Ach apple
ein Verlust an Technik Geschichte - irgendwo ging eigentlich Apple mit dem Tod von Steve Jobs unter
-------------------------------------------------------------------------------------
GröĂter Fehler von Apple ????
Man erinnert sich evt noch an die Werbung "It's a MAC - Not a PC" - dieses hochnĂ€sige "MĂC

Denn ja - Apple war ein 64-Bit IBM Prozessor - und kein - KrĂŒppel x86er 16+16+32-Bit Prozessor !
Der konnte Sachen, die kann halt kein PC - lebt auf einer anderen Wolke..
und was macht Apple ??? - schmeiĂt den IBM Prozessor raus und kauft n PC x86er Intel - schreibt das ganze OS um, damits lĂ€uft
-> Damit wurde Apple zu einem "PC"
Denn warum ? IBM CPU kostete im Einkauf 900 Dollar - vs 300 Dollar Intel CPU - die kosten hat Apple natĂŒrlich NICHT an den Kunden weitergeben.. Gleiche mit jetzt den M1,2,3,4,5 usw - das ist nur um Gewinn zu maximieren - alles eigenes Haus, max billig, max gewinn, max rendite, max abzocke...
----------------------------------------------------------------------------------------
Es ist genau das eingetreten was Steve Jobs damals selbst beschrieb ;
Die Marketing-Abteilung wurde befördert und hat das Sagen ĂŒbernommen - VOR den Leuten die die Produkte baun
= "Die Firma vergisst was es heiĂt groĂartige Produkte zu machen"
= Die Genie's die die Produkte entworfen haben werden rausgedrÀngt
Video von Steve wo er genau das sagt hier :
Youtube https://www.youtube.com/watch?v=K1WrHH-WtaA
Ist ja auch nach Apple zu Intel geschehen - Leute die seit Anfang an dabei waren verlieĂen verĂ€rgert Apple
Da ist man Ewig dieses "Anti-PC" ...und aufeinmal wird man zum PC
---------------
---------------
Apple ist schon lange nur ne Firma
Die machen nix mehr, können nix mehr.
- wenn du ein richtig gutes Notebook willst - kauf n Acer

Die ham wenigstens bessere Zulieferer !!! bessere und faire Preise !! - Und die Schrauben sind wenigstens einheitlich !!!
-> letztens erst n paar Apple zerschrottet - ich dachte meine Torx sind falsch - neeee die Schrauben waren sooo billig !!! die waren einfach nicht einheitlich...
"Apple" - das war einmal

Jetzt nur noch n Wanne wie Facebook - geschlossenes Ăkosystem - Kunden bloĂ nicht denken lassen, bloĂ nicht rauslassen^^
..hatte mal Ipod, Imac G4, Iphone 3&4 - alles weg - auĂer den einen Ipod hab ich noch