4870x2 defekt?

Parias

Cadet 4th Year
Gestern komme ich von der Arbeit nach hause und will mal eine Runde BF3 spielen und leider fährt mein PC nicht hoch. Alle lüfter drehen sich, LED auf der MoBo leuchtet aber der Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach mehreren versuchen ist er endlich mal gestartet. Dieses Problem ist aber troztdem später paar mal aufgetreten. Das ist aber nicht alles. Egal welches Spiel ich starten will bekomme ich immer eine Fehlermeldung dass der AMD Treiber nicht mehr antwortet und das Spiel crasht. Ich glaube dass meine 4870x2 defekt sein könnte. Kann es jemand bestätigen?

Nö kann ich nicht da ich den Rechner nicht bei mir haben ;)
Schau mal ob das NT genug Saft liefert. Ob der Speicher vielleicht hinüber ist. Treiber neuinstallieren und mir Furmark die Graka testen.

Ich habe Hunger, kann das jemand bestätigen?

Im ernst, schonmal Treiber neuinstallieren versucht, Karte in einen anderen Rechner gesteckt, Stecker sitzen noch alle fest, anderes netzteil zum Testen da, Staub auf der Karte entfernt, evtl. Bios auf Default gesezt ??

Teste mal ein paar Alternativen durch, dann findest du den Fehler warscheinlich von alleine ;-)

Bringt die graka mit ihren (afaik 5) LEDs irgendeine fehlermeldung?

PhenomII955 :D schrieb:
schonmal Treiber neuinstallieren versucht, Stecker sitzen noch alle fest, Staub auf der Karte entfernt, evtl. Bios auf Default gesezt ??

Ja. Ja. Ja ;)

@stockduck

Ja, wenn der PC nicht hoch fährt leuchten 3 LEDs, jetzt nur eine.

Ja Ja Ja

Solltes du eigentlich lassen. Hättest auch vorher schreiben sollen.

Habe jetzt auch mit neuem Netzteil versucht, aber das Problem bleibt.

Mach mal ein BIOS reset. Wenn du deine übertaktet hast kann es auch sein es nicht startet.

HD 4870X2 LEDs

D14 (R753) 6 Pin power unplugged

D13 (R724) 8 Pin power unplugged

D15 (R819) Overheating (Thermal issue)

D5 (R323) GPU-1 (Master) No power

D7 (R570) GPU-2 (Slave) No power

At BOOT/POST, the card's fan will spin @ 100% for a short while, the LEDs will light up for a brief period and then go out. This is NORMAL behaviour as the card is performing it's own type of POST test.

Es darf somit KEINE Led im betrieb leuchten!

Zurück
Oben