5kW Computer

Drewkev schrieb:
Ich würde auch die Rechenleistung bereitstellen.
Ich muss erstmal so weit sein. Ein anderes Problem ist dabei das Finanzamt, wenn das Unternehmen keinen Gewinn mit einer Ausgabe erzielt, dann darf ich das "Rechenzentrum" nicht abschreiben. Aber das ist eine andere Sache.
 
Einfacher und billiger ist nen 5KW Heizstrahler aufzustellen, und mit sehr wenig Risiko behaftet. Das kommt natürlich darauf an ob 5KW Rechnerhardware später tatsächlich noch gebraucht werden könnte, wenn man dabei aber noch derzeit noch im sinken befindliche Preise mit einbezieht könnte auch da noch der Heizstrahler die bessere Variante für den Augenblick sein :-)

Auf jeden fall dann Vorsicht wegen der Leitungen in deinem Haus, du solltest herausfinden, was du überhaupt über diese maximal ziehen kannst (Bedingt durch den verlegten Leitungsquerschnitt und daraus bedingter Leitungsabsicherung)

Ich schätze mal für 5KW brauchst du dann schon eher 2 separate Rechner auf 2 verschiedenen Sicherungsautomaten.
 
Nordwind2000 schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht warum du den Strom verbrauchen musst?
Geht wahrscheinlich, wenn es nicht schon jemand beantwortet hat, um einen speziellen Strom-Tarif.
Je mehr du verbrauchst umso billiger wird der Strom bzw. der Tarif.

Da gab es mal bei Extra3 einen tollen Beitrag. Ladenbesitzer wollte gerne Strom sparen durch wechseln der Beleuchtung, von herkömmlichen Leuchtstoffröhren hin zu LED Lampen. Der gute Mann hat durch den geringeren Stromverbrauch trotzdem höhere Strompreise. Total irre. Da hat er wieder die Leuchtstoffröhren eingebaut um weniger bezahlen zu müssen, wenn ich den Beitrag finde werde ich einen Link da lassen.

Link :

Oder ich liege völlig daneben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und madmax2010
Das Thema hatten wir ja gestern schon, für 5 kW brauchst du ungefähr ein Dutzend Grafikkarten die unter Volllast laufen, kein angepasstes Minig BIOS, oder so. Wenn du den Server dann später wieter verwenden willst muss deine Simulationssoftware sich mit grafikkarten funktionieren. Bei Mehrkörpersimulationen kenne ich mich nicht aus. Viele Struktur- und Strömungsprobleme werden per CPU bearbeitet, da bringen dir grafikkarten wenig bis nichts.
 
Zurück
Oben