Donnerkind
Lt. Commander
Ich war in den Nullern mal auf der Suche nach einem Ersatz für meinen gestorbenen Sansa Clip mit 8 GB. Ich fand den iPod nano Generation 3 niedlich (der mit dem Landscape-Display). Aber ultimativ hat mich iTunes abgeschreckt. So nah kam ich Apple nie wieder. 😁 Ich bin seit 20 Jahren überzeugter Linuxler, seit 10 Jahren auf Thinkpad-Basis, wenn’s um Mobiles geht.
Was ich an Apple-Hardware gut finde, sind gewisse Leistungsansprüche. Es gibt in der Windowswelt aktuell kein supermobiles Notebook mit passiver Kühlung (und Arm ist noch nicht Linuxtauglich). Es gibt kein kompaktes Notebook mit mehr als zwei Lautsprechern. Es ist krass, wie gut die Macbooks klingen. Aber das war es dann auch schon. Ich hätte keine Lust auf gequetschte Cursortasten, fehlende Blättertasten u.s.w. Ganz zu schweigen von dem knauserigen Speicher. Meine Musiksammlung ist zZt. 350 GB groß. Da werden selbst 512 GB knapp.
Was ich an Apple-Hardware gut finde, sind gewisse Leistungsansprüche. Es gibt in der Windowswelt aktuell kein supermobiles Notebook mit passiver Kühlung (und Arm ist noch nicht Linuxtauglich). Es gibt kein kompaktes Notebook mit mehr als zwei Lautsprechern. Es ist krass, wie gut die Macbooks klingen. Aber das war es dann auch schon. Ich hätte keine Lust auf gequetschte Cursortasten, fehlende Blättertasten u.s.w. Ganz zu schweigen von dem knauserigen Speicher. Meine Musiksammlung ist zZt. 350 GB groß. Da werden selbst 512 GB knapp.
TheBeastMaster schrieb:Seitdem ich das Ding hab schaltet ich meinen Windows PC nur noch zum zocken an. MacOS schont einfach meine nerven 😅
So wie TheBeastMaster geht es mir, wenn ich nach der Arbeit (mit Windows) meinen eigenen KDE-PC anmache und die Konsole aufmache. Die schöne Schriftdarstellung, kein Ruckelfest beim Scrollen, die durchdachten Features wie primäre und sekundäre Zwischenablage … Es ist wie ein Nachhausekommen in den gemütlichen Sessel.Fleischklopfer schrieb:aber als vollwertiges Arbeitsgerät ist Windows nicht zu ersetzen
In den USA sieht das eher anders rum aus.Hexenkessel schrieb:Sie mögen auch nicht gerne hören, dass sie zu einer Minderheit gehören, die nur einen Marktanteil von nicht mal 20% hat.
Ich glaube gehört zu haben (in nem Tech-Podcast), dass Leute, die das Display kaufen, sowieso meist ne eigene Halterung haben, um mehrere Bildschirme an den Arbeitsplätzen zu installieren.Hexenkessel schrieb:Und einen Monitorständer für 999,-US $ ? - Ja, da muss man schon sehr Fanboy sein, um da nicht vernünftig drauf zu reagieren.