5800X einbauen oder auf 5900X warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bau Dir doch 2 Rechner auf wenn der andere eintrifft. Ich mein, wer sich 2 CPU´s kauft, braucht auch 2 Rechner dafür :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
garbel schrieb:
Ich hab eine Toastbrotscheibe hier, die könnte ich jetzt mit Marmelade beschmieren. Am Montag könnte ich mir aber Nutella kaufen und sie dann damit essen. Was soll ich machen, bitte helft mir.
Marmelade aufs Brot und Nutella wird mitm Löffel gegessen, so siehts aus. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
warum kauft man die cpu wenn man sie garnicht nicht will?
gibt tausende die ihn gerne hätten. :stock:

aber um deine frage zu beantworten: da du eh nichts multicore-anspruchsvolles mit deinem pc machst kannste
die cpu einfach behalten, denn fürs gaming gibts kaum was besseres. der 5900x gibt DIR keine vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
den 5800X behalten und nächstes mal vor dem kauf überlegen was man eigentlich haben will?
tja, das ist wohl das Los jener, die bereits um 14 Uhr und damit 1h vor den Tests in einigen deutschen Shops bestellt haben ... kein Mitleid, wozu auch. Die Entscheidung muss er eh selbst treffen, keine Ahnung was das Forum jetzt machen soll? Der Kauf wurde auch ohne die Zustimmung getatetigt, also scheint es machbar.

PS: ich haette mir den 5800X nicht gekauft, bei einem Aufpreis von "nur" 100 Euro fuer 4C/8T mehr den 5900X genommen, aber das ist nur meine Meinung, ich spiele keine Spiele, hab also andere Anforderungsprofile. Hilft genau null bei der Entscheidungsfindung ich weiss ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und wahli
Fortatus schrieb:
@garbel Am Montag würde ich statt Nutella eher Nudossi kaufen. Die wird dem Begriff Nuss-Nougat-Creme immerhin noch gerecht.

Pff, das einzig wahre ist doch Goldsaft, auch bekannt als Zuckerrübensirup. Dazu Butter drunter, mehr brauchste nicht!

Is genau wie bei den CPUs, Du brauchst als Gamer nicht mehr :D :
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, lieber Threadersteller: Aber ich habe das Gefühl, dass die 12 Kerne bei Dir unterfordert wären, da User, die Anwendungsleistung brauchen, dies in der Regel wissen und daher sich solche Fragen selbst beantworten ;). Der Achtkerner tuts sicher dicke! Schau Dir mal die Balkenunterschiede in Games an: Das ist so wenig, das merkst Du nicht, bei aktuellen Games. Wenn Du Singecoreleistung brauchst, kanns evtl. einen Unterschied machen. Aber auch nur einen kleinen.

Und ich schreibe bewusst NICHT, dass es Deine eigene Entscheidung ist, denn sonst hätteste hier ja net gefragt ^^

DaBo87 schrieb:
Dazu Butter drunter

Wäre eigentlich praktischer, den Sirup auf die Butter zu packen...
...aber das hier beschreibt OP's Herangehensweise ganz gut. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Finde es immer etwas schade das solche Leute dann Produkte kaufen die Sie eigentlich gar nicht wollen und ein Anderer bekommt nichts mehr ab. Entweder 1:1 verkaufen und kein Arsch sein... oder eben behalten.

Keiner kennt übrigens deine Ansprüche.
Ich würde aber den 5800X verkaufen und mir einen 3400G holen. Reicht für Office locker.

snickii schrieb:

Wenn ich das nicht will kann der OP es doch gerne haben 🤔

Und absolut richtig, der OP gibt nicht einmal die Anwendungen und Ansprüche an.

Kann eigentlich nur ein Troll sein. 🤷‍♂️

Hallo zusammen, ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie der TE und hoffe die Antworten fallen etwas gnädiger aus😅 (ich bin Mal so frei und nutze den bestehenden Threads hier, hoffe das ist ok)

Habe ebenfalls einen 5800X ergattert, da ich nicht in die Situation kommen wollte, keinen mehr für UVP bestellen zu können. Jetzt schrecken mich jedoch die hohen Temperaturen, von denen man beim 5800X liest, ab.
Hauptanwendungszweck ist Gaming, 1440p falls relevant.

Jetzt ist die Frage: 5800X behalten und irgendwie kühl bekommen (Eco Mode, TPD begrenzen) oder auf einen anderen RYZEN ausweichen?

Als CPU Kühler sollte ein Arctic Freezer 34 Duo herhalten, da der schön schmal ist, ich möchte keinen dicken Brocken drin haben (ja ich weiß, aber Optik ist mir nun mal auch wichtig 😅). Eventuell würde ich auch auf eine X63 Kraken AIO umsteigen, um die Temperaturen zu "bändigen".

Gehäuse ist ein Phanteks P500A.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Meine Glaskugel sagt: Geschlossen aus Mangel an Informationen und zu viel Offtopic.

@EUROFlGHTER Wenn du Fragen zur Kühlung hast, bitte hier nachschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben