pseudopseudonym
Fleet Admiral
Guck dich mal z. B. bei Softwareentwicklern um. Da laufen massig Macbooks statt Windows.Fleischklopfer schrieb:aber als vollwertiges Arbeitsgerät ist Windows nicht zu ersetzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guck dich mal z. B. bei Softwareentwicklern um. Da laufen massig Macbooks statt Windows.Fleischklopfer schrieb:aber als vollwertiges Arbeitsgerät ist Windows nicht zu ersetzen
Das ist wohl das unpassendste, was ich je über Apple gehört habe.ebird schrieb:die Software unintuitiv,
https://de.wikipedia.org/wiki/CONFIG.SYSdevice=c:\dos\himem.sys
device=c:\dos\emm386.exe noems
dos=high,umb
devicehigh=c:\windows\mouse.sys
devicehigh=c:\dos\setver.exe
country=049,437,c:\dos\country.sys
shell=c:\command.com c:\dos /e:512 /p
buffers=23,0
files=20
fcbs=4,0
Das läuft alles automatisch, du musst überhaupt nichts einstellen. Habe seit einem Jahr jetzt auch einen Mac und die Kiste lief nach 2 Minuten einreichten und macht seit dem auch keine Probleme. Ist auch egal ob dein iPhone im gleichen Netz ist oder nur über mobile Daten läuft zum Beispiel. Der Anruf wird die sofort auf dem Mac angezeigt. Es läuft halt einfach. Egal was du bei Apple kaufst. Kaufen, einmal einschalten, läuft. Keine Fummelei mit Netzwerkfreigaben oder sonst was. Einfach machen.Tevur schrieb:Nur mal zum Verständnis, weil ich von Apple nicht so viel Ahnung habe: läuft das alles lokal im eigenen Netzwerk oder muss das über einen Internet-Service gerootet werden?
Vergleich mal die Akkulaufzeit vom Elitebook mit der des Macbooks.ebird schrieb:Und heute? 4.150 € für ein MacBook Pro mit M5 Pro, das zwar unfassbar schnell ist – aber auch unfassbar überteuert, wenn man bedenkt, dass ich für ein Drittel des Preises ein EliteBook mit Ryzen 7, 64 GiB RAM und 4 TiB NVMe bekommen hat - akutelle Systeme immer noch unter 1800€. Aber wer braucht schon echten Speicherplatz, wenn man stattdessen ein überteuertes Gerät hat, das einem das Gefühl gibt, Teil eines exklusiven Kults zu sein?
Ja, läuft alles lokal. Über LAN/WLAN oder Bluetooth. Nur wenn ich von unterwegs auf Apple Home zugreife, läuft das über externe Server.Tevur schrieb:läuft das alles lokal im eigenen Netzwerk
Und bin stolz daraufIch habe nie ein Apple-Produkt besessen
Dafür hast Du aber einen langen Atem gehabt um so einen Rant zu verfassen... 🤷♂️ 😁ebird schrieb:Fazit: Warum ich Apple hasse – aber trotzdem manchmal gezwungen bin, es zu nutzen
ebird schrieb:Fazit: Warum ich Apple hasse – aber trotzdem manchmal gezwungen bin, es zu nutzen
Bei den iOS Devices, oder macOS? iOS ist bekanntlich ziemlich dicht. Also sideloading zwar möglich, aber mit vielen Kompromissen und nicht für Otto N geeignet. Alternative Stores nur durch Druck der EU möglich, aber bis jetzt quasi nicht existent. Das sagt IMHO genug darüber aus wie viel Interesse die Nutzscherschaft daran hat.mtheis1987 schrieb:Vom ersten iPhone an hatte ich verschiedene iPhones immer mal wieder, aber nie durchgehend am Stück. Mein letztes iPhone war das 12 Pro Max. Bin aber immer wieder zurück zu Android. Die Gründe waren für mich oft die größeren Möglichkeiten zur Individualisierung, und die größeren Freiheiten im System selbst.
Apple ist wirklich benutzerfreundlich, zwingt dich dafür aber in ein geschlossenes Ökosystem, in dem man so gut wie gar nicht vom durch Apple vorgegebenen Weg abweichen darf.
So zumindest mein Fazit.