDR4-3200 CL14 32gb für 200 Euro kommen auch langsam in interessante Bereiche. Wenn man heute ein gutes Angebot findet, dann kann man zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Zurück
Oben