50 Mbit/s was soll ich effektiv denn damit machen als Normalo ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
Echt dass soll Spaß machen ? Bekommt man dann nen "Geschwindkeitsrausch" ? Oder zum "Präsentieren" wie toll schnell das Inet doch ist ? Soll kein persönlicher Vorwurf sein.

Hab mich noch nicht entschieden, ich "hänge hier zwischen den Stühlen". :D

Klar macht das Spaß, ich hab eine gigantische Steam Bibliothek und wäre über jeden Mbit/s froh (habe derzeit effektiv 10Mbit/s bei einer 16000er DSL Leitung) ;)

Siehe da -> die Entscheidung wurde mir zwangsläufig abgenommen. Keine 50er Leitungen mehr verfügbar auch kein Vectoring. tjoar hatte ich da wieder "Glück" :/

Hallo,
Ich hätte mal ein paar Fragen.

Bis vor kurzem hatte ich eine 16000 Leitung bei O² und egal wo ich etwas heruntergeladen habe, ich kam nie über 1,4 MB (1Datei) Downloadgeschwindigkeit hinaus!

Jetzt habe ich eine 50000 Leitung bei Vodafone und wen ich eine Datei herunterlade, komme ich auf ca. 8 MB maximal!

Natürlich je nachdem wie viel ein Server abgibt, so viel kann man auch saugen, aber kann es sein das es eine maximale Grenze gibt wen man eine Datei herunterläd?
So wie ich es ausgerechnet habe sind es immer weniger als 10% von der 16000 oder 50000 Leitung.
Gibt es auch einen Unterschied zwischen Surfgeschwindigkeit und Downloadgeschwindigkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt darauf mit was für einer Bandbreite dein Anschluss synct.
Das sind ja alles die berühmten bis zu xxx Angaben. Wenn du ein 50000er DSL hast, kann das z.B. an deinem Anschluss auch effektiv nur ein 45000er sein.

Dann kommt es natürlich auch noch drauf an von wo du runterlädst.

Aber eine Unterscheidung zwischen Surf und Download Geschwindigkeit gibt es nicht.

Ich bekomme die volle Leistung 50MB Down und 9,8MB Up!
Wen ich Speed Tests mache ist auch alles okay, ich glaube aber auch, dass es mit den Speed Tests nicht zu tun hat!
Ich glaube, wen man mehrere Daten herunterlädt , jeweils 1 Datei maximal 8 Mb/s, kann man bis ca. 50 MB kommen, aber nicht das eine Datei mehr als 8 MB/s heruntergeladen werden kann?!

Ihr könnt es mal selber Testen?! Geht in verschiedenen Webseiten und ladet 1 Datei herunter, ich bin mir ganz sicher wen Ihr eine 16000 Leitung habt kommt ihr nicht über 1,5 MB/s Downloadspeed und bei der 50 Leitung nicht über 8 MB/s?!

Zuletzt bearbeitet:
50.000kBit/s = 50MBit/s = 6,25MByte/s
64.000kBit/s = 64MBit/s = 8MByte/s

8 Bit = 1 Byte

Ja, du hast recht, man kommt nicht über 8MByte/s mit einer 50MBit Leitung. Nichtmal über 6,25MByte.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Internetleitung wird in Megabits/s angegeben. Die Downloadgeschwindigkeit (=! Speedtest) IMMER in Megabytes/s. 1 Byte sind 8 Bits.

Den Rest hast du ja schon von sebbolein erfahren.

Ooh nee da bekomme ich ja Pippi in den Augen wenn ich sehe das 5GB Downloaden bei mir 2Tage dauert. Da können wir für solche Dinge ja mal tauschen. Was soll man nur mit ner 50er Leitung ? Wenn Du das nicht weißt ? Ich auch nicht.

Stell einen für jedermann nutzbaren WLAN-Accesspoint mit guter Antenne auf, um Menschen in deiner Umgebung eine Freude zu machen.

Hey Leute......
Komme aus einem Dorf aus dem Münsterland, ca 500 Einwohner. Da kennt jeder nun einmal jeden. Alleine 17 Kollegen spielen hier csgo. Bisher hatten alle hier dsl 1000.
Ping ab 80 aufwärts und streamen völlig unmoeglich. Für alle Gamer eine Katastrophe. Auch von der Telekom war hier nichts geplant, logisch bei 500 Einwohnern. Dann kam vor 6 wochen Glasfaser fuer alle direkt bis ins Haus. 100 mbit in beiden Richtungen. Wenn man in csgo die freien Server aussucht, ist die Latenz bei den ersten 100 Servern bei 5 bis 8.
Genaus so bei den Servern von Valve direkt. Sind natürlich jetzt auf der Sonnenseite, kann aber das Leiden einiger Gamer absolut verstehen. Gruss

Um zum Thema zurück zu kommen. Kann meine Leitung für 9 Euro mehr auf 200 mbit pushen, natürlich Synchron. Da seh ich aber keinen Sinn drin.

Und ich hänge an einer synchronen 1Gb Leitung und mache damit nichts besonderes. Schlimm? :D

Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :)

Frader schrieb:
@TE
Deine Probleme möchte ich haben:D

Bei so einigen Downloads würde ich mich über 50Mbit freuen. Meine 16000er schafft gerade so 1,3-1,4 MB/min was rein rechnerisch gerade mal 11-12Mbit entspricht.

Auch beim Streamen bei Lovefilm hängt das manchmal.

Eure Probleme möchte ich haben, denn ich Krebse hier mit DSL 2000 rum. :(

@emeralmine:

Ich hoffe du beist dir nicht bald in den Hintern :)

Was soll ich mit 50 Mbit/s? Tja was soll ich überhaupt mit einem PC? Einem Auto wenn ich doch Fahrrad fahren kann oder Zug?

Wozu benötigt man überhaupt was anderes wenn man doch die ganze Zeit gut fährt mit dem gewohnten? Sollte ich ein ähnliches Angebot kommen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zuschlagen. Bessere Leistung fürs gleiche Geld sind mir Grund genug, alle Diskussionen was jetzt ein Otto-Normalverbraucher braucht oder nicht hin oder her.

Aber das ist nur meine Meinung. Du musst es selbst wissen. So wie du fragst benötigst du sie nicht.

Ja nur neidisch würde ich werden, wenn dann doch über LWL echtzeit Game-Streaming ohne "merkbaren" Latenzen funzen würde (fürn Appel und Ei) und ich keine Leitung bekommen würde. Aber da man noch weit entfernt von. Und Full-HD Streamen wollen ja auch nicht so viele Anbieter. (fürn Appel und Ei?) bestimmt nicht ;)

Zurück
Oben