News 5G reicht nicht: Smartphone-Absatz soll 2019 erneut fallen

@Desertdelphin
Da das S10 nicht sonderlich besser wurde, ist das S9 die wohl aktuelle beste Alternative, aber nur dank Lineage OS Support. Schade dass auch Samsung dem Notch Quatsch verfallen ist.
 
5G ist doch kein Argument, da 4G schon mehr als genug Bandbreite für die benötigten Funktion liefert.
Faltbare Smartphone sind da in einer ähnlichen Position, denn da kann man keine Cases und Schutzfolien mehr benutzen.
Das wird schon viele davon abschrecken.

Der markt ist mit diesen ganzen Notch und nicht Notch Smartphones überflutet und da wundern die sich warum die Verkaufszahlen den Bach runter gehen.
 
AlanK schrieb:
Es gibt zu viel Einheitsbrei.
Mutige Hersteller gibt es kaum noch.
Die Wünsche die ich habe berücksichtigt kein Hersteller mehr.

Größe IPhone SE aber gutes Body2Display Ratio.
60mm x 120mm x 7mm
130 Gramm oder weniger
Alu Body 1:1 vom SE.
Keine Edge Scheisse
keine Glasrückseite.
USB-C
FHD
oder höher
2+ Tage Akku Laufzeit
IP6x

Brauchbare Kamera keine Elite
Fingerprint
ac WLAN

Betriebssystem Stock Android
oder iOS
Preis für den Markt unter 350 Euro.
(Ich würde sogar ~500 bezahlen.)

Bei mir ist es auch wichtig ein Zweithandy zu haben, ich will Abends oder je nach Kleidung kein Handy in der Größe eines S10 rumschleppen keine 180g, sondern 120g und wirklich maximal so groß wie oben.

Verstehe auch nicht das es keine Anständigen Lösungen gibt um zwei Handys völlig parallel und synchron zu halten. (Offopic, wer hier eine Lösung hat, ich Danke sehr.)

Ich hab mal die Punkte fett gemacht, die mein CAT S61 sprichwörtlich erschlägt. Leider sind von dir zuviele weitere Einschränkungen verfaßt worden, als daß da auch nur ein Handy alles abdecken könnte. Alleine die Preisvorstellung dürfte bei der doch speziellen Klientel kaum zu halten sein.

Alternativ lass' dir zwei Handies schenken! Eins für tagsüber und eins für die Nacht! Wobei du ja bspw. mit einer Smartwatch mit eigener SIM nur noch nen passenden Ohrring zum Telefonieren brauchst. Da bleibt dann jede Tasche frei.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Das ist klar es ändert sich aber auch der Wunsch bei dem Käufern. Wer würde heute noch ein Smartphone ohne LTE oder anderen Feautres kaufen? Das gleiche gilt bei Autos Neuwagen haben halt nun mal alle Klima und andere Komfortausstatungen die das Auto halt aufblähen.

Du mußt schon dazuschreiben, dass du dich hier nur auf Deutschland beschränkst mit deiner Aussage! Bei den Amis und auch bei den Russen gibt es Fahrzeuge bspw ohne ABS, die bei uns lägst serienmäßig damit ausgerüstet waren. Schau dir mal Youtube Crash Videos an, dort blockieren die Reifen anstatt wie bei uns zu stottern.

Wenn man es also drauf anlegt, dann könnte man mitunter auch nen Karren ohne dieses Sicherheitsbrimborium kaufen, für deutlich günstiger als "normal", weil es in Deutschland aber soviele Sicherheitsvorschriften gibt, die dirdas Leben verlängern, hat hierzulande ein NeuKFZ nun Mal ABS und meinetwegen auch Klima (, was nachweislich auch zur Sicherheit beiträgt, da man mit ihr eher aufmerksam bleibt als ohne sie).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mega-Bryte

Und was hat das nun mit meiner Aussage und dem Zitat von Wattwanderer zu tun? Leute haben halt im Laufe der Zeit einfach ein höheren Anspruch an Geräte, Autos oder was auch immer.
 
Sie dürfen gerne höhere Ansprüche haben, aber diese werden dem Angebot wohl immer voraus sein. Man will schließlich immer mehr als der Markt hergibt. Einen zufriedenen Kunden habe ich bei Handies selten gesehen. Meist geht der Kunde einen Kompromiss ein.
 
Ne, die Ansprüche werden nicht vor dem Angebot sein. Ich kann ja kein Anspruch haben wenn es das nicht gibt. Ich kann schwer sagen, dass mein Anspruch an ein iPhone ist, dass es tauschbare Objektive gibt. Das ist dann kein Anspruch sondern Träumerei.

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem 6 Plus super zufrieden und das ohne Kompromisse. Mittlerweile kommt es aber durch die 128 GB an die Grenze. Deswegen wird es dieses Jahr auch ein neues werden und es wird wohl das 512 GB "Max" Modell.
 
Cool Master schrieb:
Ne, die Ansprüche werden nicht vor dem Angebot sein. Ich kann ja kein Anspruch haben wenn es das nicht gibt.

Sicher? Wie sieht es mit der gewünschten Größe und der Akkuleistung in Verbindung mit weiteren Eckdaten wie IP6x aus? Hier wünscht man sich eine Dichtigkeit, die schon etwas an Gehäuseplatz benötigt. Dann der Akku ... Platzverbraucher Nummer Eins in nahezu jedem Mobilgerät und dann noch die nicht unbedingt Packdichtekompatible Größe!

Deine Aussage ist somit nicht korrekt, die Menschen wünschen sich durchaus Sachen, die es noch nicht gibt. Weltfrieden, Ende der Umweltverschmutzung, Trumps Absetzung ... etc bumm bumm.
 
Ganz ehrlich? Ich habe schon wieder darüber nachgedacht, zu einem klassischen Telefon zu wechseln. Die Messenger nerven, Social Media ist abgekaut und die Netzabdeckung 2019 gefühlt nicht besser als 2009. Das Interesse an neuen Geräten - weg; bei mir und bei anderen. Niemand interessiert sich mehr dafür, welches Gerät irgendwer aus der Tasche zieht. Und der Vergleich zum TV-Markt? Absolut gerechtfertigt, denn im Endeffekt sind das auch nur kleine Smart-TVs mit Telefonfunktion. Keiner sollte glauben, dass sein Kind ein Genie ist, weil es ein iPad oder iPhone betatschen kann - damit wird niemand zum Programmierer. Es ist nur der Futtertrog für verödete Synapsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben